rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe c25 TD macht geräusche beim Gaswegnehmen!

erwin04 am 01 Nov 2009 18:31:26

Hallo,habe nun eine Stunde nach vergleichbarem gesucht aber nichts auf meine Frage gefunden!
Habe einen Citroen C25 TD mit Ducato Fahrgestell beim Fahren ist alles O.K.
Schalten der Gänge ist auch O.K. aber wenn ich vom Gas gehe und der Wagen im Schiebebetrieb ist (Gang ist noch eingelegt egal welcher) habe ich ein rärrrrrrrrrrr Geräusch unten auf der Fahrerseite gebe ich wieder Gas ist das rärrrrrrrr wieder weg.Fahre ich im Leerlauf auf eine Ampel zu ist es auch da so bis runter auf 8kmh dann ist es weg.Da ich nicht die meiste Ahnung habe denke ich das es sich evt. um das Differential handeln könnte oder?
Wie gesagt Motor läuft super Schalten lässt es sich auch normal!
Dieser fehler ist von einer Minute auf die andere aufgetreten ohne Vorwarnung!
Für eure hoffentlich Zahlreichen Lösungsvorschläge schon jetzt herzlichen Dank
Matthias
Alpha Polar Alko Doppelachse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zugvogel-5 am 02 Nov 2009 07:09:36

Hallo

Das Gleiche hatten wir an unserem J5 auch.
Die Gänge ließen sich einwandfrei schalten, das Woni fuhr einwandfrei, nur wenn es bergab ging, oder das Getriebe ohne Last lief, gab es grausame Geräusche - und das Alles in Norwegen.
Wir haben dann in einer Werkstatt das Getriebeöl abgelassen, und es kamen einige fingernagelgrosse Späne mit heraus.
Da es in Norwegen kein Getriebe gab, und der ADAC 2-3 Wochen benötigte, um ein Getriebe dorthin zu schaffen, sind wir ohne Probleme (nur mit grausamen Geräuschen 1500 km nach Hause gefahren, und haben hier das Getriebe wechseln müssen.

Ortwin

erwin04 am 02 Nov 2009 14:03:11

Hallo Ortwin,
Habt Ihr denn noch eine genaue Analyse am Getriebe gemacht oder einfach nur in den Schrott? Ich habe das gefühl als wenn es nur was am Differential ist was natürlich auch Späne ins Getriebe treiben kann.
Matthias
P.S.habe mir jetzt schon mal einen Teileträger sammt Getriebe zugelegt wird im Laufe der Woche wohl vom Spediteur angeliefert.

Anzeige vom Forum

zugvogel-5 am 02 Nov 2009 18:17:26

Hallo Matthias

Wir haben keine Analyse gemacht. Wir haben ein AT-Getriebe eingebaut, und das Defekte ist direkt zurückgegeben worden.

Ortwin

erwin04 am 04 Mai 2010 18:32:00

Hallo,wollte mal eben Rückmeldung geben.
Vorgelegewelle am Zahnrad durch Bruchstück vom dritten Gang arg
abgenagt! Daher die geräusche der nicht mehr genau greifenden Zahnräder
am Diff. beim rollen.
Werde am Donnerstag nach Hamburg fahren und es von einem
Spezialisten auf dem Gebiet wieder zusammenbauen lassen,natürlich mit neuen gebrauchten teilen.
Danke euch allen nochmals für die Hilfe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennzeichenbeleuchtung unter Wasser
Motorsteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt