rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerträger

gaby v. am 15 Nov 2009 01:31:43

Hallo zusammen

Wir würden gerne bei unserem nächsten Urlaub unseren 125 Roller mitnehmen, Ich interressiere mich für den ALuXXs von Linnepe. Vom Preis und Gewicht her scheint dieser Träger ganz o K zu sein. Mich würde die Qualität und Stabilität interresieren. Hat einer den Träger?
Für eine Info wäre ich dankbar.

Gaby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 15 Nov 2009 23:03:13

Hallo !

Wir haben an unserem WoMo von Linnepe den Smart Port-Träger. Der Alu XXS ist mir nicht bekannt. Jedoch kannst Du sicher sein, dass Du mit einem Träger von Linnepe keinen Fehler machst. Die Träger sind sehr gut verarbeitet und abnehmbar, sie gehören zu den Besten auf dem Markt. Außerdem haben sie Befestigungen für Spanngurte etc.
Wie ich sehe,kommst Du aus Köln, da ist es doch nicht so weit bis nach Ennepetal, da hat die Firma ihren Sitz, 50 km dürften kein Problem sein.
Du kannst Dir die Träger dort ansehen und auch bei der Montage darauf warten.

BS-Loewe am 16 Nov 2009 00:41:38

Hallo Gaby,

achte auf das Gewicht des Rollerträgers,
nicht beim zum Auf- und Abbau interessant,
sondern auch das Fahrverhalten ändert sich.
Mein letztes Fahrzeug hatte den orginal ALKO-Lastenträger,
Eigengewicht 47kg.
Jetzt habe ich den Rollerträger von Fiedler, nur 19kg Eigengewicht,
kann ich jetzt alleine montieren.
Und der Roller wird nur mit dem Rollspannbügel befestigt, ohne Spanngurte, sehr schnell und einfach.

Auch sollte die zul. Achslast hinten beachtet werden.
Fa. Fiedler montiert keinen Rollerträger, wenn das zul. Gwewicht überschritten wird!

Uwe

Anzeige vom Forum

BernhardK am 16 Nov 2009 09:32:59

Hallo !

Meinen Linnepe-Träger kann ich auch alleine,ohne fremde Hilfe, montieren.
Über Winter wird er in der Garage gelagert.

gaby v. am 18 Nov 2009 20:47:14

Hallo

Danke

Stimmt zur Firma Linnepe ist es nur ein Katzensprung. Laut telefonischer Auskunft hat die Firma kein Ausstellungsraum. Schade eigentlich hätte mir den Träger gerne mal in Natura angesehen.

Fiedler ist leider ein bissl weit weg .
Mit der hinteren Achslast dürften wir eigentlich kein Problem haben, gut gefüllte Garage, Reserverad Unterflur, Anhängerkupplung ( wie schwer ist eigentlich eine AHK?) Fahrradträger 2x Gas Stahl, knapp über 1600 kg.

nochmals Danke
Gaby

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wascht Ihr Eure Wäsche
Mal wieder: Kaufentscheidung, bitte um eure Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt