aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahl der Campingfahrzeuge

Administrator am 08 Nov 2009 00:03:51

Die Zahl der Campingfahrzeuge steigt von Jahr zu Jahr. 2008 wurden 20 921 Wohnmobile und 19 292 Wohnwagen neu in Deutschland zugelassen. Der Bestand stieg damit nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes auf 325 101 dauerhaft zugelassene Wohnmobile und 553 581 Wohnwagen an. Nicht mitgezählt sind Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen. Das Durchschnittsalter der Wohnmobile liegt bei 12,2 Jahren, bei Wohnwagen beträgt es 15,7 Jahre.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 08 Nov 2009 18:44:50

Dachte es sind mehr, wenn man im Sommer so unterwegs ist.
Da nimmt unser Vaterstaat ja ganz schön ein, wenn er die Steuer mal so um paar Prozent erhöht :!:
Wäre mal noch interessant wieviel Saisonkennzeichen unterwegs sind.

klink_bks am 08 Nov 2009 19:12:57

:D Hallo liebe 'Forenteilnehmer ! :D

Wenn Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen NICHT mitgezaehlt werden, ist die Anzahl wohl nicht sehr aussagekraeftig. Meiner bescheidenen Meinung nach sind wohl die meisten Wohnmobile mit Saisonkennzeichen ausgestattet.
Bei Motorraedern wars frueher auch so, dass fast alle ueber den Winter abgemeldet haben, heute aber laufen sehr viele Motorraeder das ganze Jahr ueber, Hintergrund sind hier die deutlich gefallenen Steuer- und Versicherungspraemien.

aus Bernakstel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Anzeige vom Forum

rotrunner am 08 Nov 2009 19:14:03

Dirk hat geschrieben:Das Durchschnittsalter der Wohnmobile liegt bei 12,2 Jahren

Hi Foris,

ooh hah, so alt hätte ich den Durchschnitt nicht geschätzt. Ich seh meistens neuwertige Womos. Die älteren fallen schon fast auf.

aus dem (überraschten) Norden
Ingo :D :D :D

fuchsroere am 08 Nov 2009 22:03:26

rotrunner hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Das Durchschnittsalter der Wohnmobile liegt bei 12,2 Jahren
Die älteren fallen schon fast auf.

Gott sei dank, so erinnern wir uns an Camping mit unserem ersten Mobil 1989,
wo es in Yu.noch kein Krieg gab( Bürstner Teilintegriert 75PS Fiat :D

Bergbewohner1 am 09 Nov 2009 21:38:40

rotrunner hat geschrieben:

Hi Foris,
Die älteren fallen schon fast auf.

Weil sie nur noch ausruhen müssen und deshalb nur noch wenig gefahren werden, auch der Umwelt zu liebe. Sind ja richtige Dreckschleudern, sollen ja deshalb auch ab 2010 mehr Steuern zahlen :ironie:

rotrunner am 12 Nov 2009 15:23:24

Waldtroll hat geschrieben:Weil sie nur noch ausruhen müssen und deshalb nur noch wenig gefahren werden, auch der Umwelt zu liebe. Sind ja richtige Dreckschleudern, sollen ja deshalb auch ab 2010 mehr Steuern zahlen :ironie:

:?: :gruebel: :?:

gary32 am 12 Nov 2009 15:40:04

Hallo,

hier die Entwicklung in anderen Länder :

--> Link

zur Info,

gary32

spleiss53 am 12 Nov 2009 16:41:41

.... das Durchschnittsalter hätte ich wesentlich niederer geschätzt....

rotrunner am 12 Nov 2009 19:06:45

spleiss53 hat geschrieben:.... das Durchschnittsalter hätte ich wesentlich niederer geschätzt....

Hi spleiss53,

endich versteht mich einer. So dachte ich auch.

aus dem (verstandenen) Norden

Chris_62 am 23 Nov 2009 23:20:36

heute in der Badischen Zeitung gefunden :

Verkaufszahlen Freizeitfahrzeuge dieses Jahr :

--> Link

Gast am 24 Nov 2009 09:44:18

Das heißt dann, die Gebrauchten werden im Schnitt etwas teurer!
Und in Zukunft wird es weniger Angebote geben :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Verkauf über eBay, hat das schon mal wer gemacht?
Welchen Roller auf'sWoMo.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt