rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Superkurztrip Thüringer Wald. Jemand Tipps?

heiwy am 10 Nov 2009 11:19:24

Hallo zusammen,

wir haben am ersten Dezemberwochenende in Erfurt zu tun. Erst ab Sonntagmittag haben wir zur freien Verfügung, bis wir Montagabend wieder zu Hause in Köln sein müssen.

Uns schwebt vor einen ganz kurzen Abstecher in den Thüringer Wald zu unternehmen. Eventuell ein schönes Dörfchen mit netter Lokalität und schönem Stellplatz. Mehr wollen wir gar nicht ;-)

Hat vielleicht jemand eine Anregung für uns?

Vielen Dank schon mal und eine angenehme Restwoche!

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leikaxy am 10 Nov 2009 12:12:25

Hallo,
dann fahrt doch nach Oberhof.Stellplatz,Gaststätten,ev.auch Schnee,
Skitunnel,Therme alles da.

Jagstcamp-Widdern am 10 Nov 2009 18:30:21

zu oberhof: noch kein schnee, die therme ist pleite und geschlossen, skitunnel vorher die öffnungszeiten checken.der sp ist ok.

anfang dezember ist das wetter meistens so: nieselregen - den merkt man aber nicht, weil der nebel nur 20m sichtweite zulässt.

fahrt für den knappen tag lieber nach weimar...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 10 Nov 2009 20:35:58

Guter SP ist in Masserberg, kleines Örtchen mit Schauvorführungen in den Läden ums Glasblasen, Rad-wanderweg zur Werraquelle, großer Aussichtsturm mit guter Gastronomie, sehr schönes Bad, viele Sehenswürdigkeiten, ursprüngliche Häuser/Bebauung usw. kann ich euch nur empfehlen.

heiwy am 11 Nov 2009 10:54:19

Ich danke euch allen für die Tipps.
Werde mich über die Orte mal weiter erkundigen und dann mal sehen wo es hingeht!

Viele ,
Andre

Winni-two am 12 Nov 2009 08:06:10

Hallo,

mein Tip wäre Eisenach am nördlichen Ende des Thüringer Waldes. Sehr schönes Städtchen mit kleinen alten Gassen, der Drachenschlucht und der Wartburg.
Zu einem Stellplätz kann ich da allerdings nichts sagen.

Gerd-R am 13 Nov 2009 07:02:19

Winni-two hat geschrieben:Hallo,

mein Tip wäre Eisenach am nördlichen Ende des Thüringer Waldes. Sehr schönes Städtchen mit kleinen alten Gassen, der Drachenschlucht und der Wartburg.
Zu einem Stellplätz kann ich da allerdings nichts sagen.

Eisenach - den Tipp würde ich auch geben. Einen Stellplatz findet man allerdings nur in Stregda (Stadtteil von Eisenach), und zwar bei Wohnmobile Waldheim. Es gibt eine Busverbbindung ins Zentrum.
--> Link

Gerd

heiwy am 13 Nov 2009 09:15:15

In Eisenach waren wir schon einmal. Momentan ist uns mehr nach Natur und Ruhe auf dem Land ;-)

Vielen Dank trotzdem!

Kasi67 am 13 Nov 2009 14:48:54

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren mal in Hohenfelden.
--> Link
Der Campingplatz war nicht sehr weit von Erfurt entfernt (mit Lineienbus erreichbar) und liegt sehr schön am Stausee, idyllisch im Wald gelegen. Ein kleines Spaßbad mit Saunabereich in Laufnähe erreichbar.

aus Berlin
Kasi

heiwy am 13 Nov 2009 15:32:01

Hallo Kasi,

das sieht auch super aus dort. Habe mir direkt die Kontaktdaten ausgedruckt. Wenn nicht jetzt im Dezember dann sicherlich ein anderes Mal.

Schönen Dank für den Tipp!

Andre

Kasi67 hat geschrieben:Hallo,
wir waren vor 2 Jahren mal in Hohenfelden.
--> Link
Der Campingplatz war nicht sehr weit von Erfurt entfernt (mit Lineienbus erreichbar) und liegt sehr schön am Stausee, idyllisch im Wald gelegen. Ein kleines Spaßbad mit Saunabereich in Laufnähe erreichbar.

aus Berlin
Kasi

schwaelmer am 13 Nov 2009 15:53:44

Hallo Andre,

aus eigener "Er-fahrung" empfehlen wir für euren Kurztrip den - kleinen aber feinen - Campingplatz "Rohrer Stirn" in Meiningen (--> Link). Schön und ruhig oberhalb des Städtchens gelegen. Hallenbad, Sauna und Gaststätte sind in unmittelbarer Nähe.

Von Erfurt aus ist man über die A 71 schnell vor Ort.

LG
die Schwälmer

Winni-two am 13 Nov 2009 23:05:22

Hallo,

für totale Ruhe und direkter Rennsteignähe kann ich auch Frauenwald oder Schmiedefeld empfehlen. Dort seit ihr mitten im Thüringer Wald und könnt diesen auf etlichen Wanderkilometern erkunden. Zusätzlich kann man den Kickelhahn und das Goethehäuschen besuchen und nacherleben wo er „Wandrers Nachtlied - Ein Gleiches“ geschrieben hat.
In Frauenwald kann ich euch den Gasthof Waldfrieden empfehlen. Dort gibt es frische Grillspezialitäten welche direkt vor euren Augen zubereitet werden.

a.miertsch am 14 Nov 2009 20:35:21

Hallo, warum immer da hin, wo alle hinfahren.
Themar am Hexenturm.
Ein toller Platz für ein erholsames Wochenende. Kostenlos !
Seht hier!
LG
Albert

stubenhocker am 16 Nov 2009 13:30:24

(M)ein Tipp: Eisenach mit Wartburg und der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich (Übernachtung auf dem Parkplatz davor).
An beiden Plätzen waren wir vor 3 Wochen.

Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GALAXY THERME ERDING
SP 50374 Liblar Carl-Schurz-Str. Am Ville Express
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt