aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wofür ist das Rohr?

cocojo am 30 Okt 2009 12:11:51

Hallo,

habe da mal eine Anfängerfrage.
In unserem Womo (Hymer Camp Bj. 93) liegt oben auf den Schränken ein
Heizungsrohr. Eine Öffnung zum Alkoven gibt es nicht, auch hat das Rohr keine Löcher.

Mit einem kleinen Seil neben dem Schrank kann ich auf Auf od. Zu stellen. Dann macht die Heizung auch ein Geräusch, ich merke aber an dem Rohr nichts weiter.

Wozu ist dieses Rohr da?

Wärme wird es wohl schon abgeben, bin am überlegen, ob wir nicht am Ende, dass zum Alkoven führt, ein Loch in die "Wand" machen, und dann eine dieser Düsen montieren, dann hätten wir noch warme Füße :-)

Ich hoffe ich habe micht verständlich genug ausgedrückt.

Bestimmt gibt es hier jemanden der uns weiter helfen kann!

Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 30 Okt 2009 12:25:33

Foto machen reinstellen, das hilft fast immer.

schaschel am 30 Okt 2009 12:33:47

Moin!

Die Hymer Camp aus dem Jahr 1991 jedenfalls hatten eine durch´s Trumagebläse hinterlüftete Alkovenmatratze- zumindest einen recht guten Versuch davon. Wenn Du die Matratze mal anhebst und Dir eine ockerfarbene Grundplatte aus Kunststoff auffällt, die von halbrunden Kanälen durchzogen ist, dann hast Du so was. Da geht der Luftstrom unter der Matratze lang und wärmt, oder nimmt Schweiß mit, oder...
Irgendwo dort sollte der Schlauch münden, sonst wüßt´ichs auch nicht.

Daß das zum Abschalten war, wußte ich nicht mehr- würde aber Sinn machen.

Anzeige vom Forum

womowitsch am 30 Okt 2009 19:37:18

Hallo, es handelt sich warscheinlich un eine Strangsperre. Man kann damit den Warmluftstrom unterbrechen.
Christian

enduro am 31 Okt 2009 17:27:49

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in unserem 92iger Alkoven auch so ein Warmluftrohr welches in der Wand zum Alkoven hin endete. Die Wand war hohl, so dass die Warmluft ohne sichtbaren Auslass geführt wurde.

Frajo

jever am 31 Okt 2009 17:56:40

[quote="enduro"]Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in unserem 92iger Alkoven auch so ein Warmluftrohr welches in der Wand zum Alkoven hin endete. Die Wand war hohl, so dass die Warmluft ohne sichtbaren Auslass geführt wurde.

Frajo[/quote]

Hallo

So hatte ich es auch, Warmluft --- durch die hohle Wand-- unter die Matratze
des Alkoven.

Gr

cocojo am 02 Nov 2009 11:20:32

Super! Vielen Dank für die Antworten!

Bilder hätte ich auch eingestellt, wenn ich gewusst hätte wie!
Hab es da mit der Technik nicht so!

Jetzt fahren wir erst noch mal drei Wochen mit dem Womo in den Urlaub!

Wenn danach noch Fragen sind wegen dem Rohr, werde ich es noch mal
mit Fotos versuchen!

Vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Waschanlage im Allgäu?
Winterhaube fürs Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt