xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasalarm am Display beim EURA

Franziska am 13 Nov 2009 16:16:37

Hallo,

wenn ich bei meinem Eura das Display ausschalte, dann werden die Batterien nicht geladen. Lasse ich das Display an, dann geht bei den jetzigen Temparaturen der Alarm für die Gasflasche los, da ich ja das Womo nur abgestellt und nicht eingeheizt habe. Was mache ich da falsch?
Für Hinweise und Tipps schon mal im Voraus vielen Dank.

Franziska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 13 Nov 2009 16:28:12

Hallo, Franziska-

wir hatten mal einen 2003er Eura mit LCD- Bildschirm. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß Dein Symptom zusammenhängen könnte mit so einer Eis- Ex- Geschichte (12- Volt- Beheizung für den Druckminderer oben an der Gasflasche) oder zumindest mit einem schon gelegten Kabelstrang dafür. Dieser Eis- Ex soll, wenn er denn eingebaut ist, im eingeschalteten Zustand verhindern, daß bei deutlichen Minusgraden der Druckminderer "einfriert". Dein Alarm dient möglicherweise dazu, Dich an die kritische Temperatur zu "erinnern". Hast Du im Gasflaschenkasten vielleicht schon die Zuleitung für den Eis- Ex drin? Bei uns im Display war eine Solarladekontrolle mit drin, aber ohne Funktion, weil wir eine Solaranlage mit "eigener" Verkabelung nachrüsten ließen. Ferner machte uns der eingebaute Alarm auch schon mal gerne nachts, bevorzugt tief nachts, auf einen plötzlich und unerwartet vollen Abwassertank aufmerksam. Der war zwar keineswegs voll, aber wir waren dafür wach. So ein Mäusekino hat schon was. Bin froh, daß unser derzeitiges Mobil wieder einfacher gestrickt ist.

vom Schaschel

Franziska am 13 Nov 2009 16:34:57

Hallo schaschel, danke für die schnelle Antwort. Ei? habe ich zwar eingebaut, aber ich habe ja den Gasalarm abgeschaltet. Vielleicht ist ja hier irgendwie ein Kabel falsch angeschlossen. Denn trotzdem, dass der Schalter aus ist geht der Alarm los. Naja, warten wirs mal ab, vielleicht gibt es ja noch mehr Leidensgenossen.

Franziska

Anzeige vom Forum

reinhildwolfgang am 13 Nov 2009 16:45:36

Hallo Franziska,
wenn du komplett das display ausschaltest, wird aber trotzdem die batterien bei stromanschluss von außen oder solar geladen.jedenfalls bei unserem so.mit dem gasalarm kann auch nur sein dass du ein gasabnehmer an hast heizung oder küli und deine gasflasche ist zu gedreht, bzw. leer somit zeigt er gasalarm (reserveflasche leer) an probier mal aus. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus Truma C6002 mini wasser heizung bauen.
Gasregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt