xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder: Kaufentscheidung, bitte um eure Hilfe

geomaria am 19 Nov 2009 07:00:55

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns mal wieder zwei Fahrzeuge ausgesucht! Kann uns jemand zu den einzelnen Wohnmobilen Erfahrungen nennen, negative wie positive!!

--> Link

--> Link

Beide Fahrzeuge sind schon vom Preis her etwas runter gehandelt!!!

Nach wie vor ist auch dieses Fahrzeug weiterhin für uns interessant:

--> Link

Lieben Dank und einen schönen Tag
Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Nov 2009 09:01:58

Hallo

Erfahrungen hin und her Nachteile und Vorteile :!:

Da ich den dritten nicht sehen konnte vergleichen wir hier einen TI mit einen Voll Integrierten .
entscheidend für deinen Kauf sollte aber auch die Plaketten Wahl sein die diese Fahrzeuge besitzen :!:
Ich nehme an das der dritte ein Alkoven ist aber für mich persönlich ausscheiden sollte ... warum ohne Ihn gesehen zu haben : ein Wohnmobil das durch 3 und Mehrere Hände geht würde ich nicht kaufen :!: :!:
Warum verkauft jemand ein "Sau teures Wohnmobil " :!: Entweder der Platz reicht nicht mehr ; der gefällt nicht mehr ; der ist nicht mehr ganz iO; unzufrieden .........
Am Ende zählen deine Ansprüche und Du musst es nach deinen Kiterien aussuchen .

hast29 am 19 Nov 2009 09:23:30

Hallo Petra,

jedes deiner gezeigten Womos hat Vor und Nachteile.
Zu der Marke Bürstner kann ich nichts sagen.

Aber ich gebe dir jetzt mal meinen ultimativen WOMO/WOWA kauf und ich finde es Tipp. :)
Hat bei mir/uns leider immer wieder funktioniert und beim diesjährigen Caravansalon bin ich regelrecht geflüchtet als mich ein Verkäufer fragte "ob wir nicht mal rechnen wollen".....da schlug nämlich mein Bauch und mein Gefühl wieder zu.

Den richtigen hast du gefunden, wenn du rein gehst und ein Film vor deinem Auge abläuft wie du in dem Mobil sitzt und z. B. beim Frühstück sitzt.
Jedesmal, so sagt mein Mann, habe ich dann einen gaaaaanz komischen Blick, sitze in der Sitzecke lehne mich zurück und atme tief durch....dann heißt es bei uns flüchten.....

Also, welcher Grundriss ist der für dich ausschlaggebenere?
Alle Wagen sind noch "relativ" neu, so dass du deinem Bauchgefühl noch freien lauf lassen kannst.....

Viel Glück...

Anzeige vom Forum

Beduin am 19 Nov 2009 09:28:55

und das einzigste was euch klar ist, getrennte Betten :) ?
Hast den hier --> Link nicht gesehen?

Denke mal das bei den "Schwaben" weil ja zB Stuttgart die Umweltzonensperrung vorziehen will, eher ein % mehr drin ist :?

mehr raten kann ich dir auch nicht, die sind zu neu, wenig darüber gelesen,

Mein Favorit, wenn ihr wirklich auf die Plakette verzichten könntet wäre der Concorde, vor allem wenn ihr wirklich im Winter los wollt.

wilma57 am 19 Nov 2009 09:41:41

Moin Petra!

Zu dem TI:
Ich fahre selber einen Bürstner aus 2005 (seit knapp einem Jahr)
und habe von 2005-2008 Bürstner aus diesen Baujahren gemietet.
Kann nichts Nachteiliges sagen. Die Motorisierung und Ausstattung von dem TI finde ich schon sehr gut. Wenn bei dem Preis noch gut was verhandelbar ist, kannst du da (natürlich nur vom ersten Eindruck) nichts falsch machen.

Der Vergleich zu dem Integrierten ist natürlich schwierig, da es sehr verschiedene Fahrzeuge sind. Bei dem I ist auch die Länge nicht ersichtlich.
Ich persönlich sitze nicht so gerne in einem I. Stören würden mich etwas die Schränke hinter dem Beifahrersitz (wirkt etwas eng), aber das ist Geschmackssache.
Ich denke, anschauen und ausgiebig probefahren/sitzen ist wichtig und der erste Eindruck. Soll heißen: Ich muß in ein WOmo einsteigen und (innerlich) sagen können: "Jawoll,das ist es!" Wenn dann alles passt (Preis,Größe,Händler etc.) zuschlagen.
Prinzipiell machen beide einen guten Eindruck.
Von dem dritten Fahrzeug würde ich die Finger lassen. Zu alt, zu viele Vorbesitzer.

Viel Glück!
Internetter
WILMA57

Gast am 19 Nov 2009 10:49:07

Wenn Ihr im Winter fahren wollt, ist ein Integrierte oder ein Abgeschotteter (Fahrerhaus kann mit Schiebtür verschossen werden), auf jeden Fall die bessere Wahl. Denn trotz Jacket für das Führerhaus kommt die Kälte von unten massiv bei unserem Fahrzeug.

Der I von Bürstner ist auch besser ausgestattet als der TI. Und ob MB oder Fiat ist egal. 3 Hand bedeutet da haben 3 unterschiedliche Gewohnheiten drin gewohnt, auch wenn er eventuell pfleglich behandelt wurde.
Ich würde den Integrierten nehmen. Besser isoliert auch im Fahrgeräusch, im vorderen Teil mehr Platz. Daher sind Intergrierte gemütlicher und auch in.
Aber auf jeden Fall ist der Preis ausschlaggebend, und der I kostet halt über 10% mehr. Ist aber auch mehr im Preis gesunken!

Jörg
Und viel Spaß bei der Entscheidung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger
Neues WOMO - UNSER „CHEFFE“
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt