Hallo, welches Navi ist momentan am besten für den Einsatz im WoMo über 3,5 to geeignet?
Wäre an dem Garmin 465Tpro interessiert, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Danke im Voraus für eure Antworten
Austos
|
Hallo, welches Navi ist momentan am besten für den Einsatz im WoMo über 3,5 to geeignet?
Wäre an dem Garmin 465Tpro interessiert, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Danke im Voraus für eure Antworten Austos Navigon hatjetzt eine spezielle Software für WoMos über 3,5 t herausgebracht. Eingabe Länge,Höhe,Gewicht und keine Brücke stoppt mehr deine Fahrt. Die neue Campersoftware gibt es nur direkt auf der Homepage von Navigon zum Download für angemeldete User. Die Software läuft z.Zt. nur auf Navi 8410 und 6310.
Link: --> Link :) P.S.: Für ein paar Euro gibt es dort auch den ADAC-Campingführer und Stellplatzführer mit ausführlichen Platzbeschreibungen zum direkten Download ins Navi. Hallo,
es gibt jetzt zwar schon einige Lösungen für die Software, aber das Kartenmaterial beider Anbieter (Navteq und Teleatlas) haben doch weiterhin die Daten für Breiten, Höhen und Gewichtsbeschränkungen doch nur für einige Länder und dort auch nur für die Hauptstrassen erfasst. Oder hat sich da inzwischen was getan ? Wenn nicht, dann sollte man noch warten, denn die meisten Womos haben auf den Hauptstrassen Europas selten Probleme. Friedhelm hat jemand schon Erfahrung mit dem Navigon 8410 im Wohnmobil mit der Zusatzsoftware für Wohnmobile und wie sind eure Erfahrungen.
Danke im Voraus für hoffentlich positive Beträge. Austos
Also zunächst mal ist die Software wohl die gleiche wie die Truck Software. (leider auch inzwischen der Preis, nachdem es mal für 89€ zu haben war) Denn als ich diese Software, die es nur zum downloaden gibt, endlich auf dem Rechner hatte... hieß die nur noch Truck Software. Man kann ein Wohnmobilprofil eingeben oder einen Lieferwagen oder einen LKW. Und was ich auf den wenigen km die ich bisher damit gefahren bin erlebt habe, hat mich bisher völlig überzeugt. Wir haben sozusagen fast vor der Haustür eine Brücke, die normalerweise (PKW Einstellung) auf dem Weg zu meinem Kumpel überhaupt nicht berücksichtigt wurde von den inzwischen fünf verschiedenen von mir benutzten Navis. Dieses Navi führt mich mit dem PKW ganz klar dort drüber (ist auch der absolut schnellste Weg) und mit dem Wohnmobil führt es mich auf dieselbe Strecke, die alle anderen Navis schon immer berechnet hatten (auch in PkW Einstellung). Die Brücke ist bis 3,5 t zugelassen. Ich habe nun mal unser Wohnmobil um 2,5t leichter gemacht... und siehe da... ich darf die Brücke wieder verwenden (was ich natürlich besser nicht tun werde) Ein ähnlicher Test nur mit einer Brücke, die durchfahren werden muss (Höhe 3,40m) lief ebenfalls super zufriedenstellend. Als ich unser WOMO um 50cm schrumpfte (nur auf dem Navi) durfte ich diesen Weg dann benutzen. Werde im Juli Gelegenheit genug haben die Strecken von Frankreich ausführlich zu testen. Kurzer Bericht erfolgt dann Anfang August. Vielen Dank für eure Berichte, klingt alles sehr überzeugend, somit meine Entscheidung für dieses Navi gefallen ist.
Austos Hallo, wie verhält sich eigentlich die "Camper- und Wohnmobil-Navigation"
in Österreich. Dort darf man die für LKW gesprerrten Landstraßen mit dem Wohnmobil trotzdem befahren. Beachtet dies diese Software? Austos Ich zitiere hier mal aus der Beschreibung von Navigon:
Eigenschaften der Camper- und Wohnmobil-Navigation: * Spezielles Routenprofil für Wohnmobile * Konfiguration des Profils anhand Länge, Höhe, Breite, Gewicht, * Berücksichtigung von physischen Restriktionen (z.B. niedrige Brücken, enge Straßen) * Berücksichtigung von rechtlichen Beschränkungen z.B. Straßen, die für Wohnmobile nicht erlaubt sind * Zeit-abhängige Einschränkungen :D Edith sagt: eigener Thread eröffnet...
Fritz |
Anzeige
|