|
Hallo zusammen, da einige von euch immer auf der Suche seid nach Internet im Ausland ihr mal ein paar Info's
Um möglichst viele W -Lan zu empfangen Hier: --> Link Die Antenne erwirkt wahre Wunder !!! In Frankreich wenig offene Netzte gefunden: In Spanien: Viele offene Netze Kann hier einige nennen: Rosas, direkt vor Camping Salata vor der BAR !!! dort geparkt reingegangen und ein Kaffe getrunken. Passwort bekommen und dann die nächsten Tage dort keinen Kaffe mehr getrunken sondern nur davor geparkt und gesurft. Santa Susanna kurz vor Camping Bon Repos frei gestanden vor der Henkel Fabrik , völlig offenes Netzt kein Passwort nötig.( Am Strand ) In der Region Von Valencia ( Kauft euch von AKIWIFI ) eine Karte, sehr preiswert. 50 minutos 3,95, 150 minutos 8,95 € ,300 minutos 14,95 € ,Tarjeta de 500 minutos 19,95 €, 1 Monat Flatrate Tarifa Plana 24,95 € Bei AKIWIFI kann man sich die Liste herunterladen wo ihr AKIWIFs Empfang habt als Exel Datei. Jetzt könnt ihr munter super gut und schnell eure Minuten absurfen unendlich gültig, dort wo AKIWIFI Hotspot's hat. Es ist in der Region Valencia sehr gut ausgebaut. Wir haben eine Karte gekauft ,und haben uns an unendlich vielen Tankstellen und Hotels sowie massenhafte Campingplätze nur davor gestellt, Laptop auf, AKIWIFI gefunden und dann das Freigerubelte Passwort eingegeben und schon ging es los und alles völlig legal. die Karte kann überall verwendet werden wo AKIWIFI Hotspot ist. Schaut euch die Seite mal an von AKIWIFI --> Link Internettelefonie geht super und ist erlaubt im Gegensatz zu --> Link Für nur in Spaniens gibt es jetzt auch von Vodafone ein Stick mit Flatrate das heißt hier Tarifa PLana. Einmal Kaufen und mit Prepaid aufladen kein Vertrag !! Freies Wifi in Puerto Mazzaron direkt gegenüber vor den Steinpilzen frei gestanden mit erlaubnis für eine Nacht von der Polizei. Die Bar gegenüber hat ein offenes Netzt ohne Passwort. Camperpark Costa Blanca ( Offizieller Stellplatz ) bei Alfaz del Pi hat freies WIFI Passwort ist ( alfazdelpi123 ) man kann dort aber sehr schlecht davor Parken, dort ist die Boerner Antenne nötig, und einfach weiter wegfahren, und dann parken. Conil de la Frontera Vor Camping Rosaleda Passwort ( Tulipan ) Und jetzt noch der Supe mega gute Reisebericht über freistehen usw.von einem guten Campingkollegen --> Link richtantenne bringt dir nochmals deutlich mehr als die rundstrahler.
grüße o. - der in 10km entfernung jeden wlan sieht...
Sehn die dich auch? Und checkt das System auch gleich ob die offen sind? @ 901red gibt es dazu auch einen Link?
vielen Dank. Hallo Gogolo
Leider sind die Batlink (ARX-382) Antennen wohl nicht mehr zu bekommen. Wer es aber genau so gut und deutlich günstiger haben will muß halt den richtigen Adapter an die entsprechende Antenne selber anbringen(Kabelanschluß), wer es wie bei der Batlink-Antenne in einem Stück will nimmt die Platine des Adapters und setzt sie auf der Rückseite der Flachantenne direkt mit ein, (nur Lötkolben und Heißklebepistole erforderlich) :D Hier eine passende Antenne Link zum eBay Artikel etwa wie Batlink-Leistung in Verbundung mit dem Alfa-Adapter Hier eine noch stärkere Link zum eBay Artikel Hier der mit Abstand beste Adapter der in D zu bekommen ist Link zum eBay Artikel für Entfernungen bis 500m reicht die mit gelieferte 9dbi Rundstrahler-Antenne aus, (als Paket vergleichbar mit dem sperrigen Boerner Ding, da der Alfa Adapter deutlich mehr Leistung wie der Boerner-Adapter hat) in direkter Verbindung mit der obigen Flachantenne gleiche Werte wie Batlink. Wenn man jetzt die Preise vergleicht, für das ersparte geld kann man wohl schon mal nen Lötkolben in die Hand nehmen oder nehmen lassen, wenn nicht hat man bei der 2m Kabellösung halt etwa 1db Verlust was ja nicht wirklich viel ist. und hier der doppelt so starke aus China Link zum eBay Artikel bei dem aber wohl die normale USB-Buchse eines Laptops wohl Probleme bekommen wird. Und ja, ich hatte die Boerner auch mal, aber schnell wieder Verkauft, ersten: viel zu teuer auffällig sperrig und schwer im Vergleich zweitens: nur die selbe Leistung wie der oben genannte Alfa mit der 9dbi Antenne drittens: der Adapter wurde von mir wichtigen Programmen nicht unterstützt :wink: die antenne ist noch zu bekommen.
geh auf meine site, dort siehst du meine email adresse, sende mir eine emal adresse und ich gebe dir die email adresse wo du sie bestellen kannst. habe ca. 200 euro gezahlt diese jahr. das ding ist jeden cent wert. grüß o und warum postest Du den Link zum Anbieter hier nicht einfach? na, weil es keinen offiziellen mehr gibt :) in deutschland.
kann nur eine email adresse weiter geben. aber dass mache ich hier sicher nicht öffentlich. eben so habe ich auch meine bekommen... anmailen, geld zahlen, ware erhalten... wer dahinter steckt weiss ich nicht, funzte aber bestens. o. Danke Oliver,
Ich habe es aber wie oben beschrieben gelöst und mit der ARX-382 eines Bekannten einen Vergleichstest durchgeführt. Erreiche damit die gleiche Leistung, nur das Aussehen ist eben nicht identisch, was mir aber nicht so wichtig ist. dafür hat das eben mit Versand und ein bisschen basteln nur knapp 100,-€ gekostet. ps. der China-Link oben Alfa Adapter 1000mW ist natürllich Blödsinn, die haben einfach nur den Gewinn der 2dbi Antenne dazu genommen der Adapter ist der 500mW wie von dem deutschen Anbieter Hallo zusammen ,habe gerade einen Interresanten Bericht gelesen, von zwei Überwinterer in La Manga und deren Probleme mit WIFI.
Hier der Anbieter von dem WIFI Netz in Camping LA MANGA --> Link Hier der Text ( den habe ich Kopiert ) über deren Probleme: Der Orginaltext ist hier zu finden: --> Link "BrightSky" Netzwerkprobleme immer noch ungelöst Das WLAN von "BrightSky" läuft nun bereits seit vier Tagen nur noch sporadisch und äusserst langsam. Der Internet-Zugriff ist instabil und generell zu langsam (statt 1 Mb/s höchstens 0,3 Mb/s). Totale Netzunterbrüche sind allgegenwärtig. So kann es nicht weitergehen. Der Internet-Room von "BrightSky" auf dem Campingplatz überläuft inzwischen von unzufriedenen Kunden, die alle das gleiche Problem haben wie wir. Sie wollen endlich einen stabilen, leistungsfähigen Internet-Anschluss, wofür sie letztendlich viel Geld bezahlt haben, nämlich 30.00 Euro pro Monat! Toni, der Vertreter von "BrightSky", hat alle Hände voll zu tun um die Leute zu beruhigen. Scheinbar haben sie die eigentliche Stürungsursache immer noch nicht gefunden. Seit beinahe zwei Monaten hält dieser mehr als unbefriedigende Zustand nun schon an. Unsere Geduld wird wirklich stark strapaziert und ist allmählich am Ende angelangt. Ich weiss zwar aus eigener Berufserfahrung, dass Netzwerkprobleme sehr komplex, nicht leicht aufzuspüren und oft nicht einfach zu beheben sind. Dennoch müssen die fachlichen Fähigkeiten, die Seriosität und Professionalität von "BrightSky" ernsthaft bezweifelt werden. Es kann nicht sein, dass wir monatelang auf eine Lösung all dieser technischen Probleme warten, ohne irgend eine Veränderung festzustellen. Die Informationspolitik von "BrightSky" ist ebenfalls indiskutabel. Auf konkrete Fragen erhält man nur wage und ausweichende Auskünfte. Auf eine offizielle, schriftliche Information der Lage durch die Geschäftsleitung von "BrightSky" warten wir vergeblich. Konkrete Termine für eine eventuelle Behebung bleiben aus. Auf die versprochene Bereinigung der verwendeten Netzwerk-Protokolle auf dem Netz (Harmonisierung auf PPPoE) warte ich nun bereits wieder seit drei Wochen, alles Punkte, die "BrightSky" in einem nicht sehr professionellen Licht erscheinen lassen. Wie geht es weiter? Was haben wir im Moment für Möglichkeiten? Toni offerierte mir meinen Laptop im Internet Room von BrightSky ans Internet anzuschliessen, um die wichtigsten Arbeiten erledigen zu können. Da leider nur ein Steckplatz vorhanden ist, jedoch viele Kunden von BrightSky das gleiche Problem haben, entsteht zwangsläufig eine Warteschlange. Die Probleme scheinen vor allem in der "Sektion PQ" zu liegen. In meinem Fall wäre ein Wechsel auf den Hotspot in "Sektion O" nach wie vor aktuell. Ich befinde mich sogar näher am Hotspot O als am Hotspot PQ. Sollte in absehbarer Zeit keine Verbesserung der Lage in Sicht sein, werde ich mich wohl oder übel nach einer anderen Internet-Access-Lösung umsehen müssen, zum Beispiel Internet via Mobil-Access mit UMTS. Melis Kommentar dazu Ich kann nur sagen Hier in Peniscola mit AKIWIFI läuft alles Bestens. Und es ist preiswert.Und schnell. Hier ein paar Preise über Internet über USB STICK mit UMTS oder GPRS ( Handytelefonnetz ) aber alles ohne Vertrag und ohne Bindung also Aufladbar :Prepaid Lösungen für Spanien für jeden erhältlich auch ohne Wohnsitz hier in Spanien,für e-mails Abfrage OK für Vielsurfer und Leute die Skypen uninterresant
MOVISTAR :http://www.movistar.es/fwk/cda/controller/page/0,2190,8887_164202700_164202684_0_0,00.html Tarifa Banda Ancha Móvil Cuota Datos incluidos Velocidad Bajada/Subida Precio exceso de tráfico Factura máxima Sim Karte nur für Internet 3 €/am Tag (3,48 €/Täglich Mehrwertsteuer incl.) 30 Mb 1Mbps/384Kbps 3 €/30 Mb 12 €/täglich pro Benutzer (13,92 €/día IVA incl.) Übersetzt mit Google Übersetzter heißt das: Mobile Breitband-Geschwindigkeit Daten Tarif Quota inklusive Abstieg / Aufstieg Rate Maximum Rechnung übermäßigen Verkehr Internet-Sim-Karte für nur 3 € / am Tag (3,48 € / Täglich inkl. Mehrwertsteuer.) 30 Mb 1Mbps/384Kbps 3 € / 30 MB 12 € / täglich pro Benutzer (13,92 € / Tag inkl. MWSt.) Anbieter Yoigo, operador que cuenta con cobertura propia en gran parte del territorio nacional y con acuerdos donde no alcanza su red, ofrece una tarifa de 3€/día, que incluyen 100MB a plena velocidad (hasta 3,2Mbps). A partir de los 100MB de tráfico la velocidad de conexión se reduce a 64Kbps. Anbieter Simyo ofrece una tarificación de 0,09€/MB (con un pago maximum Täglich de 0,99€ en caso de no sobrepasar los 100MB o una cantidad máxima de 5€ mensuales si no superan los 500MB de tráfico), siempre a la velocidad máxima disponible (no hay bajada de velocidad en ningún caso). MasMovil ofrece en prepago una tarifa de datos de 0,05€/MB en bloques de 512Kb Anbieter Jazztel por su parte ofrece una tarifa de 1€/día. Esto te da derecho a disfrutar de 100MB de tráfico a plena velocidad y 100MB extra limitados a 128Kbps. Alcanzados los 200MB el servicio se cortará hasta las 00:00h del día siguiente. Hay algunos OMV más que también ofrecen soluciones prepago para conectarse a Internet pero creo que aquí he puesto los más relevantes. ATENCIÓN: Todas las tarifas aquí mostradas NO incluyen IVA. El precio es por día de uso, los días que no lo utilices no pagas nada. Simyo, Más Móvil, y Jazztel operan bajo la red de Orange. Wer übersetzt hier mal gerade schnell. Den Inhalt kann ich schon deuten, aber komplett Übersetzten ? Das ganze Nochmal mit Übersetzung von Spanisch in Deutsch mit Google Übersetzer Anbieter Telstra, dem Betreiber mit eigener Berichterstattung in viel von dem Gebiet und mit den Vereinbarungen, die nicht Ihr Netzwerk erreichen kann, bietet ein Tarif von € 3 pro Tag, die 100 MB mit voller Geschwindigkeit beinhaltet (bis zu 3,2 Mbit / s). Von den Verkehr 100MB Verbindungsgeschwindigkeit ist 64 Kbit / s reduziert. Anbieter Simyo bietet einen Tarif von 0,09 € / MB (mit einer maximalen Höhe von 0,99 € Täglich sollte nicht mehr als 100 MB oder einem Maximum von € 5 pro Monat, wenn nicht mehr als 500 MB Traffic), immer maximale Geschwindigkeit zur Verfügung MÁSmovil bietet Daten mit einer Rate von 0,05 € pro MB in Blöcken von Prepaid 512Kb Anbieter Jazztel bietet wiederum ein Kurs von 1 € / Tag. Dieses berechtigt Sie zur vollen Verkehr 100MB und 100MB zusätzliche Geschwindigkeit genießen zu 128 KBit / s begrenzt. 200MB Met Service soll gesenkt werden, bis 00.00 Uhr des folgenden Tages. Es gibt einige weitere OMV bieten auch Prepaid-Lösungen um eine Verbindung zum Internet haben, aber ich denke, hier sind die wichtigsten Der Preis ist pro Tag der Verwendung, Tage, die nicht verwenden, zahlen Sie nichts. Simyo, mobiler und Jazztel arbeiten unter dem Orange Netz. Hallo zusammen bei Anita und Heinz geht es mit dem Internet in die 2 Runde.
Link zum Reisebericht: --> Linkültig genug vom lausigen Service von "BrightSky" Bei "BrightSky" hat sich auch nach inzwischen 9 Tagen schwerwiegenden Netzwerkproblemen nichts getan. Nach wie vor ist der Internet-Zugriff instabil, elend langsam und grösstenteils gar nicht möglich. Bei unserer Nachfrage werden wir von Toni, dem "BrightSky"-Vertreter auf dem Campingplatz, auf Montag vertröstet. Dann soll bei uns in der Sektion PQ die Umstellung auf das Protokoll PPPoE erfolgen. Wir haben den Glauben an eine Besserung der Lage bei "BrightSky" nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen und Monate endgültig verloren und bei "MásMovil" einen USB-Stick mit Prepaid-Angebot bestellt. Das Angebot von "MásMovil" 0.03 cents/MB ist zwar eher für Schmalspur-Internet-Verbraucher zugeschnitten. Als Ergänzung zum instabilen "BrightSky"-Netz ist es auch für uns eine Alternative, da wir ja nur bezahlen, wenn wir den Zugriff benötigen. Wenn wir den Stick nicht benützen, bezahlen wir pro Monat lediglich einen Euro. Der USB-Stick inklusive Installation vor Ort kostet Euro 79.00, davon sind Euro 10.00 Startguthaben sowie Euro 10.00 für die Lieferung und Installation enthalten, ein faires Angebot. "Ron" unser netter englischer Campingnachbar hat freundlicherweise dem Engländer aus "El Algar" angerufen, welcher für "MásMovil" arbeitet. Dieser kommt sogar morgen Sonntag persönlich bei uns vorbei und installiert den Stick gleich auf unserem Laptop, ein wirklich toller Service. Mal sehen, ob's klappt. Hallo zusammen habe mir gerade mal die Webseite von Mas Movil angeschaut.
Ich finde für 18 Euro im Monat eine Flatrate bis 1 Gigabyte recht billig,finde aber nicht heraus ob das auch für andere Länder gilt . Dort steht überall ? Finde auch nicht heraus ob es eine Prepaid oder Vertragsgeschichte ist. Hier der Link: --> Link Habe mal hin und her geklickt ist auch teilweise auf Deutsch, vieleicht könnt ihr mir mehr sagen oder versteht die Webseite besser. Wenn es Aufladbar ist und ohne Vertrag ,und ich kann im Monat bis 1 Gigabyte schnell surfen ,und es funktuniert auch noch ausserhalb von Spanien kaufe ich mir so ein Stick am Montag. Sagt mir mal Bescheid wie ihr das deutet was dort steht. Danke
... nein, gilt nur in Spanien. Siehe hier Punkt 4: --> Link Alex Ja Danke , Alex
habe es gerade gelesen. Habe trozdem den Anbieter direkt angeschrieben, und alle Fragen gestellt bezüglich des Vertrages oder eben Ohne. Vieleicht bringen die mir die Erleuchtung. Auch wenn es nur für Spanien gilt,ist es für mich interresant. Bin ja schließlich mindestens für 6 Monate immer hier im Land. Dann bin ich viel flexibeler mit dem Internet. Habe auch direkt mal gefragt ob man damit skypen darf. Liebe und nochmal vielen Dank für den Link. Meli Vejer Volkspartei eröffnete gestern Nachmittag in der ersten öffentlichen Raum mit Wireless-Verbindung zum Internet (WiFi) in der Gemeinde Vejer, insbesondere in der Nähe des beliebten Ort, total frei.
Der Service wurde vom Generalsekretär der PP in Vejer de la Frontera, Jose Ortiz, begleitet von mehreren Mitgliedern seines Teams als Lola Muñoz, Antonio Molina, Domingo und José Maria Grosso Manzorro eingeweiht. Dieser Mechanismus erlaubt es allen, die dies wünschen, um das Internet in Verbindung zu treten überall in einem Umkreis von 100 Metern rund um den Firmensitz in San Miguel Avenue. Um diese Dienste zugreifen, die Benutzer müssen nur mit dem drahtlosen Netzwerk in der Nähe des Standorts und das Netzwerk zugreifen, mit dem Namen PPVEJER, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr in Verbindung zu treten. Zusammen mit diesem, und für diejenigen, die nicht über Laptops, am Sitz verfügt außerdem über drei voll ausgestattete Computer, wo jeder, der kann für Internet-Konnektivität Zugang wünscht. Aufbauend auf den Start dieser Service völlig neu in unserer Gemeinde, die populäre Führer, kündigte Jose Ortiz, dass das Team der sozialistischen Regierung, die die wichtigsten Plätze und bietet öffentlichen Räume unserer Stadt drahtlosen Internet werden über wifi Nachfrage wird, Möchten Sie machen anderen benachbarten Gemeinden, die ihren Bürgern diesen Service in den letzten Jahren zu einem Instrument bieten, und dass vor der Wirtschaftskrise viele Familien nicht leisten können. MAS MOVIL neuste Informationen:
Ich habe gerade im Computerladen Hier : --> Link angerufen: Deutscher Mitarbeiter gab mit folgende Auskunft: Komplettpaket kostet 79 Euro, für jeden erhältlich Prepaid. Ausweis mußt man zur Registrierung dabei haben 10 Euro Guthaben sind schon drauf Stick mit Simkarte ist ohne Simlook,also frei für jede andere Simkarte. Nach Aktivierung im Shop ,dauert es 24 Stunden bis zur Freischaltung. Registrierung wird direkt vor Ort beim Kauf vorgenommen. Wenn man es selber machen möchte muß man Spanisch sprechen können ,sagte er mir so ? ob das so stimmt, weiß ich nicht. Wenn man 2 Stunden am Tag surft würde das so um 1 Euro kosten. Übertragungsrate je nach Verfügbarkeit und Empfang 1 bis 2 Megabit 1 MB kosten 5 Cent ( nicht 3 Cent )Bei Prepaid gibt es auch keine Flatrate. Keine Verbindungsgebühr oder Einwahl, einfach nur 1 MB kostet 5 Cent Unbegrenzt aufladbar ohne Limit. Keine weiteren Kosten Guthaben verfällt nicht, pro nicht genutzter Monat wird 1 Euro vom Guthaben abgezogen. Mas MOVIL benutzt 3 G Orange Netzt, das ist überall gut ausgebaut in Spanien Kaufen kann man den Stick kaufen im Phonehause Prima Sache, aber zum Skypen wird es für mich zu teuer, aber zum freien surfen auf Stellplätzen optimal. Im Ausland kommen Romainggebühren dazu, aber funktioniert. Hier bekommt man den Stick --> Link 24 Stunden warten und schon gehst. Denkt an euren Ausweis !!! Liebe Meli
Hallo WomoKindi, Das heißt, Du hast den verlinkten WLAN-Adapter auseinandergeschraubt, die Platine in das Gehäuse der Antenne eingeklebt und die Antennenleitung mit kurzen Kabeln hergestellt(gelötet)? Was für Kabel muss ich da nehmen? Wie hast Du den Antennenmast auf dem Dach befestigt? Ist Länge des beiliegende USB-Kabel des Adapters lang genug - also etwa 4 - 5 m? Danke Stu edit: die Frage nach dem USB-Kabel ist natürlich wenig sinnvoll, außer, dass ein 5m USB Kabel die Kasse mit nochmal 20€ belastet :-( habe mal gesucht und mehrere Anbieter dieses WLAN-Adapters gefunden. Des weiteren gibt es einen Nachfolger mit höherer Empfangs-Empfindlichkeit (-101dB) : Zioncom WL0162. En passant fand ich Bastelanleitungen für Antennen jeder Charakteristik, z.T. mit eingebautem WLAN-Adapter. Die Materialien reichen von Wok-Deckeln und Draht-Abdeckhauben bis zu Klobürstenhalter und sogar einfach Pappparabolen. :-) siehe z.B. usbwifi.orconhosting dot net slash NZ Da ich demnächst viel unterwegs und dringend auf ordentliche Internetleistung angeweisen bin, werde ich mir dieses Feld mal zu Gemüte führen. Danke und Stu
Bei 1cm Verbindung Adapter/Antenne wie bei mir tut es normaler Drat, ich nutze keinen Festen Mast sondern einen Saugfuß einer mobilen Satantenne, mein USB-Kabel ist etwa 3,5m das reicht bei mir, kann aber in gewissen Ramen beliebig verlängert werden. Link zum eBay Artikel hört sich auf dem Papier sehr gut an, würde ich bei der nächsten wohl auch mal testen, also nur zu. Bei den Antennen stehen einem auch jede Menge zur Verfügung, auch Eigenbauten natürlich, aber da bitte die Bau/Maßangaben peinlich genau einhalten, sonst liegt man recht schnell neben der gewünschten Frequenz und wundert sich das die Leistung nicht stimmt. Viel Erfolg. ps. bitte immer dran denken, bei den Leistungen in Vebindung mit sehr starken Richtantennen, und selbst guten Rundstrahlern auf Eure und Anderen Sicherheit achten, das ist kein Spielzeug mehr, deswegen auch in D nicht grundlos verboten!!!
Hallo Meli Ich besitze seit einem Monat den USB-Stick von MásMovil und bezahle lediglich Euro 0,03 plus MWSt von 16%, d.h. Euro 0,0348 pro MB. Voraussetzung ist allerdings, dass man mit Kreditkarte bezahlt. Wenn man seinen Stick hingegen in einem Telekom-Shop oder Supermarkt aufladen lässt, kostet 1 MB tatsächlich Euro 0,05 plus MWSt. Hier die entsprechende Info bei MásMovil: --> Link Die automatische Bezahlung per Kreditkarte kann man auf der Seite von MásMovil aktivieren. Hier der Link bei MásMovil: --> Link. Die Umstellung auf die Bezahlung per Kreditkarte kann erst nach der Registrierung mit der Telefonnummer und dem PUK erfolgen. MásMovil scheint in Spanien zumindest bei den Handy-Tarifen zurzeit der günstigste Anbieter zu sein, wie eine entsprechende Grafik zeigt:
Gute Internetverbindung allerseits :-) Heinz (Flup)[/img] Hallo Flup,
fahre im Januar nach Spanien und möchte mir eine MASmovil Internet-Prepaid Karte kaufen. Hätte dazu einige Fragen: Hat man diese Karten in Phonehouse zumeist vorrätig bzw. wo kauft man am besten? Sind die Verkäufer bei der Aktivierung der Karten behilflich? Wie rasch nach der Aktivierung kann man online gehen? Genügt als Identitätsnachweis für Ausländer ein Reisepaß? Ist die Netzabdeckung halbwegs ausreichend? Wünsche noch schönes Wetter! Danke, Peter Nach Wochenlangen herumtelefonieren und Fragen in allen Phonehousezweigstellen, Microshops diversen Computergeschäften, habe ich ihn gestern wirklich bekommen und halte ihn nun in meinen Händen.
Erst hatte ich mich schlau gemacht. Wochenlang bei Verschiedenen Anbietern. Es gibt zur Zeit in Spanien ohne Vertrag kein faireres oder billigeres Angebot. ( Ohne Folgekosten )STICK IST DAZU NOCH SIMLOOKFREI Dann war er in sämtlichen Prospekten zu sehen, aber immer zu verschiedenen Preisen. Dort jedesmal angerufen hieß es ,DEN STICK HABEN WIR NICHT. Sogar der Supercomputerladen in Torrevijeja --> Link Dort angerufen hieß es " Den führen wir nicht mehr Irgendwie wollte mir den Stick keiner verkaufen. Man muß ihn im Internet bestellen, natürlich wieder ein völlig anderer Preis. Gestern in einem ganz kleinem Geschäft habe ich ihn gefunden und sofort gekauft. Sie hatten noch 5 STÜCK, ein Restbestand vom Weihnachtsangebot. Jetzt zu den Fakten: Stick kostet dort 49,90 Euro Ohne Startguthaben 8 Habe 50 Euro aufgeladen ) Ohne Vertrag Pro Monat Nichtbenutzung wird 1 Euro vom Guthaben abgebucht Stick Guthaben verfällt nicht. Keine Mindestgebühr oder sonstige Kosten. Mit Personalausweis bin ich im Geschäft direkt bei MASMOVIL registriert worden. Stick eingesteckt, Software installierte sich von alleine und zwar in DEUTSCHER SPRACHE Stick hat die Dame per Telefon freischalten lassen. Ich habe gewählt Klassich Prepaid Das heißt 1 MB kosten 5 CENT Automatisches Aufladen Kosten 1 MB 3 CENT ( Wollte ich aber nicht ) kann ich aber jeder Zeit auf der Masmovil Seite mit meinem Account ändern. Dort kann ich auch Mein Guthaben abfragen. Aufladen kann man mit Kreditkarte im Internet oder bei 100 Verschiedenen Geschäften und Tankstellen. Kaufen ist fast unmöglich ,aber aufladen ist nirgendwo ein Problem. Stick funktoniert nur über das Orangenetz in Spanien, das ist sehr gut ausgebaut. Kein ORANGENETZ KEIN INTERNET SKYPEN ist ausdrücklich erlaubt und auch erwünscht. Klar ist es doch ein Datentarif. Ich wollte auf keinen Fall die Angebote von Movistar oder YOIGO und all die anderen.VODAFONE STICK SAUTEUER Dort gibt es bei Prepaid ohne Vertrag nur Tagesflats und die Kosten immer so um die 3 Euro bis 3,50 Euro. Limit dort 100 MB meistens. SKYPEN darf man ausdrücklich nicht. Stick reingesteckt ,Pin eingeben, auf Verbinden drücken und schon ist man im Internet, und zwar superschnell. Sofort geskypt ohne VIDEO Verbrauch ist supergering. Es ist eine Software installiert die den Datendurchfluß mitanzeigt. 20 MB währen Lächerliche 1 Euro ,damit kann ICH gut Leben. E mail usw,was nachschauen usw,skypen, ONLINEBANKING WICHTIG:AUTOMATISCHES WINDOWS UPDATE DEAKTIVIEREN AUTOMATISCHES UPDATE VOM VIRENSCHUTZ DEAKTIVIEREN Sonst könnte es teuer werden. Große DOWNLOADS mache ich damit auch nicht. Es ist und bleibt ein Notstick wenn ich frei stehe. Meistens habe ich ja überall Internet. Zur Zeit gibt es hier FLYER mit diesem Angebot
Habe ich in keinem Einzigem SHOP von MICROSSHOP bekommen. Habe überall angerufen, immer die gleiche Antwort. ?????? So erste Erfahrungen:
Stick geht mit UMTS sau schnell ab. Skypen super Verbrauch im Standby Internet ( Automatische UPDATE's deaktiviert ) in einem Tag ohne das ich irgendetwas im Internet mache 2 MB das sind 10 CENT das der Rechner den ganzen Tag im Internet ist aber ich nichts mache. Das war ein Test. Sonst kleine E Mails abholen und Banking alles Problemlos und preiswert da kaum Datenverbrauch. Stick kann ich nur weiter empfehlen, beste wirkliche Alternative frei und unabhängig so wie bezahlbar im Spanien ins Internet zu gehen. Man muß ihn aber erst mal bekommen. cordoba.
camping el brillante, ohnehin der einzige camping dort. hier gibt es in südlicher richtung vom campingplatz zwei nicht gesicherte wlan spots die sogar recht schnell sind. grüße aus portugal o. |
Anzeige
|