rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C6002 an Fahrhauslüftung anschließen?

desy am 08 Nov 2009 15:25:15

Nach dem ich mich bei meinem Wohnmobilhändler über eine Zusatzheizung,im Fahrerhaus erkundigt hatte,schlug der mir vor meine Heizung einfach an die Fahrzeugbelüftung anzuschließen.Geht das überhaupt und hat jemand Erfahrung damit. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 08 Nov 2009 15:29:30

Moin Moin , möglich ist das auf jeden Fall, aber ich bezweifel mal das noch brauchbar warme Luft vorne ankommt.

pacific03 am 08 Nov 2009 17:21:05

Dafür gibts doch Zusatzgebläse... Die Idee hatte ich auch schon, bis zur verwirklichung werden aber bestimmt noch ein bis zwei Jahre vergehen.

Anzeige vom Forum

Delfinkg am 08 Nov 2009 20:42:25

Hallo,

grundsätzlich sollte man nie ein bestehendes Heizungssystem mit einem anderen koppeln; diese sind meistens nicht dafür ausgelegt bzw. aufeinander abgestimmt.

Zudem ist der Stromverbrauch des Fahrerhausgebläses (als zusätzlicher Lüfter etc.) viel zu hoch!!!

Gerd

desy am 09 Nov 2009 11:50:01

War gerade nocheinmal bei meinem Wohnmobilhändler,und nachgefragt.Zum heizen ungeeignet,doch ist das Fahrerhaus leicht überschlagen und das lästige Kondenswasser an den Scheiben bleibt aus.Kosten so um die 150 Euro. desy

vpower am 11 Nov 2009 20:43:14

Einfacher,effektiver und auch noch gut für den motor ist ne eberspächer da hast du ruh und die kannst du auch zusätzlich laufen lassen.
ist nur ein wenig teurer aber ich denke es lohnt sich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitschaltuhr "Conrad mit Truma C 6002
Truma C 3004 Heizkosten einsparen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt