aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schließzylinder wechseln

Gast am 18 Feb 2005 15:52:35

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich am Duc Bj 89 an den Türen die Schließzylinder wechseln kann?
Ich kann in meinem Handbuch nichts dazu finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 18 Feb 2005 16:11:21

Hallo,

brauchst du die Tür danach noch :D

Nach der Abnahme der Innenverkleidung muss man die Sicherungsplatte, die ist zwischen Türblech und Zylinderfräsung geschoben, raushebeln.
Den Betätigunsmechanismus aushängen und den Zylinder nach aussen herausnehmen.

Gast am 18 Feb 2005 16:55:14

Hallo frebeka,

deine Antwort hört sich ziemlich nach Fummelarbeit oder Türbeschädigung an.
Ist dem so? Ich habe für mein Auto neue (gebrauchte )Türen erhalten und möchte die alten Zylinder verwenden, um nicht so viele Schlüssel mitschleppen zu müssen.

hartifisch

Anzeige vom Forum

frebeka am 18 Feb 2005 17:25:41

Hallo,

nein Fummelarbeit ist das nicht. Wenn du die ausgebauten Türen auf die Aussenseite legst, die Innenverkleidung abnimmst, das schlimmste ist die Scheibenkurbel!, dann kommst du leicht an den Schliesszylinder. Nach der ersten Tür geht die zweite Tür doppelt so schnell.
Ich hab das ein Paar mal im eingebauten Zustand gemacht, da sieht man schlecht hin, es ging aber trotzdem.
Viel Erfolg..........

Der beschriebene Sicherungsbügel ist aus Metall, etwa 1 mm stark und liegt wie ein "U" um den Zylinder an dem Türblech.

stahlhans1 am 18 Feb 2005 17:56:01

@frebeka
Nach der ersten Tür geht die zweite Tür doppelt so schnell

Das stimmt.
Nachdem man bei uns bereits 2x die Türschlösser mit Sekundenkleber gefüllt hat,
kann ich ein Lied mitsingen.
Kurbel lasse ich dran, biege nur vorne vorsichtig die Türverkleidung weg.
Halte einen Spiegel rein, meine Frau mit den kleinen Händen wurschtelt nach
meiner Anweisung. Nach 4 getauschten Schlösserchen sind wir schneller wie eine
Werkstatt.

frebeka am 18 Feb 2005 19:54:56

Hallo,
wir hatten 5 Jahre lang Wohnmobile mit Fiataunterbau in der Vermietung. Da stand das mit den Zylinderstecher zum Aufbruch oft an der Tagesordnung.
Ich hab noch Ersatzzylinder rumliegen, die gab es bei Fiat leider nur als 6er Set (immer mit Tank- und Lenkradschlosszylinder).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Worauf legt ihr mehr wert?
Ich suche einen neuen gebrauchten Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt