xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasregler

pitson am 15 Nov 2009 10:39:45

Hallo Guten Morgen,
ich glaube mein Gasregler an der Flasche ist nicht so ganz in Ordnung,
Im Prinzip funktioniert alles nur wenn ich die Heizung ganz hoch stelle und dazu noch Koche geht die Heizung aus. Kann das am Regler liegen, hat jemand schon einmal ähnliches gehabt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Nov 2009 11:12:53

Hallo,

eine Erklärung wären Verbraucher für 50 mbar Gasdruck an einem 30 mbar-Regler

grüße klaus

pitson am 15 Nov 2009 11:17:59

Hallo Klaus,
mein Regler und meine Verbraucher liefen 10 Jahre prächtig miteinander.

Anzeige vom Forum

volki am 15 Nov 2009 11:19:30

pitson hat geschrieben:Hallo Guten Morgen,
ich glaube mein Gasregler an der Flasche ist nicht so ganz in Ordnung,
Im Prinzip funktioniert alles nur wenn ich die Heizung ganz hoch stelle und dazu noch Koche geht die Heizung aus. Kann das am Regler liegen, hat jemand schon einmal ähnliches gehabt.

oder ist das "Gas" in der Flasche zu kalt, dass bei dem grossen Verbrauch gar nicht genügend Flüssiggas "verdampt"?

Ist das auch im Sommer passiert?

pitson am 15 Nov 2009 11:43:33

Es ist im Oktober passiert und hält bis heute an. In Hamburg haben wir ca. 12 Grad.

Lancelot am 15 Nov 2009 12:20:53

pitson hat geschrieben:ich glaube mein Gasregler an der Flasche ist nicht so ganz in Ordnung,

Investiere zwischen 5 - 9 Euro (je nach Bezugsquelle) und probier´s aus ... schadet eh nicht, einen Druckminderer "auf Reserve" dabei zu haben ...

Bezugsquelle z.B. DA: --> Link

mk9 am 15 Nov 2009 12:44:00

Hallo Pitson,

mich wundert, dass Du den Gasregler so lange in Betrieb hast.
Ich wechsle nach spätestens den Gasregler nach 5 Jahren aus, ob viel gebraucht oder nicht, ebenso die Zuleitung von der Gasflasche zu den Absperrventilen, Auf den Schläuchen ist jeweils das Produktionsdatum vermerkt. Und bei der 2-jährl. Gasprüfung wird dies jeweils überprüft.
So teuer sind die Gasregler mit Manometer nun auch wieder nicht.

Manfred ( mk9 )

grisuontour am 16 Nov 2009 08:16:40

Na ja , aber 5 Jahre halte ich für übertrieben, nach 10 Jahren müssen sowohl der Schlauch als auch der Regler getauscht werden und um auf die Frage zurückzukommen, ich würds auch einfach mit einem anderen Regler probieren.

Ingo

pitson am 16 Nov 2009 20:29:56

Hallo
ich habe mir heute einen neuen Regler gekauft, und bislang funtzt die Alde
wieder. Beim wechsel des Reglers habe ich aber gesehen das er von 2006
war,hatte mein Vorbesitzer wohl mal getauscht.
Danke für Eure Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasalarm am Display beim EURA
Truma Kombitherme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt