hallo,
man kann die Armaturen bei schlechtem Wetter und bei Sonnenschein
fast nicht erkennen. Wer hat schon für bessere Sicht gesorgt und wie habt Ihrs gemacht.
MFG
Werner
|
hallo,
man kann die Armaturen bei schlechtem Wetter und bei Sonnenschein fast nicht erkennen. Wer hat schon für bessere Sicht gesorgt und wie habt Ihrs gemacht. MFG Werner Hy,
meinst Du die Armaturen oder das lütte Display? Mit dem Display habe ich auch so meine Probleme, grad bei ungünstigen Lichteinfall. Hallo Birger
ich meine das gesamte Armaturenbrett mit dem Display. Was Ford sich da geleistet hat ist schon absoluter Mist. Ich kann ja noch einigermaßen die Daten erkennen aber meine Frau will schon gar nicht mehr fahren. Sie kann den Tacho nicht sehen. Anscheinend gibt es in diesem Forum niemand der daß Problem gelöst hat. Danke für Deine Antwort. Mfg Werner Hallo Haase,
ich fahre das Model 2007, und das einzige Problem habe ich mit dem Display. Tacho, Drehzahlanzeige und den Rest kann ich gut erkennen. luke Hy Werner,
das versteh' ich jetzt auch nicht. :? Spiegelt es so stark? Servus zusammen,
Bei Dunkelheit sind Tacho, Drehzahlmesser und Display gut ablesbar! Und was lernen wir daraus? Ford möchte, dass der aktuelle Transit nur nachts bewegt wird!!! :D Bei mir ist, je nach (Sonnen) Lichteinfall, der Tacho auch schlecht ablesbar. Das hängt eventuell von der Körpergröße ab. Wenn ich wissen will wie schnell ich fahre, dann schaue ich auf´s Navi. Das ist kein Witz. Vermutlich erhält Ford von den Naviherstellern Tantiemen. :roll: Alfred Ich hab auch gedacht, dass es dadrum geht, dass die Schutzscheibe so sehr spiegelt, bei mir ist es aber nicht der Fall. Ich bin 1,85, und sitz ein bisschen höher, aber ob es soviel ausmacht :?:
luke Schlecht ablesbar ist es bei mir auch. Hinzu kommt des Nachts ein Flakern der Anzeige bei aufgedrehter Heizung.
moin mach ich genauso ! der Ford ist sicher nicht perfekt, manches ist schlechter, anderes sogar besser als anderswo, vieles hängt auch vom Konzept des Gesamtfahrzeugs ab, aber in der Summe ist die Transe durchaus auf Augenhöhe mit der Konkurrenz nur meine ehrliche Meinung von einem der sich auch bei Tag mit der Transe auf die Strasse traut Hallo,
ich glaube, was das Display betrifft ,sind wir uns alle einig: Es ist einfach Mist! Der Rest der Armaturen läßt sich tadellos ablesen,besser geht es kaum.Man darf nicht vergessen,es ist ein kleiner preiswerter LKW. Ansonsten schließe ich mich @ canyon 59 gerne an,man kriegt nirgendwo mehr fürs Geld. lg peter Hallo,
bei meinemTransit Bj.2008 habe ich keinerlei Probleme die Instrumente bei Tag oder Nacht zu lesen. Selbst bei voller Heizleistung habe ich noch keinen Ausfall des Displays feststellen können. Das einzige was fehlt, ist eine Beleuchtung der Tasten am Lenkrad für den Tempomat. aus dem Schwabenland von Achim
Hallo Achim, da bin ich Deiner Meinung. Eine Beleuchtung für die Lenkradtastatur wäre wirklich nicht schlecht. aus dem Nordseeheilbad Cuxhaven Günter Hallöchen,
richtig der Kontrast des Displays - auch BJ. 2009 - ist bescheiden, zumindest tagsüber :( . Bei Dunkelheit bzw. eingeschaltetem Abblendlicht steht es im Vergleich zu anderen Herstellern nicht hinten an. Es gibt sicher schlimmere Krankheiten, als wenn man den Kilometerstand oder die Temperaturanzeige nicht gut entziffern kann. Was aber nicht heißt, dass man die Situation nicht verbessern soll. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, wie hellere Birne oder so? :oops: Wie Alfred schon sagt, die wichtigsten Parameter Tacho und Drehzahlmesser sind gut lesbar. Harry Hallo,
viele Antworten dafür ein Dank.Das Problem hat noch keiner gelöst, schade. Wie ich schon sagte habe ich wenig Probleme, aber meine Frau ist nur 1,63 m groß, muß den Fahrersitz weit nach vorne schieben da das Armaturenbrett ja ziemlich weit zürück sitzt kann sie es im dunklen und bei Zwielicht und Sonnenschein nicht mehr lesen. Da sie es von unserem Vorgänger gewohnt war nach der Geschwindigkeit zu schalten 1 Gang bis 20 dann in den 2 Gang USW. immer nach der Geschwindigkeit fühlt sie sich unheimlich unsicher, und genauso ist es bei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Man merkt beim fahren ihre Unsicherheit, sie will nicht mehr fahren. Dann muß ich wohl weiter nach einer Lösung suchen. MFG Werner moin Werner,
wir haben das gleiche Modell bei Fahrzeug und Weib.... :) Lass Sie mal an der Oberschenkelauflage den Sitz nach unten kippen. Beugt auch Thrombose vor ( :) ) Ich meine, Deine Holde sitzt einfach echt zu weit vorne. Ansonsten hol Dir n TomTom! Da ist ein Geschwindigkeitswarner eingebaut, und die diesbezüglichen Karten stimmen sogar. Iss billiger als das Risiko ohne, glaub mir. Da könnte Deine Holde zudem direkt die Geschwindigkeit ablesen. Problem gelöst? Mehr weiß ich allerdings auch net Frank04 Hallo Werner,-
aus Neugierde fragte ich meine Frau, wann und wie sie schaltet, sie musste erst überlegen und meinte dann, nach Gefühl und Gehör, und sie erinnerte mich daran, dass sie anfangs schaltfaul war und relativ spät hinaufschaltete, und ich sie jedesmal aufforderte endlich zu schalten. Zu Deinem Beispiel, 1. Gang bis 20km/h heult da nicht schon der Motor? Liebe an Deine Frau, vielleicht funkt das mit dem Gehör. Mondmann Hallo
nun bin ich fast so weit dass ich mir ein Navi zulegen werde. Wo habt Ihr dass Navi angebracht, man muß es ja während der Fahrt gut sehen können. Gebt mir mal ein paar Tipps oder stellt mal ein Bild ein. MFG Werner
moin guckst du --> Link canyon Hallo Canyon,
Danke für die Bilder, aber es geht ja hauptsächlich um das ablesen der Geschwindigkeit wenn meine Frau fährt. Sie muß dann ja immer während der Fahrt nach rechts gucken um auf dem Tom Tom die Geschwindigkeit abzulesen. Also für uns keine Lösung. MFG Werner Wurden die Instrumentenabdeckung evtl. mal mit einem Kunststoffpflegemittel behandelt/eingesprüht ?
Ich habe nämlich bei keinem Wetter auch nur die geringsten Probleme, den Tacho und Drehzahlmesser abzulesen. Das kleine Display ist hingegen nicht wirklich gelungen und dürfte Tagsüber etwas heller leuchten, oder mit anderem Kontrast versehen sein. Da schaue ich aber auch nicht jede Stunde 2x drauf. |
Anzeige
|