|
Hallo,
wir haben uns ein Womo gekauft, ein Jahr früher als wir eigentlich wollten - und das kam so: Nachdem wir wieder mit einem gemieteten Womo unterwegs waren und Anfang Oktober nach 3 Wochen Urlaub im Elsass zurückkamen, lag eine Einladung zur Herbstmesse eines Händlers in unserer Nähe im Briefkasten. Natürlich sind wir am Samstag zum Schauen hin. Da stand es - ein EuraMobil Terrestra 690 HB mit toller Ausstattung. Ein halbes Jahr alt mit 17.000 km. Grundriss so wie wir es eigentlich immer wollten; große Heckgarage, breites Heckbett und sauber verarbeitet. Nach dem Mietmobil (Rimor) eine ganz andere Liga. Langes Überlegen, ja oder nein, vielleicht sollten wir doch noch ein Jahr warten, aber wenn es doch das ist, was wir suchen.... Dann die Überlegung, was macht unser großer Hund bei den hohen Einstieg wegen des Doppelbodens. Kommt er die Treppe hoch? Der Verkäufer machte mit uns für den nächsten Tag einen frühen Termin mit unseren Hund. Am Sonntag, noch bevor die Besucher kamen, sind wir mit unseren Wuff zum Einstiegtesten wieder hingefahren. Verkäufer macht die Tür auf und ohne Aufforderung springt unser Hund ins Womo. Vermutlich war er noch von der 3 wöchigen Reise so angetan, das er der Meinung war, es geht wieder weiter. Nachdem dies geklärt war, waren wir dann doch der Meinung, wir kaufen. Nun sind wir stolzer Besitzer eines EuroMobils. Jetzt gehts natürlich richtig los. Versicherungsangebote einholen, Unterstellplatz suchen, etc. Da wir das Womo beim Händler stehen lassen können, bis wir es heimholen, eilt es allerdings nicht. Zumal wir es heuer nicht mehr zulassen wollen. Bezahlen brauchen wir es auch erst, wenn wir es holen. Da ich nun noch 15 Monate arbeiten muss, wird die Zeit bis wir richtig loslegen können, natürlich noch lang. an alle Helmut Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo.
Vielleicht haben wir uns in Sprendlingen gesehen :eek:
Glückwunsch zur Kaufentscheidung und genieß die Vorfreude... Achso, sehe gerade, Herbstmesse beim Händler ... da haben wir uns natürlich nicht gesehen :wink: Hi Helmut,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Wohnmobil, ich wünsche Euch und Eurer Fellnase viele wunderschöne Reisen. LG Maxima ![]() :) herzlichen glückwunsch und ganz viel freude mit dem neuen womo!
versicherung: rmv mal anfragen. na herzlichen Glückwunsch ... und Vorsicht :::::
Nur Mal schauen Kann zur Sucht werden ::: :D :womobus: viele aus Potsdam :hearts: Glückwunsch zu der spontanen Entscheidung, so ähnlich haben wir es auch gemacht, wir kamen, sahen,..und das Wohnmobil siegte.
Viel Freude und schöne Reisen wünsche ich euch Terrestra I? Wir haben im Frühjahr den Terrestra I 690 HB neu gekauft.
Wir sind völlig begeistert. Haben schon fast 9000 km gefahren. Natürlich auch meinen Glückwunsch und viel Freude damit. Auch ich möchte auf den Suchtfktor hinweisen lg Hildegunde
Moin Helmut ich gratuliere dann auch mal ganz herzlich und möchte euch mit dem Hinweis bestimmt nicht den Spass verderben. Aber wenn ihr es heuer nicht mehr zulassen wollt, wie wollt ihr dann sicher sein das ihm nichts fehlt? Sorry, aber wenn ihr es im nächsten Jahr erst zulasst ist das meiste der Beweisumkehrlast schon vorbei und ihr könntet! schwierigkeiten bei den evtl auftretenden Nacharbeiten bekommen. Fahrt doch bald mal damit weg das ihr sicher sein könnt das alles OK ist. Saisonkennzeichen ist eh out :) normales an u abmelden tuts dann auch.
so bin ich an meine letzten Drei!! WoMo´s in den vergangenen 16 Jahren gekommen (zweimal auf der Messe passiert -deswegen besuchen wir keine Caravanmesse mehr (nicht wirlich)-) und einmal stand mein Traumwomo bei meinem Mechanikus meines Vetrauens...... Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt Hallo und Glückwunsch!!
So haben wir eigentlich alle Fahrzeuge bisher gekauft... ...mal schauen ...Toilettenchemie gekauft und mit Wowa nach hause gekommen ....nur mal nen Preisvergleich ...es war immer nur "nur mal..." :) :) :) :) :) Die 15 Monate Arbeitszeit (neid....) hast du schneller rum wie du glaubst...mußt ja planen und so weiter... Herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Fahrt!
bei uns war es ebenso. Wir wollten auch nur mal schauen :!: Jörg Glückwunsch auch von mir.
Was mir ganz besonderst gefällt, war der Hinweiß das Du nur noch 15 Monate arbeiten musst. DAS nenne ich eine gute Entscheidung sich dann mit dem Mobil die Welt an zu sehen. Opa und Oma unseres Patenkindes haben die Entscheidung genau so vor 14 Jahren getroffen und sind immernoch unterwegs. Die sind im Jahr zusammengefasst vielleicht noch 2-3 Monate hier in Deutshland. Ansonsten bis vor 2 Jahren Europaweit am rollen und jetzt feststehend in Spanien. Finde ich genial. Hallo Helmut,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Wohnmobils. Und, die 15 Monate gehen schneller um als man denkt. Die Vorfreude auf den Ruhestand läßt die Zeit schnell vergehen. vom linken Niederrhein mk9 ( Manfred ) Hallo Helmut,
auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum WOMO. Wir wünschen Euch viele schöne und unfallfreie Touren. :chor2: :chor2: :sky: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Zeit. :razz: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ist ein tolles Gefühl endlich das gefunden zu haben, was man sich erträumt hat.
Wir haben unser Wohnmobil im Internet gesehen, 3 Tage später zum Händler gefahren und sofort gekauft. Allerdings würde ich das Wohnmobil sofort vom Händler holen und die nächsten Wochenenden damit losdüsen. Nur so kannst du eventuelle Mängel finden und innerhalb der Garantiezeit beheben lassen. Allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für die Glückwünsche zu unseren neuen Womo.
Sind im Moment schon am überlegen, ob wir nicht doch Anfang Dezember mal ein verlängertes Wochenende machen sollten und zum testen wegfahren. Wenn man schon ein wintertaugliches hat, sollte es auch genutzt werden. Allerdings muss ich dann auch noch nach Winterreifen umschauen. Erstmal herzlichen Glückwunsch und irgendwie gleichen sich die Geschichten :wink:
Boaahhh Frechheit, ich muss noch 15 Jahre :cry: Ich wünsche aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Gesundheit damit ihr die Zeit geniessen könnt :D Hallo Helmut,
genz herzliche Glückwünsche zum Kauf des Womos!! :lol: Aber wenn schon winterfest, dann würden wir das auch nutzen! Viel Spaß damit und allzeit GUTE FAHRT!! Maria Hallo Helmut,
habe auch noch 18 Monate zu arbeiten. Eines hast Du vorraus das WM. Wir sind noch am suchen. Da wir Einzelbetten, L-Küche eine Vernünftige Garage und das mit max 3500kg., ist es nicht leicht ein Passendes WM zu finden. Wir sind schon dieses Jahr bei zig Ausstellungen gewesen. Die Modelle von Roller 285P, Adria S670, Therry T37, Carthago 4.3 könnten in Frage kommen. Also die ganze Breite von Billig bis zu guter Mittelklasse und natürlich mit ca. 18000€ Preisunterschied. Wenn ich nicht die 3,5t beachten wollte hätte ich schon sicher eines aber so? Da wir auch über zwei Jahre eine Europarundreise machen und keine Einschränkungen wg. LKW haben wollen ist die 3,5t für mich wichtig (natürlich mit Max-Fw). Spätestens am Sommer 2010 muss ich bestellen, damit am Dez. es geliefert wird. Zulassung am Jan. dann ca. 3000km fahren wg. Mängel und Ausbau. April!!!! gehts los :-o Bis dahin wird kräftig an der Routenplanung gearbeitet. Wünsche ein schönes Wochenende und bleibt gesund. Rolf Hallo Helmut,
erst mal Gratulation zu Eurem WOMO. Irgendwie gleichen sich hier die Geschichten, auch wir waren damals "nur mal Kucken" und hatten dann "schwupps" unser Arkomobil zu Hause. Wir wünschen Euch eine schöne und Knitterfreie Fahrt. :runningdog: Hallo,
am 01.Dez. werde ich nun unser Wohnmobil anmelden und vom Händler abholen. Obwohl wir schon mehrmals ein Womo gemietet haben, bin ich etwas unsicher. Auf was muss ich bei der Übergabe besonders aufpassen? Was muss ich mir zeigen lassen? Gibt es irgendwelche „versteckte“ Einbauten? Was muss mir unbedingt erklärt werden? Für die Antworten schon mal Danke im voraus. Helmut Zitat vom 25.10.09:
" keine Einschränkungen wg. LKW haben wollen ist die 3,5t " Hallo Rolf, was meinst du mit Einschränkungen LKW 3,5 t. ? Horst
Hallo Horst, bin zwar nicht Rolf,aber vielleicht kann ich auch ein wenig beitragen. Wenn Dein WOMO über der 3,5 t Grenze liegt, unterliegst Du in vielen Dingen und Ländern den LKW - Vorschriften. So gelten LKW-Mautvorschriften z.B. Go-Box in Österreich,LKW-Schwerlastabgabe in der Schweiz usw. Dann darfst Du im LKW-Überholverbot über 3,5 t nicht überholen und nicht schneller als 100 Km/h fahren. Unter 3,5 t zählt Dein WOMO noch als PKW mit den entsprechenden Vorschriften d.h. wenn nichts gegensätzliches steht,darfst Du z.B.auf PKW - Parkplätzen stehen. Sicher wirst Du hier noch etliche Argumente für und wider erfahren. lg peter Hallo Horst,
Peters Beschreibungen stimmen. Für mich ist es wichtig, dass ich zu jeder Zeit in die Städte komme ohne Rücksicht auf ein 3,5 t Fahrverbot zu nehmen. Mit all den nachteilen die ein WM mit der Gewichtsklasse hat. aus BW Rolf Hallo Helmut,
aus einen Terrestra A 690 HB heraus wünsche ich dir allzeit gute Fahrt. aus dem Harz. Hallo allzeit gute und schöne Fahrt mit eurem Womo!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Viel Spaß und Freude und immer ein schönes Ziel vor Augen! ( Und noch lange 15 Monate :twisted: auf das sie dir wie eine Ewigkeit vorkommen :D , Spass! ) Kuffis Der Händler hat 24 Monate Gewährleistung zu tragen und wenn es ein guter Händler ist wird er dies auch tun , schon allein um euch als Kunden zu halten.
Hallo Peter + Rolf, erst mal danke für eure Hinweise. Meinem TEC teilintegr. Zwilling, 6,38 lang, sieht man sicher die "paar KG's Übergewicht" von außen nicht an. Was die Schweiz anbelangt: Ich fahre mit dem Pkw öfters Basel - Genf und wurde in den letzten Jahren nicht mehr und vor der Lockerung dieser Grenze bisher in 17 Jahren nur 2 x kontrolliert. Seit der Lockerung sieht man nicht mal mehr einen Grenzer dort stehen, weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt in Genf. So werde ich mich mit dem Überholverbot und den anderen Einschränkungen anfreunden müssen - aber nur, wenn ich nichts riskieren möchte. Solche Risiken sind mit den Risiken einer evtl. Überladung bei 3,5 t abzuwägen. Danke nochmals Horst Tja, manchmal geht es schneller wie man denkt. Wir haben vorher kein WoMo gehabt. Haben uns auch keines geliehen, um damit Urlaub zu machen. Vor 4 Wochen hat uns dieser Virus richtig erwischt! Freunde (EDDY und seine Marlene) hatten uns von ihren Touren erzählt.
Nu sind wir seid Samstag stolzer Besitzer eines WoMo`s (Bürstner T618 Harmony) und freuen uns (d.h. planen wie verrückt) auf unsere ersten Touren. Mit nordischen n "MOIN MOIN" Manuela und Jörg |
Anzeige
|