Hallo, Franziska-
wir hatten mal einen 2003er Eura mit LCD- Bildschirm. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß Dein Symptom zusammenhängen könnte mit so einer Eis- Ex- Geschichte (12- Volt- Beheizung für den Druckminderer oben an der Gasflasche) oder zumindest mit einem schon gelegten Kabelstrang dafür. Dieser Eis- Ex soll, wenn er denn eingebaut ist, im eingeschalteten Zustand verhindern, daß bei deutlichen Minusgraden der Druckminderer "einfriert". Dein Alarm dient möglicherweise dazu, Dich an die kritische Temperatur zu "erinnern". Hast Du im Gasflaschenkasten vielleicht schon die Zuleitung für den Eis- Ex drin? Bei uns im Display war eine Solarladekontrolle mit drin, aber ohne Funktion, weil wir eine
Solaranlage mit "eigener" Verkabelung nachrüsten ließen. Ferner machte uns der eingebaute Alarm auch schon mal gerne nachts, bevorzugt tief nachts, auf einen plötzlich und unerwartet vollen Abwassertank aufmerksam. Der war zwar keineswegs voll, aber wir waren dafür wach. So ein Mäusekino hat schon was. Bin froh, daß unser derzeitiges Mobil wieder einfacher gestrickt ist.
vom Schaschel