aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spritzlappen und Schneeketten X 250

womowitsch am 13 Nov 2009 18:39:27

Hallo,
Heute habe ich wieder die Winterreifen montiert 16 Zoll,und habe beim
Schneekettentest festgestellt, dass da kein Platz im Radkasten mehr ist.
Ausgerechnet im Winter muss ich auf die Spritzlappen verzichten. Aber,
lieber montiere ich sie jetzt ab, und nicht wenn die Schneeketten drauf
müssen.
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pacific03 am 18 Nov 2009 21:44:19

Ich weiß nicht was du willst... Bei meinen 16"ern Darf ich nicht mal mehr mit Ketten fahren. Also bleiben die Lappen dran ;-) :D

womowitsch am 19 Nov 2009 11:36:45

Hallo,
ich wollte eigentlich nur den Tipp abgeben, dass bei eventueller Schneekettenmontage die Spritzlappen im Weg sind. Wenn man festgefahren ist, muss man dann nicht extra die Spritzlappen abbauen.
Frage? wieso sollen Kette bei 16 Zoll nicht erlaubt sein?
Christian

Anzeige vom Forum

pacific03 am 19 Nov 2009 17:03:07

Hab von 15" auf 16" GSM1 umgerüstet mit 225er bereifung. Steht in der Eintragung drin, das ich keine Ketten mehr fahren darf.

Wer benutzt den TATSÄCHLICH Ketten ??? Ich hab noch nie welche gefahren.

a.miertsch am 19 Nov 2009 21:10:23

Na ja, im Norddeutschen Hochgebirge ist das wohl eher nicht erforderlich, da braucht man Ketten für die Anker , aber im schwäbischen Flachland an der Brenz haben sie ja kaum Schiffahrt. Also wickeln sie die auf die Reifen :D :D :D :sorry:
Albert

marano-t580 am 19 Nov 2009 21:57:45

@ pacific03

Wenn man an der Nordsee wohnt und im Winter auch dort bleibt wird man wohl keine Schneeketten brauchen. Es soll aber auch Leute geben, die zum Skifahren in die Berge gehen!
Bei einem frontgetriebenen Wohnmobil geht ohne Ketten im Schnee sehr schnell gar nichts mehr!

jakeomat am 20 Nov 2009 11:23:23

Ich bin letztes Jahr in N auf einem Parkplatz in einer überfrorenen Schneewehe "eingebrochen"... Ohne Schneeketten wär ich da nicht mehr rausgekommen

Gast am 20 Nov 2009 15:10:02

Hallo @jakeomat,

Hätten da Anfahrmatten nicht helfen können?

Jörg

jakeomat am 20 Nov 2009 15:24:15

Zumindest die Gummifußmatten, die ich dabeihatte, haben nix genützt. Wie man auf dem zweiten Bild ja schön sieht, war der Motor schon teilweise aufgesessen...

Auf jeden Fall ists im Winter angenehm zu wissen, dass man im Ernstfall Ketten aufziehen kann

Jake

pacific03 am 20 Nov 2009 20:29:34

Oder man bleibt bei solch einem Wetter einfach stehn ;-) Sooooo Wintertauglich ist mein Mobil leider nicht, das ich in den Tiefschnee fahren könnte/würde.

womowitsch am 21 Nov 2009 12:47:15

Hallo, man hat jedenfalls ein gutes Gefühl mit Winterreifen und Ketten vorgesorgt zu haben, man weis ja nie was um die Jahreszeit kommt. Wenn man in den Süden will, geht's halt immer über die Alpen.
Übrigens: man kann von einem Wohnmobil oder Wohnwagen einfach nicht erwarten, dass es im Winter wie zu Hause ist. Selbst da kann es"ziehen".
Ist es im TI vorne ein bisschen kälter, dann ist es einfach so. Wir geniessen den Winter.
Christian

nugget am 22 Nov 2009 18:35:41

Hallo Jake,

ich bin auf der Suche nach Schneeketten, da meine Bande über Silvester
gerne in den Harz möchte. Nur hab ich noch nie welche besessen und
keine Schimmer welche ich nehmen soll. Aber ich denk mir sicher ist
sicher, denn auf festsitzen (Frontantrieb) hab ich nich so wirklich Lust :)

Welche hast du und lassen sich die sich einigermaßen leicht aufziehen
oder ist das so`n mords Gefummel?

Ingo

womowitsch am 30 Nov 2009 18:57:12

Hallo nugett,
schau mal bei König Schneeketten. Standmontage, selbstspannend und mit einem Griff wieder abmontiert. Kann ich nur empfehlen. Beim ACE ca. 150 €.
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßstange Sea Winner 6.1
Winterreifen u. Schneeketten beim Dethleffs Summer Edition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt