|
Kennt jemand zufällig eine WoMo-Waschanlage im Allgäu? Hallo Fuchsbau,
schau mal DA, ob was passendes für Dich dabei ist:
gleich neben dem Allgäu gibt's was, nämlich bei Hymer in Bad Waldsee.
Ne Waschanlage zum Selberwaschen mit erhöhtem seitlichem Podest bzw Laufsteg für Womo/LKW gibt es in Weingarten direkt neben Real. Hallo, beim Busunternehmen in KE, anmelden und dann kann man rund um die Uhr waschen (Waschstrasse)
LG Gabi Dethleffs in Isny muss doch auch irgendwo Womos waschen, oder?
Hallo Gabi, das mit dem Busunternehmen ist eine prima Idee,da gibt es wahrscheinlich viel mehr davon als Waschanlagen für WOMOs. Die gehen möglicherweise auch schonender mit den Fahrzeugen um als LKW-Waschanlagen. lg peter
Prinzipiell schon eine gute Idee, aber Du mußt Dir (wahrscheinlich) einen privaten Busunternehmer suchen ... ich habe bei den städtischen hier "auf Granit gebissen" ... geht nicht wegen Haftung und so, nicht gegen Geld und/oder gute Worte, leider :(
Hallo Wolfgang, das wäre mir Wurst,ob Stadtbuswaschanlage oder Privatbuswaschanlage,Hauptsache ich krieg mein WOMO,zu einem vernünftigen Preis, rundherum,auch auf dem Dach,schön sauber. Bisher kann ich es Zuhause machen,aber wenn ich mal hier wegziehe in eine Wohnung,dann wäre die Idee von Gabi ideal. lg peter Hallo Gabi,
Danke für den Tipp, aber bei welchem Busunternehmen in Kempten? Vorsicht mit Bürsten-Waschanlagen, was du wahrscheinlicht unter "Automatische Waschanlage" verstehst
Die rotierenden Bürsten sollen die WoMo-Acryl-Fenster "zerkratzen"
Aus einem Parallel-Tröt :) :
Hallo Fuchsbau,
aus welcher Ecke - Allgäu kommst Du???? Bei uns wäscht es auch der WOMO-Händler für 40Euro, das lassen wir im Frühjahr machen. Vielleicht schreibst Du eine PN und dann erkläre ich Dir das. Gabi Hallo Gabi,
wollte dir eine PM schicken, funktioniert jedoch nicht ("Dieser User kann keine PM empfangen!?"). Wohne im Kemptener Altlandkreis. Das Nennen des Händlers dürfte wohl im Forum kein großes Problem sein. Du kannst deinen Beitrag ja gleich wieder löschen,wenn ich dir bestätigt habe, dass ich ihn gelesen habe. Frage mal bei Berchthold nach...ja, zum PN-Empfang hat man mich gesperrt, weil ich noch in anderen Foren "unterwegs" war-bin.
Gabi Vielleicht erzählst du hier, welches Örtchen du meinst Danke, werde da mal anrufen. (PS: W.ried)
Die "guten" Anlagen, und nur in die fahre ich mit dem Wohnmobil können a. jede Bürste manuell steuern b. z.b. die Dachbürsten komplett drüberheben c. waschen solche stellen dann von Hand Und für 21 Euro die ich bei uns bezahle stelle ich mich nicht in ne Waschbox und bin nachher nass und das Fahrzeug immer noch nicht sauber Hallo Gabi,
welcher Händler in unserer Gegend ist das, der für 40.- Euro das Womo wäscht? Komme aus Sulzberg... Liebe Felix Hallo Felix, wir haben das Womo auch dort gekauft, ob das einen Unterschied macht, weiss ich nicht, aber fragen kannst du ja mal in Waltenhofen. Nur zur Zeit herrscht dort Personalmangel und er geht in Urlaub.
Na, nächste Saison sieht man sich vielleicht, unserer (FRANKIA) kommt jetzt bis März zur Ruhe. Gabi ...und schönes WE Hallo Gabi,
habe mal bei der Firma B. in KE angerufen, dort kann man sein WoMo tatsächlich in der Waschstraße waschen lassen. Werde ich in der Woche auch tun. Danke für den Tipp. War heute in der Waschanlage. Sauberer ist das WoMo jetzt schon, aber nicht sauber. Dennoch insgesamt ok und relativ unkompliziert. In Sulzemoos ist eine spezielle WoMo Waschanlage mit Textillappen (keine Bürsten). Und zum Abschluss eine NANO Behandlung, dass ist in 30.- inkl.
Wird pico-bello sauber und hebt über 4 Monate dank NANO-Technik. Immer wenn wir nach Süden fahren, rechts rein nach Sulzemoos. Peter-Josef Die Anlage in Sulzemoos kenne ich, vom Allgäu aus ist das aber recht weit. Hallo Rainer, hattest du es vorbehandelt???? Und was hat es bei Dir gekostet? gabi Habe ich, mit Hochdruckreiniger und Bürste plus Shampoo. Aber die Mücken-und Fliegenflecken sind hartnäckig. Die habe ich dann zuhause gesondert entfernt.
Beim nächsten Mal werde ich das strategisch etwas schlauer angehen. Preis war ok: 20,-€ Hallo,
Anlage in Sulzemoos kann ich echt empfehlen. Habe die dort letztes WE ausprobiert. Sehr gute und intensive Vorreinigung per Hand. Teilweise soll es dort lange Wartezeiten geben. Wenn wir in die Richtung fahren, werde ich künftig sicher dort vorbeifahren. Leider im Winter fast nicht geöffnet. Grüßle aus Schwaben |
Anzeige
|