|
HalliHallo,
hat jemand einen guten und günstigen Tip für eine Wohnmobilversicherung, Vollkasko und Teilkasko? , Manuela und Jörg Hallo,
RMV-Kravag in Heinsberg. Hier im Forum wurde schon öfters darüber berichtet. Suchfunktion betätigen. Heinz-Campoverde Vielen Dank! Hallo ,
hier hab ich noch was in der ForumsSUCHE gefunden , wegen Marokko und so... klick : --> Link Wir sind auch bei der ReiseMobilVersicherung - Kravag versichert! Hallo,
jetzt ist gerade eine günstige Zeit eine Vers. mit günstigen Rabatten zu suchen. Gerade zum Jaheswechsel werben die Unternehmen um ihren Bestand bzw. Marktanteil zu vergrößern. Also auch jetzt darf man nach Nachlässen, Sonderpreise fragen. (auch das Nachfragen zum Gegenangebot hilft ein paar € zu sparen.) ... oder schaut mal in die letzte pm ... oder fragt mal bei der DEVK an. (und wenn man nicht im öfft. Dst. ist, gibt es noch ein Sondertarif über den Eisenbahner-Sport-Verein, da das Untern. mit der DB sehr verbunden ist.) also einfach mal unverbindlich anfragen ... jenito Vielen Dank, hab uns gerade ein Angebot geholt! :) accura punkt de
in verbindung mit dem normalen Auto nochmals billiger. Bin sehr zufrieden @mastersys
ja das glaube ich dir aber nur wegen dem Preis und bis ein Schaden eintritt. Ich bin mit ESV-Schwenger in Stuttgart voll auf die Schnauze gefallen weil ich eine Kleinigkeit übersehen habe. Die Kleinigkeit war; nur 50% Entschädigung bei unreparierten Elementarschäden (Hagel) abzgl. der vereinbarten SB. Sollte der Schaden repariert werden muß man 1500.- Euro selbst behalten, also Rep.-Summe abzgl. 1500.-+abzgl. SB. Bei Glasschäden höchsten 1500.- Erstattung (bei einem Integrierten kostet die Windschutzscheibe bis zu 4500.-. Da muss ich noch Geld mitbringen. Für was bin ich versichert??? Der einzuige der hier schön und gut verdient ist der Vermittler (Makler). Vers.-Makler sind verpflichtet hierauf besonders hinzuweisen was bei mir nicht der Fall war. Ich habe auf Grund des Schadens von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und bin jetzt ohne Haken, Ösen und Fallstricken bei der Andreas Schwarz GmbH (KRAVAG) versichert. Leute ein gut gemeinter Rat, wer bei ESV-Schwenger, Accura und Campkuranz versichert ist sollte eine Kündigung zum 30.11.2009, dringend überlegen. Und wegen 100.- Euro macht ihr euer schönes Geld kaputt das im WoMo steck. Ist es das wert? von Peter Josef den Beitrag von peter-josef kann ich nur unterstreichen, war früher auch bei der Accura und habe sauber draufgezahlt. Hallo Peter-Josef ,
wann war das WOMO bei ESV-Schwenger versichert? D.h. welches Tarifwerk lag vor? Ich hab damals auch erst alle möglichen Versicherungen verglichen von denen es hies das sie so günstig sind. Einige sind es, andere nicht - aber entscheidend ist doch auch immer "was hinten raus kommt", also die Leistungen und da hat mich mein normaler PKW Versicherer echt überrascht. War zwar etwas teurer, aber als guter Kunde bekommt man schon mal was Rabatt.
So habe ich nu u.a. so feine Sachen wie Umweltschadendeckung 5 Mio. €, Auslandschadenschutz Regulierung von Kaskoschäden im Ausland nach deutschen Recht, wenn ausländischer Unfallgegner ganz oder teilweise haftet, Havarie-Grosse Versicherungsschutz auf Fähren (was mir sehr wichtig ist), Schäden am Fahrzeug durch Marder und Tierbiss (außer im Innenraum) inkl. Folgeschäden, Mitversicherung von Lawinen, Mitversicherung von Murgang, Kostenübernahme für den Austausch von Schlössern nach Entwendung der Kfz-Schlüssel durch Einbruchdiebstahl oder Raub, Glasbruch - Reinigung des Innenraumes - Ersatz von Vignetten und Plaketten (z.B. Umweltzone) - Erstattung für beschädigte Leuchtmittel (inkl. Xenonlicht), beitragsfreie Mitversicherung von Sonderausstattung bis 10.000 €, Ersatz von Betriebs- und Treibstoffen (unfallbedingt) und Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit. Was man davon wirklich braucht ist was anderes. Aber bei Versicherungen ist es doch meist so - was man hat, braucht man nicht :wink: Servus Womo-Freunde,
Vorsicht bei neuen Kravag/RMV Wohnmobilversicherungsprämienangeboten! Ich erhielt von der KRAVAG die Prämieninfo für das 1.Hj 2010 für mein Womo von 266,07 €, für Haftpflicht/Vollkasko bei SF35/SF9. Nach einem Anruf bei der Kravag, ob es nicht bessere Konditionen für einen langjährigen, unfallfreien Womo-Versicherungsnehmer für Haftpflicht und Vollkasko gibt, erhielt ich tel. ein um 16 €/Hj besseres Angebot, zus. 249,19 €/Hj (so wie man mir tel. versicherte - ohne Vertragsänderungen - nur Anpassungen an die neuen Europa-Verträgsbedingungen). Jetzt bekam ich den Versicherungsschein/Nachtrag schriftlich. Vorne standen die zus. 16 € günstigeren Halbjahresbeiträge, weiter unten stand dann, ich zitiere: Haftpflicht "Standard Versicherungssumme 100 Mio. EUR, bei Personenschäden jedoch auf 12 Mio. EUR je geschädigte Person begrenzt." Teil-/Voll-Kasko "Ergänzend zu A.2.7.1.b AKB zahlt der Versicherer bei einer Beschädigung oder Zerstörung der Dachhaut von Campingfahrzeugen im Falle der Nichtreparatur (Abrechnung auf Gutachterbasis) die erforderlichen Kosten für die Wiederherstellung bis zu Obergrenze von 202 Eur pro Quadratmeter." Das würde für mein Womo (Hymer B544 Bj 02), bei einem Hagelschaden bedeuten: Dachhaut l=5m, b=2m => 10qm x 202 €/qm => 2020 € max. Versicherungserstattung, das ist praxisfremd und steht in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Reparatur/-Wertminderungs-Kosten, wobei die Länge mit Rückseiten-GFK-Teil und Frontkabinendachanteil nicht berüchsichtigt sind. Da kann ich mir den Versicherungsprämienanteil für die Hagelversicherung gleich ersparen! Eine Verbesserung bei der Kaskoversicherung, Zitat: "...sind... Schäden durch Erdbeben mitversichert." - macht das Kraut auch nicht mehr fett! Dann noch der Zusatz, Zitat: "...Den vorliegenden Versicherungsschein/Nachtrag haben wir nach Ihren Angaben und Wünschen erstellt....." Von den o.g. Änderungen wurde im Telefon-Gespräch nichts erwähnt! Also habe ich sofort tel. widersprochen und erhalte jetzt nochmals einen Nachtrag mit der Zusicherung, daß die ursprünglichen Vertragsbedingungen wieder gelten. Schaun ma mal! Moin,
ich habe letztes Jahr zum Wohnmobilclub(Basler) gewechselt, da die RMV unverhältnismäßig teurer war. Ich war mit 2 PKW, 1 Anhänger,1 Bootstrailer und 1 Roller bei denen und es war kein Rabatt drin :? Habe einen TI, dadurch reichen 1500,- für Glasschäden.Die anderen Bedingungen erschienen mir akzeptabel. aus Bremen Peter
Ich habe mal das Wichtige fett markiert :) Natürlich zahlt die Versicherung im Falle einer Reparatur die gesamten Kosten minus den Selbstbehalt. Hei min-man,
hoffentlich hast Du nie einen Unfall den Du mit der Basler abrechnen mußt. Nach meinem Totalschaden vor 3 Jahren habe ich 2 Jahre auf mein Geld gewartet. Sunlight
1.500,- € sind meines Wissens die Selbstbeteiligung für Hagelschäden, die Teilkasko beträgt bei mir 150,- € Vollkasko 500,- € Selbstbeteiligung moin,
1500,- ist das was sie für Glasschäden maximal bezahlen. Bei einem Vollintegrierten ist die Frontscheibe bestimmt teurer. Nicht so bei einem TI. Ich habe schon einige Autos bei der Basler gehabt. Hatte eigentlich keinen Ärger mit Abrechnungen ( Frontscheibe gerissen, Radio geklaut) Guss Peter Besonders wichtig ist auch bei einer Versicherungsauswahl, auf die Rückstufungen in Schadensfällen zu achten.
Bei vielen Versicherungen landet man bei einem Schaden um etliche Stufen herunter, z.B. von SF 10 auf SF 2 und beim 2. Schaden gleich in M mit sehr hohen Beiträgen. Auch gibt es dabei noch Unterschiede bei der Haftpflicht-und bei der Kaskoabstufung. Da kann man sich schon ausrechnen, bis wann man sich wieder hochgearbeitet hat. Dabei ist auch zu beachten, ob die Höchstrabattstufe einer Versicherung bei SF 6 oder SF 10 liegt, also 6 Jahre oder 10 Jahre unfallfrei fahren um den Höchstrabatt zu bekommen. trebla Hallo,
ich habe mein Fahrzeug gerade mal online berrechnen lassen, es war deutlich teurer als die RMV. Die Bedingungen konnte ich auf die Schnelle natürlich nicht vergleichen.
da bin ich ja froh daß ich bei Accura/HDI geblieben bin, denn die HUK24 hätte mir 56% mehr abgenommen grüße klaus siehst du Klaus
so Unterschiedlich ist es ich habe 150€ gespart :!: aber es kommt sicher auf das Mobil an.... Spasseshalber auch mal kurz gemacht, Ergebnis: Huk ist gut 50% teurer als die RMV :eek:
Konnts gar nicht glauben und habs nochmal gemacht, damit kein Eingabefehler vorliegt. hab auch gerechnet HuK ist 180 € teurer :eek: WoW ... war vorher bei AXA :twisted: habe natürlich vorher alles verglichen nur RMV war nicht dabei ... muss ich mal schauen ... kann ja immer noch Widerrufen habe ich ja gestern erst abgeschlossen ... :twisted:
aber Danke für den Tip .... werd mal bei RMV Nachrechnen ... :!: Na, da bin ich aber mal gespannt...
Hans Komisch :nixweiss:
wenn ich die gleichen Daten eingebe wie bei Huk24 ist die RMV immer noch 40 € teurer ... aber allerdings kann ich hier keine Kasko rausnehmen so das ich nur Haftpflicht habe ( bei meinem Alten Kasten egal !) Nur Haftpflicht wäre nur 18 € kann ich auch nicht glauben :!: aber egal werd mal Nachrechnen lassen vom Fachmann , der kann mir sicher sagen obs ohne Teilkasko geht .... ( ich repariere selber und da würden sie sowieso nicht zahlen und es lohnt einfach nicht mehr ....!) Bei meiner HDI zahle ich 520,- RMV wären 551,- und HUK24 (ohne festen Ansprechpartner) 720 €.
Da bleib ich doch wo ich bin :wink: @ carsten
zum trost für dich, bei mir ist die HUK 200,-- € gleich günstiger als die RMV, werde mich morgen mal schlau machen @ Sigi
bin mit allem bei der Huk :!: und ich kann rechnen wie ich will ... es wird mit keiner anderen was ... alle Verträge dort und auch Wohneigentum Versichert öffentlicher Dienst und Beamten Tarif .... Das wird es wohl sein warum ich immer billiger bei der Huk bzw. der Tochter Huk24 bin :!: und ich brauch für meinen 21 Jahre" alten Ofen " keine Neuwertberechnung und keinen Zeitwert angeben :!: denn ich denke mal hier liegt der Hund begraben Hallo allerseits,
Bei der RMV bezahlen wir für ein Jahr VK und Haftpfl. 413.37 Euro. Vorher waren wir bei unserer der Württembergischen und die konnten mit diesem angebot nicht mithalten, obwohl wir da unser LKW´s, Omnibusse und alle andere erforderlichen Versicherungen hatten und auch immer noch haben. Nur mit dem Womo konnten sie nicht mithalten und deshalb ist unser Womo bei der RMV. Ist nun doch nichts geworden mit HUK, meiner hat einen zu hohen Neuwert, den nehmen sie nicht, der Schutzbrief geht auch nur bis 4 t.
Das ganze sagen sie dir aber erst wenn du alles fein säuberlich angegeben hast. Mittlerweile kann man die Versicherungen nicht mehr nur nach dem Preis vergleichen. Wichtig sind die einzelnen Bestimmungen und Leistungen. Die vielen Unterschiede kann man als Laie fast nicht mehr überblicken. Mein Versicherungsmakler hat für die Versicherungen nebst deren Leistungen extra Software im Einsatz, die ständig aktualisiert wird und nur bestimmte Mitarbeiter haben sich auf die KFZ-Versicherungen spezialisiert.
Wie will man da noch als einfacher Versicherungsnehmer vergleichen? Was heute gut war ist morgen schon wieder überholt...
Wieviel Prozent/SF?
Da spielt wohl das Fahrzeug und ein paar andere Angaben auch noch eine Rolle, wir zahlen bei SF 12 fast 1200,-- € Nachdem ich diese schönen Passagen in meinem Vertrag bei HDI Gerling (über Accura) gelesen hatte:
1.) ..für Glasbruchschäden ist je Schadensereignis die Entschädigungsleistung auf 1500,--€ (abzüglich Selbstbeteiligung) begrenzt 2.) Bei Elementarschäden gilt eine Eigenbeteiligung von 1500,--€ vereinbart 3.) Abrechnung auf Gutachterbasis bei E-schäden 50% des Kostenvoranschlags abzüglich Selbstbeteiligung UND beim zugehörigen TOP-SCHUTZBRIEF (hahahaha..) ganz hinten steht: Versicherte Fahrzeuge sind Wohnmobile bis 4t zulässiges Gesamtgewicht, d.h. ich zahle fortwährend mit meinem Versicherungsbeitrag für Leistungen, von denen ich ausgeschlossen bin = Transferleistung, nicht Solidarbeitrag .... UND ich für diese TOP-Leistungen (Beitragssatz 35%, versicherter Neuwert 120 T€) ) 657,--€ zusätzlich 69,--€ (geliefert in einem Schreiben mit folgendem Satz "Sofern Sie die Erweiterungen wünschen, müssen Sie nichts unternehmen." = Versuch einer Vertragsänderung ohne ausdrückliche Zustimmung.. ansonsten solle ich folgendes Schreiben unterschrieben zurückschicken (Siehe Scan, war schon im Mülleimer, sorry!)....in meinen Augen eine beispiellose Unverschämtheit !) also insgesamt 726,--€ zahlen solllte bin ich schnurrstracks zur RMV gewechselt. Kostet 791,10. Glasbruch (Wir fahren einen Integrierten) + Hagel + der ganze Klimbim aus dem ACCURA-Schreiben auch abgesichert, meine 6,5t + 3,45m Höhe per Europlus Schutzbrief (30,--€) zusätzlich abgesichert. Ich bezahle gerne 100,--€ im Jahr mehr...einmal ein Stein in der Frontscheibe..... Frank
Hallo, @ batchmann 99 @ ? bei SF 13 Haftpflicht 139.55 Vollkasko 273.82 zu zahlender Beitrag 413.37 Delphin659 Danke.
Ich mußte leider mit SF 1/2 (70%) einsteigen und zahle jetzt für HP, TK/150 und VK/1000 rund 650€ im Jahr. Ebenfalls mit ner Menge Schnickschnack wie Rabattschutz, Vorteilskasko, Auslandsbrief und Mallorcapolice. Ich denke, der Preis dürfte für die Prozente wohl üblich sein... da ist dann bei euch wahrscheinlich der Neuwert sehr viel geringer? Hallo,
bin vor Anmeldung meines Womo beim Vergleich (auch gegenüber RMV) auf die Baseler Vers., vermittelt durch Wohnmobilclub (Mitgliedschaft gegen geringe Gebühr erforderlich) aufmerksam geworden. Diese war, unter Berücksichtigung des Clubbeitrages, auch günstigster als die RVM. Habe ich da vielleicht etwas übersehen ? Wer hat Erfahrungen mit der Baseler Vers. ? Herzliche Horst Hallo,
RMV ist für uns die Günstigste,haben die Autos bei der Mecklenburgischen, aber fürs WoMo kamen die an den Tarif von der RMV nicht heran. Rat von unserem Versicherungsagenten: bleib mit dem WoMo bei der RMV! Hans
Hallo ?, ob der Neuwert der bei 52 500.- € lag sehr viel geringer ist, überlasse ich den anderen zu beurteilen. Fakt ist, daß wir52 500.- € angemeldet haben als zu versichernde Summe. Abgeschlossen haben wir Haftpflichtversicherungsumme 100 Mill. € Personenschäden 8 Mill. € für jede geschädigte Person, Vollkasko mit 500.- € Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150.- € bei einem Neuwert von 52 500 .- € So nun habe ich alles aus meinem Nähkästchen ausgeplaudert. Delphin 1659 Hallo Horst,
ich denke bei der Baseler sind die Bedingungen ähnlich wie bei HDI Gerling. (Mußt halt mal die Vertragsbedingungen durchlesen.) Da Dein Fahrzeug aber unter 4t schwer ist, wahrscheinlich auch nicht höher als 3,20m schützt Dich der Schutzbrief und auch der des ADACs (falls Du da einen hast), was Bergung, Rücktransport etc. anbetrifft. Du hast auch "normale" Fahrzeugscheiben, also auch hier kein erhöhtes Risiko. Bleibt die schlechte Entschädigung im Falle von Hagel bei Nichtreparatur als Risiko..... Und Du mußt den Geltungsbereich checken, je nachdem was Ihr für Fahrtziele habt. Aber es lohnt sich schon mal einen Vertrag durchzugehen.. ansonsten steht weiter oben ein Beitrag zur Schadensabwicklung bei der Baseler. Frank
Hallo ?, ob der Neuwert der bei 52 500.- € lag sehr viel geringer ist, überlasse ich den anderen zu beurteilen. Fakt ist, daß wir52 500.- € angemeldet haben als zu versichernde Summe. ja, das ist es, mir war der Unterschied zwischen Deiner und meiner Prämie zu hoch, aber ich habe 185000,-€ Neuwert, da liegt der Hund begraben. :D Hallo ?,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Delphin659 |
Anzeige
|