aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Navi Womo und Übersee

Bodenseenessie am 15 Okt 2009 20:30:59

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Gelesen habe ich viel, nurdas richtige für mich habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine Prioritäten sind:

1) Ich benötige das Navi für die Führung im Womo: Wichtig sind die Länder Südosteuropas, Balkan, Ungarn Tschechien. Dazu muss ich natürlich Stellüplatzlisten eingeben können und vorteilhaft weitere POIs eingeben können.
2) Ich bin ab und an auch in U.S.A. Australien, Südafrika und künftig in Russland, China und Indien unterwegs. Nicht mit dem Womo, sondern dem PKW. Dort benötige ich ebenfalls das Navi, ich brauche also Karten für die Länder. Weiterhin sollte es so klein sein, dass ich es im Koffer locker mitnehmen kann.
3) Die Kür wäre dann, wenn ich auch Fahrrad und Wandern Navigation betreiben könnte. Muss aber nicht zwingend sein.
4) Alles, was ein modernes Navi sonst hat. Sirf III, TMC; Stauumfahrung, Eingabe mehrerer Profile (Fzge...)

Tja könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank
Nessie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 15 Okt 2009 21:43:46

von Garmin gibt es eins, nüvi irgendwas topmodell, hat Europa und USA drauf. Australien Indien usw dürfte zumindest dazu noch käuflich zu erwerben sein.

veltliner37 am 16 Okt 2009 13:06:17

Servus

Das TomTom 930 940 hat neben den europäischen Karten - auch Russland ist dabei - eine Karte von Nordamerika!

Das Eingeben von eigenen Pois, Stellplatzlisten aus dem Internet udgl ist sehr einfach!!! TMC gibts auch.
Für den Outdoorbereich - Wandern, Biken - sind die Geräte nicht so sehr geeignet, die Akkus sind einfach zu schwach.Wollte es zum Biken verwenden, da war nach 2 Stunden, Ende der Vorstellung.
Habe das TT 930 seit Frühjahr - ohne eine neue Diskussion hervorrufen zu wollen - mit gutem Erfolg in Betrieb!!

veltliner37

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Okt 2009 14:50:09

Bodenseenessie hat geschrieben:Tja könnt Ihr mir helfen?

Klarer Fall ... Du brauchst ein GARMIN :!:

- Straßen-Karten weltweit verfügbar
- Sonderkarten (topo und andere)
- POI´s simpelst zu loaden
- Klein und flach (zum Transport)
- Li-Batterien mit Ersatzakku zum austauschen
- zum wandern/radfahren/besichtigen, auch als Reiseführer
- weltweiter Service
- lifetime Karten update

Das Problem ist nur: welches Garmin Gerät ??

Auf der Garmin Hopmepage findest Du dazu eine Übersicht ... --> Link

travelrebell am 16 Okt 2009 15:01:22

TomTom 920-930-940 TMC, macht alles gut nur die AKKUS sind lau also nix zum Biken
Für bike und trek ein mobiles Garmin zusätzlich kaufen da ist alles perfekt abgedeckt.

LG

Bodenseenessie am 16 Okt 2009 16:09:59

Hallo,

danke für die Tipps. Bei den beiden hatte ich mich auch schon umgesehen. Beim TomTom habe ich noch keine Südafrika und Australien Karten gefunden, habe ich nur noch nicht genau genug geschaut?
Bei Garmin verirre ich mich in der Vielfalt der Geräte; Auto, Outdoor, andere Geräte, Verwirrung.

Aber vielen Dank,
vielleicht wisst Ihr ja mehr.
Nessie

Lancelot am 16 Okt 2009 16:26:08

Bodenseenessie hat geschrieben:Bei Garmin verirre ich mich in der Vielfalt der Geräte; Auto, Outdoor, andere Geräte, Verwirrung.

So so ... Verwirrung ... :)

Also:

Nachdem Du das Navi wohl in erster Linie für die Straßennavigation brauchst, kommen wohl auch nur solche Geräte in Frage :pfeil: Auswahl Straßennavigation.

Dort suchst Du Dir dann eins aus, das Deinen Ansprüchen und Deinem Budget genügt. Du kannst Dir mehrere zum direkten Vergleich anzeigen lassen. Ich würde da was flaches, leichtes nehmen, um es auch zum biken oder wandern bequem mitnehmen zu können ... eins der neuen Nüvis zum Beispiel ... auch mit "großem" Bildschirm ...

Wenn Du´s ganz komfortabel haben willst, ist es zu überlegen, zusätzlich ein Outdoor-Gerät zu kaufen.

"Fishfinder" glaube ich scheiden aus ... obwohl "Bodenseenessi" vielleicht auch damit was anfangen könnte :wink:

traveller-71 am 16 Okt 2009 23:42:32

Hallo,

Bodenseenessie hat geschrieben:Beim TomTom habe ich noch keine Südafrika und Australien Karten gefunden, habe ich nur noch nicht genau genug geschaut?

... genau. Laut nachfolgenden Infos gibt es Karten für das südliche Afrika und auch für Australien.

Schau mal hier:
--> Link

Meine Empfehlung wäre übrigens TomTom auf PDA Basis. Damit bist Du nicht an TomTom gebunden, kannst z Bsp auch Navigon benutzen, oder Applikationen wie z Bsp einen GPS-Tracker mitlaufen usw. Du bist damit einfach flexibel.

Bodenseenessie am 21 Jun 2010 13:28:39

Vielen Dank für Eure Hilfestellung, hier nun ein kurzer Erfahrungsbericht.

Ich habe mir das Garmin 275 gekauft, da dort die Karten für Nordamerika und Europa bereits installiert sind. Zusätzlich habe ich mir die Australien Karte gekauft. In allen 3 Kontinenten klappt die Navigation problemlos, die Karten sind auf einem aktuellen Stand. Weiterhin habe ich das lifelong update für Nordami/Europe gekauft und denke damit auch weiterhin aktuell zu bleiben.
Vorteil: Das gerät ist klein und ich kann es problemlos im Handgepäck mit auf Reisen nehmen, ich kriege weltweit auch mal nen Halter, weil ich den gerne in den Mietfzg. vergesse (Die müssen damit einen schwunghaften 2nd Hand Laden betreiben)
Freisprecheinrichtung zum Telefonieren ist auch dabei, klappt gut und ist sehr hilfreich, vor allem in Großstaädten. Ton ist ziemlich schepprig, aber fürs gröbste ausreichend. Toll wäre eine Einbindung ins Radio, aber das geht wohl nicht.
Ich vermisse eine Routenplaung auf dem Navi. WEiterhin habe ich jetzt ettliche POIs eingebunden und werde berichten, wie die angezeigt werden.

Für meine Bedürfnisse eine kleines sehr günstiges Navi. Nur die Kartenpolitik von Garmin finde ich absolut daneben, aber aktuell sehe ich für mich kaum eine brauchbare Alternative.

MfG
Nessie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Prepaid Global
welches Navi für Wohnmobil über 3,5 to?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt