rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C 3004 Heizkosten einsparen

jorgito am 05 Nov 2009 22:37:40

hallo, meine truma läuft ständig, da ich mein Womo 2-3 mal die woche in betrieb habe. ich habe den thermostaten auf ca. 10 grad stehen, wenn ich net da bin, damit nix einfriert. wassertemp. für den boiler steht auf 40 C. macht es sinn den sicherungsknopf zu drücken , damit der boiler leer läuft und net immer aufheizen muss. wenn ich dann wieder im womo übernachten muss, kann ich den knopf ja wieder ziehen und dann wird das wasser wieder aufgeheizt. ist mein gedanke richtig, oder bringt das alles nix ???????

grüßle

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2009 22:51:27

Hallo
Wenn Du dein WoMo so oft nutzt würde ich auch den Boiler durchlaufen lassen , denn bei Nichtentnahme von Wasser heizt er auch nicht übermässig lange nach :!: Du brauchst Dir dann keine Gedanken machen und bist immer startklar .....

jorgito am 05 Nov 2009 23:15:29

ok, wenn du meinst das es nicht viel bringt, dann lasse ich es so weiter laufen.........

Anzeige vom Forum

lwk am 06 Nov 2009 14:06:02

Wenn die Heizung eingeschaltet ist, wird das Wasser auf 60' erhitzt, wir lassen das Wasser immer drauf als zusätzlichen Wärmespeicher, es würde auch ohne Wasser funktioniern, aber jedesmal den Boiler auffüllen und enlüften?

eupener am 06 Nov 2009 16:57:42

Die Wasserwärme im Boiler geht ja nicht verloren, auch sie heizt dein Wohnmobil auf.

jorgito am 06 Nov 2009 20:46:57

lwk hat geschrieben:Wenn die Heizung eingeschaltet ist, wird das Wasser auf 60' erhitzt, wir lassen das Wasser immer drauf als zusätzlichen Wärmespeicher, es würde auch ohne Wasser funktioniern, aber jedesmal den Boiler auffüllen und enlüften?

ich habe einen wahlschalter zwischen 40 und 60 grad......40 grad reichen mir vollkommen...........

luedra am 06 Nov 2009 20:56:07

Hallo jorgito,

der Wahlschalter bei unserer Heizung hat folgende Schaltstellungen:
1. li. Oben 60 grad WW
2. 40 grad WW
3. Mittelstellung "AUS"
4. Heizung
5. re. Unten Heizung + 60 grad WW

jorgito am 07 Nov 2009 10:38:18

ich habe dann wohl einen anderen schalter........ich habe einmal die wahl zwischen 40 und 60 grad....und dann noch heizen im sommer....also nur wasser wärmen, oder winter betrieb........heizen und warmwasser..........das war es an einstellungen

luedra am 07 Nov 2009 11:59:29

Hallo,

hast Du eventuell diese Anlage bzw. Schalter :?:
--> Link
Auf Seite 3 steht etwas zum Winterbetrieb :!:

jorgito am 12 Nov 2009 12:40:39

ja die C 3402 habe ich verbaut...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C6002 an Fahrhauslüftung anschließen?
Schlechte Heizleistung bei James Cook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt