Schade!!
Es sollte ein Wochenende für Womo-Zubehör-Kauf werden, aber daraus wurde leider nichts. Es fing schon bei der Anfahrt zum Parkplatz an. Die junge Dame an der Schranke bat uns doch schon im Voraus zu bezahlen - und zwar nach kurzem Blick auf unser Womo €15,- für das Tagesticket. Da wir auf dem Parkplatz auch übernachten wollten, hätten wir weitere €15,- zahlen sollen - schließlich würde ja ein neuer Tag beginnen.
Das war uns doch etwas zu teuer und so entschieden wir uns zu wenden. Da sich hinter uns schon eine Schlange gebildet hatte, gab uns die junge Dame ein Ticket, mit dem wir sofort wieder den Platz verlassen konnten. An der Ausfahrtschranke sprach einen anderen Wächter noch einmal auf den hohen Preis an. "€15,- , das ist der Preis für Busse, Ihrer ist doch nicht ganz so hoch (3,24m), also kostet es bis morgen €4,- " . Super, dachten wir. Also runter vom Parkplatz, einmal um den Block und wieder Kontakt mit der der jungen Dame. Diesmal wollte sie nach Blick auf das Fahrzeug nur nch €6,- . Als ich erneut protestieren wollte, rief der Wächter von gegenüber der jungen Frau zu, dass ich nur einen Parkschein ziehen soll und sie mich durchlassen soll. Gesagt, getan - ein Parkplatz war auch bald gefunden, jetzt freuten wir uns auf all den Womo-Schnickschnack den man eigentlich nicht wirklich braucht.
In den Hallen kam dann leider die nächste Enttäuschung. Die Messe wirbt zwar mit: Fachausstellung für Caravans, Reisemobile und Zubehör - aber von Zubehör (deswegen waren wir eigentlich nur da) war nicht viel zu sehen. Ein paar Unterlegkeile, Poi-Finder für Stellplätze und Anhängerkupplungen, das war es schon fast . Ach so, in den Hallen für Caravans und Womos gab es auch noch einige Aussteller, die Hotels und Pensionen bewarben. Das passt ja auch nicht so ganz auf eine Caravanausstellung fand ich, aber egal, wir hatten dann auch bald die Nase voll. Wieder im Womo fiel die Entscheidung dann recht schnell - erst mal weg hier. Einen schönen Stellplatz findet man schnell. Am Kassenautomaten gab es dann doch noch eine positive Überraschung, wir mussten nur €2,50 berappen.
Die gesparten €27,50 haben wir dann lieber in Thedinghausen (zwischen Bremen und Verden) ausgegeben. Der nette kleine Stellplatz (leider noch nicht in der Stellplatzdatenbank - und ich weiß noch nicht wie ich ihn eintrage) ist kostenfrei und der Thailänder im Ort ist zu empfehlen.
aus Hoya
richi-ho