rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saisonende, letzter Ausflug 31.10.2009

mk9 am 31 Okt 2009 19:50:19

an Alle, die mich aus meinen Berichten kennen.
Dies gilt aber auch für die anderen User des Forums.

Habe heute, da Saisonkennzeichen, die letzte Fahrt mit meinem J9 unternommen. Bei Sonnenschein ging es zunächst zum Krickenberger See, von dort zurück an die Nette dann mal schnell nach Holland rüber und wieder zurück nach Deutschland. Am Hariksee wurde ebenfalls eine kleine Pause eingelegt. Zu Hause wartete schon meine Frau, hatte wohl etwas länger gedauert als vorgesehen. Jetzt tritt mein Peugeot die Winterruhe an.

Nun einige Bilder vom typ. Niederrhein.

Ein schönes Wochende wünscht Euch
Manfred ( mk9 ) vom linken Niederrhein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 31 Okt 2009 21:31:46

Richtig schöneBilder!
Tut dir jetzt auch bisschen das Herz weh, ihn einzumotten?

MichaelW am 01 Nov 2009 08:28:50

Hallo Manfred,

wie aus Deinen herrlichen Frankreichberichten..............wunderbare Bilder und Impressionen. Vielen Dank und lass Dir die Zeit bis zum Frühjahr nicht zu lang werden. Vielleicht hast Du ja noch den einen oder anderen Bericht zu schreiben und kannst in Erinnerungen schwelgen :wink:

Anzeige vom Forum

TrendFahrer am 01 Nov 2009 11:26:04

Manfred,
wie kann man dass nur solange ohne WoMo aushalten :cry: ?
Lieber den A.... verfrieren als auf dem Sofa geistig krepieren.

Was sagt mein Freund Franki aus Bremen immer: Halt dich hart, Mann.

Also bis Frühjahr dann
PETER

Gast am 01 Nov 2009 12:42:03

Hallo, Peter!

Habe gestern auch mein Womo eingemottet, ist eine harte Zeit aber
man freut sich um so mehr auf die kommende Saison und kann in
ruhe Touren planen, so vergeht die Zeit schneller bis zum 1.3.

Arno

friedhelm28 am 01 Nov 2009 12:54:06

Hallo zusammen

Unsrer Wohnmobil ist auch seit gestern in den Winterschlaf gegangen. Aber wie schnell ist es wieder April und es geht wieder los das Mobil für die erste Tour schön zu machen.

:womobus:

In dieser Zeit haben wir ja das :sky:

mk9 am 01 Nov 2009 14:54:44

Bedanke mich für Eure Meldungen und für die Lesebereitschaft.

Nein, leid tut es mir nicht, dass jetzt für mich die Saison zunächst zu Ende ist. Bis zum Frühjahr vergeht die Zeit doch sehr schnell. Manchmal vergeht die Zeit zu schnell, so ergeht es mir zumindest.

Und nun steht der "treue Begleiter" 5 m von der Haustür. Kann jederzeit mal mich ins WOMO setzen und dort gemütlich eine oder 2 Tassen Kaffee trinken, und wenn es mal zu kalt wird: im KS steht noch ein RICARD, der schmeckt auch bei niedrigeren Temperaturen :D .

Langeweile habe ich nicht. es fehlen ja noch ein paar Nostalgieberichte aus den 90iger Jahren, sowohl aus Frankreich, als auch aus kürzeren Urlauben im Tessin.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Allen
mk9 ( Manfred )

LowCostDriver am 01 Nov 2009 14:58:56

Kann ich nachvollziehen Manfred!

Auch für uns war gestern der letzte Tag, allerdings führte uns der einzige Weg in die Halle beim benachbarten Bauern.
Wie unfair war doch das Wetter mit seinem wolkenlosen Himmel und seinen ach so schönen Sonnenstrahlen!
Wie gemein war die goldene Natur in ihren schillernsten Farben und lebendigen Wogen (durch den Wind :D )
Wie frei waren die Straßen und wie voll war der Tank, der sogleich zu längerer Tour einlud (zur Winterabstellung wird immer vollgetankt :D )
Doch es hilft ja nichts...

Aber im Frühjahr sind wir wieder dabei und wenn eine Sache uns Saisonfahrer tröstet dann doch wohl die Tatsache, dass "kein schädlich Salz von fressender Gemeinheit" jemals unseren zarten Schwellern, Radhäusern und Karosserien zu nahe kommen wird. :wink:

mk9 am 01 Nov 2009 15:31:15

Björn, zunächst mal schöne nach Kerpen,

hab gerade mal aus dem Fenster auf meinen J 9 geschaut. Er scheint auch zufrieden zu sein, dass er jetzt Winterpause hat. :D

Er bleibt von Streusalz verschont, nichts rostet in seiner Zwangspause. Und im nächsten Jahr ist er wieder bereit zu neuen Touren und erwartet wieder sonnige Reisen.

Manfred

Gast am 01 Nov 2009 17:14:41

tolle Bilder.... abe rjetzt geht doch die Saison erst los :D
vom Ganzjahresfahrer 8)

fuchsbau am 01 Nov 2009 17:46:57

Hallo an alle Leidensgenossen! Unser WoMo ging gestern auch in den Winterschlaf. Die Abschlussfahrt machten wir am letzten Wo.ende - wieder einmal - an den Bodensee.

Ruhpold am 01 Nov 2009 18:56:37

Hallo (Auch)Manfred und allen, denen es genau so ergeht,

auch wir haben unser WoMi gestern in die Scheune gebracht. Der Bauer will ganz lieb und doll darauf aufpassen. Das beruhigt.

@Manfred,

hast zum Saisonabschluss noch mal richtig nette Fotos hier herein gestellt. Ich freue mich jetzt schon auf Deine hoffentlich zahlreichen Berichte aus früheren Zeiten.

Das Forum wird uns wohl kurzweilig über den Winter bringen.

LG

Ruhpold

Maxima am 01 Nov 2009 19:09:22

Wunderschöne und stimmungsvolle Herbstbilder! Dankeschön. Bild
LG
Maxima

mk9 am 01 Nov 2009 20:15:58

Ich finde es schön, dass die Aufnahmen gefallen haben. Werde mir wohl
mal ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen, dami ich die Fotos ein bißchen "polieren" kann. Bin manchmal etwas neidisch auf die Bilder, die ich oft in Beiträgen sehe, deutlich und klar.

Es könnte ja auch sein, daß ein bißchen Tristess vorhanden war, bei der letzten Fahrt in diesem Jahr. Die Vorfreude ist aber jetzt schon vorhanden.
Und die kommende Zeit werde ich mit der Durchsicht noch offenstehender Reiseberichte verbringen, die ich noch schreiben muss :)

Im nächsten Jahr wird die schwarze Motorhaube nicht mehr zu sehen sein. Jetzt wird sie wieder mit den Farben der Tricolore versehen werden, wie in alten Zeiten. Ich kann es nicht bleiben lassen, es muß halt sein. Soll wie in alten Zeiten aussehen. :D

LG
Manfred ( mk9 )

Gast am 01 Nov 2009 20:44:58

Manfred lass Dir die Zeit nicht lang werden und suche deine 90èr Bilder raus .... Es macht immer Freude deine Bilder zu betrachten :!: Ich habe diesbezüglich deiner Reiseerlebnisse noch viel nachzuholen und freue mich natürlich auch wieder auf deine Neuen Berichte :!:
Also Lade deine Batterien auf und beschere uns weiterhin so tolle Berichte und Bilder :daumen2:

viele nach Viersen aus Potsdam :wink:

peroha am 02 Nov 2009 00:05:23

Wunderschöne Bilder, toll gemacht!

Dann können wir ja noch einmal losfahren, wenn soviele ihr Womo schon eingemottet haben und die Stellplätze fast leer sind.

Einen kurzen Winter wünscht
Peter

eva b. am 02 Nov 2009 08:56:00

Genau, mottet ihr nur alle eure Womos ein. Wir haben dafür jetzt die freie Stellplatzwahl :flower:
Manfred, schöne Herbstbilder hast du da eingefangen. Und dass du kurz nach Holland rüberfahren kannst ist schon toll, das würde mir auch gefallen. Mal eben Frikandell spezial met Patat - lecker Bild
Dann mach dich mal an die Verschönerung eures Mobils, die Franzosen werden bestimmt freundlich gestimmt sein beim Anblick ihrer Nationalfarben. Vielleicht solltet ihr euch ja noch eine neue Tricolore fürs Armaturenbrett gönnen :wink:
Allen Saisonfahrern wünsch ich eine ruhige Zeit und allen die mit uns im Herbst und Winter unterwegs sind wünsche ich noch viele schöne Ausflüge. Die Weihnachtsmärkte warten auf uns^^^^^^

Anne42 am 02 Nov 2009 16:49:39

hallo Manfred schöne Bilder sind das, und schreib fleißig, dann wird uns der Winter auch nicht soooo lang. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping: Womo vs Ferienwohnung
Foliendekoration auf Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt