|
Nach dem ich mich bei meinem Wohnmobilhändler über eine Zusatzheizung,im Fahrerhaus erkundigt hatte,schlug der mir vor meine Heizung einfach an die Fahrzeugbelüftung anzuschließen.Geht das überhaupt und hat jemand Erfahrung damit. desy Moin Moin , möglich ist das auf jeden Fall, aber ich bezweifel mal das noch brauchbar warme Luft vorne ankommt. Dafür gibts doch Zusatzgebläse... Die Idee hatte ich auch schon, bis zur verwirklichung werden aber bestimmt noch ein bis zwei Jahre vergehen. Hallo,
grundsätzlich sollte man nie ein bestehendes Heizungssystem mit einem anderen koppeln; diese sind meistens nicht dafür ausgelegt bzw. aufeinander abgestimmt. Zudem ist der Stromverbrauch des Fahrerhausgebläses (als zusätzlicher Lüfter etc.) viel zu hoch!!! Gerd War gerade nocheinmal bei meinem Wohnmobilhändler,und nachgefragt.Zum heizen ungeeignet,doch ist das Fahrerhaus leicht überschlagen und das lästige Kondenswasser an den Scheiben bleibt aus.Kosten so um die 150 Euro. desy Einfacher,effektiver und auch noch gut für den motor ist ne eberspächer da hast du ruh und die kannst du auch zusätzlich laufen lassen.
ist nur ein wenig teurer aber ich denke es lohnt sich |
Anzeige
|