rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie im Frühjahr empfehlenswert?

marco34 am 07 Nov 2009 18:48:05

Hallo,
wir möchten im nächsten Frühjahr Richtung Normandie fahren. Da wir uns jedoch nach den Ferienterminen richten müssen wird diese Fahrt bereits um den 19.03. herum beginnen. Wer war zu dieser Zeit bereits einmal in Nordfrankreich unterwegs und kann über das Wetter berichten? Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob wir nicht doch weiter Richtung Süden fahren sollten. Anderseits denken wir das die SP nicht so voll wie im Sommer sind. Baden wollen wir eh nicht (dem Hund ist die Wassertemperatur egal).
Und: Welcher Stromadapter ist empfehlenswert? Zur Zeit haben wir nur CEE und Schuko (für zu Hause).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 07 Nov 2009 19:24:56

hallo,

wenn man vorher wüsste wie das Wetter im März wird ??? 8)
Bessere Aussichten wären schon weiter südlich unterhalb der Loire Mündung.
Fest steht dass immer Leute mit Wohnmobile unterwegs sind auch um diese Zeit. In F. gibt es keine Saison Kennzeichen für Wohnmobile.
Die meisten SP. oder CP. haben die blauen CEE Steckdosen, aber es gibt auch noch normale Steckdosen mit dem Stift als Erdung.
In jedem Baumarkt gibt aber Schuko Stecker die mit dem Aufnahme Loch für diesen Stift bestückt sind.

,

gary32

al am 07 Nov 2009 19:35:08

dann isses da schön. manchmal sehr windig, oder auch stürmig. regen kann und soll vorkommen.... aber stört das?

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2009 19:52:58

Meine Crystallkugel ist leider derzeit etwas beschlagen, also ist mit Nebel zu rechnen. Soll natürlich nur ein Witz sein :D .
Frankreich und gerade der Atlantik ist zu JEDER Jahreszeit schön. Selbst in der Hochsaison im Gegensatz zum Mittelmeer wirklich erholsam und zu empfehlen. Klar, der Atlantik ist rauh, aber er ist gesund.
Ich könnte Euch jetzt keinen Fleck der Küste besonders an Herz legen, dennn egal ob unterhalb von Calais angefangen bis runter nach Bordeaux, es ist Klasse da.
Wir standen mit dem Mobil schon auf einen abgeernteten Feld oben auf der Steilküste ( mit Segen des Bauern und des örtlichen Polizisten ( die 2 trinken trocknen Roten in der Dorfkneipe), und auch schon fast mit den Rädern im Wasser am Strand auf dem Grundstück eines Fischers. Auch klasse nur bischen herb im Geruch.

Fahrt an der Küste hin wohin ihr wollt, nehmt für jedes Wetter Klamotten mit und macht Bilder um mir die Nase lang zu machen.

goldmund46 am 07 Nov 2009 20:05:42

Hallo marco,

Normandie ist immer gut! Im Frühjahr nur Kenner und Liebhaber, allerdings wechselhaftes Wetter. Also: Feste Kleidung mitnehmen, die auch ungemütlichen Tagen Stand hält.

Im Gegensatz zum Gardasee oder Venedig kein Rummel - Natur pur! Jetzt musst Du selber entscheiden...

marco34 am 07 Nov 2009 20:08:37

Na ja, der Wettergott hat halt keine mail-Adresse... :D
Wir hatten nur mal gehört, dass der Golfstrom z.B. in sofern Auswirkungen auf die Normandie hat als das man dort auch im Winter/Frühjahr nur selten mit Frost rechnen muss und das Klima halt milder wir bei uns (in Norddeutschland) zu dieser Zeit ist.
Klar - Regensachen nehmen wir mit, warme Pullover auch und selbst die Badehose ist immer an Bord (Schwimmbad), Wind sind wir Nordlichter eh gewohnt.
Falls der Wetterbericht dann vor Ort wirklich für die nächsten Tage nur Sturm und Regen ankündingen sollte können wir ja immer noch kurzfristig umdisponieren und den Kompass auf Süden ausrichten.

Gast am 07 Nov 2009 20:12:47

Hallo,

wir waren im letzten Frühjahr von Mitte bis Ende März dort, und hatten eine Woche lang für unsere Tour die Küste entlang, wunderschön sonniges Wetter. Eine Regel kann man natürlich daraus nicht ableiten.

marco34 am 07 Nov 2009 20:50:22

Hallo gary32,
unser Schuko-Stecker ist ein Adapterkabel von CEE auf Schuko und hat ein Loch in der Mitte. Ist dieses der Steckertyp den Du meinst? Dann bräuchten wir ja keinen zusätzlichen Adapter mehr :)

gary32 am 07 Nov 2009 21:24:20

marco34 hat geschrieben:Hallo gary32,
unser Schuko-Stecker ist ein Adapterkabel von CEE auf Schuko und hat ein Loch in der Mitte. Ist dieses der Steckertyp den Du meinst? Dann bräuchten wir ja keinen zusätzlichen Adapter mehr :)

hallo nochmal,

das Loch ist mittig, versetzt nach aussen....

siehe unteres Bild:

--> Link

zur Info,

gary32

marco34 am 08 Nov 2009 12:09:21

Guten Morgen gary32,
DEN Stecker habe ich - super, dann benötige ich keinen weiteren Adapter.
Vielen Dank für Deine Mühe!

al am 08 Nov 2009 12:33:58

und noch nen tipp. es gibt SP, da kannste nur noch mit card zahlen. falls du also visa oder was anderes dabei hast, die braucht da diesen goldenen chip auf ihrer linken seite, sonst nützt die nix.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmärkte im Elsass / Noël en Alsace
Vergessene Wracks in F ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt