Kennt jemand diese Therme - der Webseite nach sieht sie nicht schlecht aus.
Kann man sich dort stellen bzw übernachten?
|
Kennt jemand diese Therme - der Webseite nach sieht sie nicht schlecht aus.
Kann man sich dort stellen bzw übernachten? Hallo
Die Therme ist sehr schön. Betreffs Stellplatz Such Mal unter Badenweiler. Soweit ich mich erinnern kann gibt es hierzu einen Beitrag. aljosa hab schon gesucht bevor ich gefragt habe, nur 2 Hits, einer in dem Rätselthread mit über 2000 Seiten.....
Nichts über SP, leider. Hab aber gerade mal angerufen, man kann auf dem Parkplatz Ost parken, und auch 24h stehen. Soll allerdings 8 min entfernt sein. Schaun mer mal. Hallo,
wr kennen die Therme. Grandiose Anlage. Die Thermalpools könnten ewas mehr Temperatur haben. Gestanden und übernachtet haben wir an der Hauptstraße, etwa 200m von der Therme entfernt, großer Supermarkt-Parkplatz, hab lleider den Namen vergessen. Toilettengebäude auf dem Parkplatz(siehe Bilder). Nicht weit von da ist Balinea-Therme in Bad Bellingen. Sehr schön, freundlich, hell. Guter Stellplatz, Toilette und Waschgelegenheit im Kurhaus. womosili
Danke für die Info, wart ihr auch in der Sauna und dem römisch-irischen Bad? Wie warm sind denn die Pools? Hier in Oberschwaben liegen die Meisten so zwischen angenehmen 34 und 37 Grad. Ich muss das Ganze mal vor Ort besichtigen wegen Stellplatz - Toilette haben wir im Wagen. Und 8 min Fussmarsch ist auch zu schaffen, auch nach Thermenschluss. Ist zB in Bad Wildbad auch so ähnlich. Eigentlich wollten wir ja nächstes WE hin, aber das klappt jetzt vielleicht doch nicht..... Klar ist Bad Bellingen (ist ziemlich klein, zumindest die Sauna) nicht weit, und Bad Krozingen auch nicht (da waren wir schon). Aber man möchte ja mal was Neues sehen..... Hallöle ,
ich habe von 79-82 ´in Badenweiler meine Lehrzeit absolviert , lang lang ists her :wink: ... Badenweiler ist ein Kurort mit beschränkter Strassennutzung. Nur zu gewissen Uhrzeiten und mit Berechtigung ist das Fahren erlaubt . Mittagsruhe ist ein generelles Fahrverbot für alle. Tagesbesucher erhalten keine Erlaubnis. Nur Anwohner , Beschäftigte und Übernachtungsgäste zu gewissen Uhrzeiten. Den Ostparkplatz hab ich gut in Erinnerung :oops: , das war der einsame Kuschelparkplatz damals. Für jene , die kein Einzelzimmer haben :D schön versteckt mit Bäumen. Ich werde mal später Frank fragen ob er da das Womo abstellen würde :? Ich meine damals gabs dort öfters mal ärger mit Einbrüchen. Allerdings ist dieses ganze Fahrverbot glaube nur in der Hochsaison , Mai - September. Ist alles lange her..... :wink: Grüssle von Christel von der Post .........damals :) Die Saunen in Badenweiler sind mittelmäßig.
Das Thermalbad besonder schön. Ich erinnere nur subjektiv an die Pool- temperaturen, ca. 32 - 34 Grad(?). An das römisch-irische Bad erinnere ich mich nicht. Der neue Saunabereich in der oberen Etage von Bad Wildbad ist sehr schön, auch der schön warem Pool im Saunabereich. Leider keine Außenbereiche. womosili
Griass de, ich habe bisher noch nicht herausfinden können wo dieser Ostparklatz denn wirlich liegt, habe wohl falsch gefragt. Die Aussage am Telefon war - auf der anderen Seite des Kurparks. Was ist die Strassenadresse? Chris, warst du schonmal im Bad? auf unserer Herbsttour fuhren wir auch Badenweiler an und besuchten die Therme.
Allerdings checkten wir auf dem "Kur und Campingplatz" für 2 Tage ein und waren doch etwas über die Preise dort erstaunt :roll: Der Ort selber ist recht elitär. Die Preise auch... Der beschriebene Parkplatz ist für Wohnmobile verboten, es stand trotzdem eins drauf. Mehrere standen auf dem Parkplatz des Sportbades an der Ecke Ernst - Eisenlohrstr. und Weilertalstraße. Dort gibt es keine Beschränkung. --> Link Zur Therme geht es ca. 1,2 Kilometer ordentlich den Berg rauf. Den Saunabereich fanden wir sehr beengt und auch sehr laut. Zudem gibt es an einigen Saunen keine Duschen, sodass man erst quer durch die Halle laufen muss. Auch die großen Entfernungen zwischen Bad - römisches Bad - Sauna sind architektonisch nicht zu erklären. Für die (kalten) Wege dazwischen sind Bademäntel angebracht. Dafür ist der Campingplatz aber auch sehr gepflegt und die Sanitäranlagen sind spitze. Ein bischen Luxus darf schon sein :D
thatslife
Ich war schon lange nicht mehr dort..... der Ostparkplatz ist glaub an der Kandemer Strasse Ecke Blauenstrasse . Im Bad war ich nur mal von 79´-82´nachts im Aussenbecken :oops: , war mit den Kollegen immer eine Gaudi , aber pssst :stumm: ! Ist ja verjährt......... :D |
Anzeige
|