rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Bremen - nie wieder!

richi-ho am 09 Nov 2009 02:19:14

Schade!!
Es sollte ein Wochenende für Womo-Zubehör-Kauf werden, aber daraus wurde leider nichts. Es fing schon bei der Anfahrt zum Parkplatz an. Die junge Dame an der Schranke bat uns doch schon im Voraus zu bezahlen - und zwar nach kurzem Blick auf unser Womo €15,- für das Tagesticket. Da wir auf dem Parkplatz auch übernachten wollten, hätten wir weitere €15,- zahlen sollen - schließlich würde ja ein neuer Tag beginnen.
Das war uns doch etwas zu teuer und so entschieden wir uns zu wenden. Da sich hinter uns schon eine Schlange gebildet hatte, gab uns die junge Dame ein Ticket, mit dem wir sofort wieder den Platz verlassen konnten. An der Ausfahrtschranke sprach einen anderen Wächter noch einmal auf den hohen Preis an. "€15,- , das ist der Preis für Busse, Ihrer ist doch nicht ganz so hoch (3,24m), also kostet es bis morgen €4,- " . Super, dachten wir. Also runter vom Parkplatz, einmal um den Block und wieder Kontakt mit der der jungen Dame. Diesmal wollte sie nach Blick auf das Fahrzeug nur nch €6,- . Als ich erneut protestieren wollte, rief der Wächter von gegenüber der jungen Frau zu, dass ich nur einen Parkschein ziehen soll und sie mich durchlassen soll. Gesagt, getan - ein Parkplatz war auch bald gefunden, jetzt freuten wir uns auf all den Womo-Schnickschnack den man eigentlich nicht wirklich braucht.
In den Hallen kam dann leider die nächste Enttäuschung. Die Messe wirbt zwar mit: Fachausstellung für Caravans, Reisemobile und Zubehör - aber von Zubehör (deswegen waren wir eigentlich nur da) war nicht viel zu sehen. Ein paar Unterlegkeile, Poi-Finder für Stellplätze und Anhängerkupplungen, das war es schon fast . Ach so, in den Hallen für Caravans und Womos gab es auch noch einige Aussteller, die Hotels und Pensionen bewarben. Das passt ja auch nicht so ganz auf eine Caravanausstellung fand ich, aber egal, wir hatten dann auch bald die Nase voll. Wieder im Womo fiel die Entscheidung dann recht schnell - erst mal weg hier. Einen schönen Stellplatz findet man schnell. Am Kassenautomaten gab es dann doch noch eine positive Überraschung, wir mussten nur €2,50 berappen.
Die gesparten €27,50 haben wir dann lieber in Thedinghausen (zwischen Bremen und Verden) ausgegeben. Der nette kleine Stellplatz (leider noch nicht in der Stellplatzdatenbank - und ich weiß noch nicht wie ich ihn eintrage) ist kostenfrei und der Thailänder im Ort ist zu empfehlen.
aus Hoya
richi-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Nov 2009 02:32:15

Nach diesem Dilemma kann ich dir wenigstens helfen, den Platz einzutragen :wink:

--> Link

richi-ho am 09 Nov 2009 03:03:08

Danke Christel,
habe den Platz nach der super Beschreibung :D gleich eingetragen. Hoffentlich hat es geklappt.

richi-ho

Anzeige vom Forum

Dethleffsfahrer am 09 Nov 2009 06:18:50

Wir waren auch in Bremen tatsächlich kein oder kaum Zubehör dafür viele Fahrzeuge. Sogar Charthago + Concord waren vertreten. Im letzten Jahr waren fast nur Discounter da das war übel.

viking92 am 09 Nov 2009 10:08:57

Hy,

aufgrund von aufkommender 'Langeweile' taten wir uns auch die Messe an.

Es waren sämtl. Discounter mit recht grossen Ständen vertreten.
Bei Gante auf'n Stand z.B. waren's bestimmt 15 Verkäufer, allesamt mit Laptop & Katalogen bewaffnet, in Verkaufsgesprächen waren. Kaum ein Womo welches nicht als 'Verhandlungsraum' genutzt wurde. :D
Wie oben schon geschrieben, von Zubehör war weit & breit nichts zu sehen.

Aber nett mit anzusehen, welche Ausmasse die Ausstattung der Womo's annimmt: Dusche mit LED-Kirmes Beleuchtung.....nennt sich dann Lichttherapie :wall:

Naja...alles in allem war es schon ok.

....nette Begebenheit: Irgendwer drückte in einem Womo einen Schalter & das Teil liess daraufhin alle Flüssigkeiten ab :D ....der VK wirkte dann etwas überfordert.

carthagocliff am 09 Nov 2009 10:56:06

Wir waren auch am Freitag auf der Messe. Nach dem Verlassen sprach uns auch eine Dame mit Wohnmobil an, wieviel wir denn für das Parken bezahlt hätte (nämlich 3 Euro), weil die Parkwächter von Ihr auch 15,- kassieren wollten. Da dürfte anscheinend große Verunsicherung beim Personal herrschen.

Ich kann mich auch nur anschließen: für uns war es das letzte Mal. Wir erhofften uns, neue Innovationen im Bereich Zubehör zu sehen, wie Kühlschränke, Brennstoffzellen, Rußpartikelfilter, etc. Aber nichts !!!

Aber nächsten Jahr fahre ich mal nach Düsseldorf ! :razz:

Christian

lucy am 09 Nov 2009 16:04:06

viking92 hat geschrieben:Hy,

..........
...................
Aber nett mit anzusehen, welche Ausmasse die Ausstattung der Womo's annimmt: Dusche mit LED-Kirmes Beleuchtung.....nennt sich dann Lichttherapie :wall:

......................................
..............................

Gut, das es nicht von mir kommt. Für gewisse Sachen mögen die LED´s ja ganz in Ordnung sein. Aber wenn sie z.B. in WoMo´s rund um den Spiegel der einer Nasszelle sind oder im Eingangsbereich irgendwo so ne Lichterkette links innen neben der Tür angebracht ist :? .... nee, ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen. Ist mir zu kitschig. Und wenn das LED-Licht noch so sparsam ist. Das hat irgendwie so was horizontales. Entschuldigung, äh ich wollte damit nur sagen, das das Licht ungewöhnlich ist. Genau so, wie der Schwund demnächst unserer guten alten Glühlampe

Fee am 09 Nov 2009 16:42:16

Ich habe es zeitlich nicht geschaftt aber scheinbar habe ich in Bremen auch nicht viel verpasst.
Mich hätte auch das Zubehör interessiert.....naja vielleicht nächstes Jahr.

viking92 am 09 Nov 2009 16:48:18

Fee hat geschrieben:Mich hätte auch das Zubehör interessiert.....naja vielleicht nächstes Jahr.

...wir sind im Anschluss zum Berger Fritze gefahren....die hatten Hausmesse mit glatten 10% :wink:
War allemal mehr wert als die Messe.

Krabbe65 am 09 Nov 2009 22:31:47

Moin Mädels,

wir waren am Sonntag auf der Messe. Naja, ich hatte mir auch mehr vorgestellt (Zubehör). Positiv überrascht waren wir, dass die Messe im laufe der Jahre ganz schön gewachsen ist.

Aber witzig ist ja schon, dass ein Parkwächter nicht weiß, was der andere macht :twisted: Wir sollten erst € 3,- bezahlen und nach 3 Stunden nur noch € 2,50 :eek:
Hhhmmm, wenn wir jetzt länger geblieben wären, hätten wir dann noch Geld dazu bekommen? :D

Liebe
Tina

MichaelW am 09 Nov 2009 23:02:20

Hallo Tina,

die 3 € galten für die Tagespauschale-Taste am Automaten (PKW), die man lt. Anweisung bei der Einfahrt am P beim rausfahren am Automaten bezahlen sollte. Wir waren auch nur 2,5 Std. da, und da war die übliche P-Gebühr eben billiger, als die verlockendeTagespauschal-Taste uns glaubenlassen sollte :D

Wir sind Sonntag Nachmittag erst um 3 hingefahren (15 min Anfahrt von Stuhr aus)............wenn ich eine längere Anfahrt gehabt hätte, hätte ich mich wie die meisten auch geärgert, diese "Provinz-Messe" lohnt sich einfach nicht, da teste ich lieber irgendwann mal Leipzig. Düsseldorf ist eh jedes Jahr obligatorisch :wink:.Die Caravan Bremen wirkt dagegen wie gewollt und nicht gekonnt, und dann der Misch-Masch mit der Reiselust und der Slow-Fish........eigentlich ist das ne "Schildbürger"-Messe..........ich werde in den kommenden Jahren vermutlich auch durch Abwesenheit glänzen. Überrascht war ich lediglich von der Carthago-Flotte, das hatte fast Düsseldorf Niveau.

frank04 am 11 Nov 2009 21:02:53

also,
so wie sich das auf dem parplatz abgespielt hat, iss es schon horror. 8)
aber ganz ehrlich: das neueste und sinnvollste zubehör wird doch hier gepostet. fahrt eure holden lieber sonntags wie ich zu städten mit offenen schuhläden ( verkaus-offeners-onntag.com ) !
dann habt ihr auch abends noch spass :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abzocke von Dickschiff-Interessenten
EINFACH MAL DANKE SAGEN !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt