|
Hallo,
ich weiss das ich nach der Eröffnung dieses Threats vermutlich für ein wenig Irre gehalten werde, aber ich liebe das Womo halt. Anfangs war ich vorsichtig, so wurde unser Wohnmobil Laguna getauft. Der Name kommt von der Nasszelle, die blau-türkis ist wie eine Lagune. Meine Frau hat dazu direkt noch einen Delfin gezeichnet und wir haben es passend zu der anderen Beklebung in den entsprechenden Farben vorne und hinten dezent aufgebracht. Zu sehen auf den Bildern. Wirkt dezent und scheint als wäre das der Name des Herstellers - ist es aber nicht. Nun gibt es ja schon Namensthreats - bitte nicht schimpfen, wenn ich da was neues aufmache, aber ich will in eine andere Richtung. Denn wie wir das Mobil im August 2008 kauften war klar, es muss ein Logbuch her, in das wir alle Fahrten und Kuriositäten eintragen können. Wie beschriftet man ein solches Logbuch - natürlich mit dem Namen des Mobils. Ab jetzt will ich Euch aber mal auf die Bilder lotsen, denn die nächsten Kommentare und Texte habe ich zum scrollen bei den Bildern in den Beschreibungen untergebracht....... Jetzt hat das Forum das Ding irgendwie zerhauen. Schade, denn die Vorschau sah gut aus.
Zum ersten sind leider die Bilder in der umgekehrten Reihenfolge und zum zweiten sind auch die Kommentare abgeschitten und nicht mehr formatiert. in der Vorschau sah es gut aus. Nagut die Kommentare würde ich zur Erläuterung gerne hier nochmals posten - damit der Sinn erhalten bleibt, an einen Admin würde ich die bitte richten, mal die Vorschau Funktion zu überprüfen :-( Text zu den Tassen:
Da wir immer blitzsaubere Tassen von zuhause in der Spülmaschine gewohnt waren, stellten wir im Mobil fest, das man den Kaffeegeschack oder Teegeschack nur mit Handwäsche nicht aus den Tassen rausbekommt. Da meine Frau nur Tee und ich nur Kaffee trinke, waren die Geschmacksverwirrungen manchmal schon komisch in Kombination mit dem Wasser, was unterwegs ja auch anders ist wie zuhause. So haben wir dann Tassen entsprechend angepasst und jeder bekommt damit immer seine Tasse (die Milchtasse ist unserer Tochter, die weder Tee noch Kaffee trinkt). Da dürfte dann natürlich auch der Delfin und Name Laguna nicht drauf fehlen. Text zu der Jacke: Anfang diesen Jahres waren wir dann mal wieder Zappelnass bei der Rückkehr, weil keiner ne Regenjacke dabei hatte. Wir haben uns dann so kleine Regenjacken zum zusammenknuddeln und mit Gummibänder umzuhängen gekauft und hinten haben wir dann in reflektierendem Material unseren Delfin mit Schriftzug aufgebracht, damit man uns auch bei Dunkelheit sieht. Text zu den Handtüchern: Geht es verrückter - Ja! Für unseren Sommerurlaub 2009 - 3,5 Wochen Richtung Süden, meinte meine Frau, hätten wir nicht genug Handtücher - zuhause würde Sie schlieslich öfters waschen können. Kurz und gut eine große Garnitur Handtücher div. Größen (reicht aber auch nur für 2 Wochen - wie wir feststellen mussten) wurde passend zur Badezimmerfarbe geordert und ist nun mit dem Delfin und Name bestickt. Text zu der Einrittsstufe: Da wir einmal bei dem besticken waren. Habe ich immer hin und her überlegt und schließlich habe ich es getan. Seit gestern ziert unseren Einstieg eine Fussmatte auf der passend zum Kunstoff außerum der Delfin mit Namen Laguna gestickt ist. Und jetzt würde ich gerne Wissen wie verrückt Ihr seid und was ich mir als nächstes einfallen lassen kann :-) Wobei ich schon ein paar Gedanken habe - die meine Frau, hier im Forum als Reisetiger71 unterwegs - bestimmt nur den Kopf schütteln lässt. Mario Soweit geht meine Liebe nicht.
Ich finds ganz witzig, für mich wäre das too much, unser Womo hat auch keinen Namen. Ich finds toll :)
ein liebeswerter Tick mit der nötigen Konsequenz ausgelebt :) Echt schön gemacht. Zur Vorschau, das ist immer so und eht anscheinend auch nicht anders. Die werden in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt wie sie nachher zu sehen sind. Muss man nur umdenken und sich gewöhnen. Hi Mario,
wenn´s Dir Spass macht, dann sei´s drum. Max Doch, Mario, ich kann dich gut verstehen.
Unser Gogolobil hat hinten auch den Schriftzug "gogolobil" ganz groß drauf und zwar im gleichen Design wie der Hersteller "bimobil". Auch meine Visitenkarten haben als Hintergrund unser Gogolobil. Wir werden im Frühjahr noch einen Anhänger an Gogolobil hängen mit einem Smart drauf. Der Smart wird dann den Aufkleber "gogolobil II" im gleichen Design bekommen. Ferner werden Gogolobil, Smart und Anhänger fortlaufende Kennzeichennummern erhalten (xx-xx70, xx-xx71, xx-xx72) - die Nummern -71 und -72 sind schon bei der Zulassungsstelle reserviert). Zu mehr bin ich noch nicht gekommen - aber Regenjacken mit dem Schriftzug finde ich toll. Habe die Ehre Gogolo Moin moin Mario
Ganz Deutschland ist ein Irrenhaus aber in Freudenberg ist die Zentrale ( Scherz ) Mach weiter so...... Liebe kalle aus HH Hallo Mario,
wie wär's mit Laguna Bettzeug? Meine Frau arbeitet schon daran ... Aber den Schriftzug EVMsystem hätte ich entfernt. Habe ich bei unserem schon gemacht, habe nur noch keinen neuen Schriftzug entworfen. Hallo Mario,
also ich finde es herrlich! So weit geht meine Liebe zwar nicht, aber es ist trotzdem klasse :) :) :)
Die Idee gefällt mir.....
Wie macht Ihr das? Rein technisch, denn manches ist ja eine tolle Idee - die Umsetzung scheitert dann aber gelegentlich.
Hätte ich auch gerne aber der Aufbau ist aus einem GFK-Teil und es ist nicht draufgeklebt sondern lackiert und in 3D Manier als Releif in dem GFK drinnen bzw. nach außen hervorgehoben. Mario Wunderbar, Deine Liebe zum Womo.
Für mich ist es auch das größte Hobby, aber so schöne Ideen habe ich noch nicht gehabt. Gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Spaß damit. lg Hildegunde Unsrer heißt Knavanti, aber das steht nirgends drauf.
Ich finds lustig, alles mit Schriftzug und so.... würde es selbst allerdings nicht machen. Aber ich hab mir auch schon zum Polster passende Socken gestrickt :D Herrlich !!
Also, es ist doch wirklich schön, zu sehen, dass es noch mehr Leute gibt die ebenfalls einen ( wie so mancher Mitmensch meint ) " Herrlichen Vogel " haben. Wir haben exakt das gleiche Loogbuch, Beschriftung: Reisen mit dem PitMobil. Vorne und Hinten am PitMobil steht auch der Schriftzug "PitMobil". Die Idee mit den Handtüchern, Jacken und Fußmatte ...genial. Socken im Polsterdesign :lach: Könntest Du mir auch welche stricken ??? Ich bezahle auch mit dem Schriftzug Knavanti in Größe und Farbe Deiner Wahl :wink: . Ich bin jetzt mal gespannt welche Ideen hier noch gepostet werden. Wunderbar!!!
Jedem seine Einzigartigkeit. Bei einigen Motorradfahrern, ich will jetzt also nicht über Harley- Fahrern, herziehen, geht die Liebe sogar noch weiter - Jacke, - Hose, - T-Shirt, - Unterwäsche, - Schuhe, - Bettwäsche, - Tapeten, Teppichboden usw. Auch die eigene Haut wird mit einem Tattoo bedacht. Also weiter so. Wir warten alle auf deine Fotos, die in den nächsten Jahren von deiner Liebe entstehen. Manfred Ich wünschte ich hätte so viel Zeit übrig ! Kann man da neben bei auch noch Geld verdienen :?:
Finde es total überzogen, sieht zwar gut aus, möchte nicht derjenige sein, der da mal einen Kratzer ranmacht :!: So gut behandelt macher nicht mal seine Frau :!:
Ja es sind ja nur die Ideen. Die Umsetzung dauert ja nicht lang - Die Fusmatte gestern war in 30 Minuten fertig.
Naja so eine Fusmatte zum Beispiel ist ein Gebrauchsgegenstand der gebe ich 1 Jahr - aber auch ohne Stickerei würde die wohl kaum läger halten. Ähnlich ist das mit den anderen Sachen. Unsere Reifen sind ja auch irgendwann abgefahren. Naja zu denen möchte ich mich aber nicht zählen, denn meine Frau trägt das ja alles mit und hilft mir bei meinen spontanen Ideen in der Umsetzung dieser. Mario, P.s.: Ich weiss schon das ich ein wenig Irre bin. Aber ich sage mir andere Männer geben Unmengen an Geld für Modelleisenbahnen im Keller oder auf dem Speicher aus. Wenn das so flott geht mit der Umsetzung, hätte ich auch gern so die eine oder andere Idee umgesetzt.
Ich hätte gerne fürs Führerhaus unseres Ford Cargo Fussmatten mit PitMobil Schriftzug. Auch auf die Sitzbezüge des Führerhaus hätte ich gerne Stickerein. Da soll Ford Cargo drauf. Es sind Sportsitze aus einem Audi A4 drinn. Da gibts nette Bezüge für. Ich habe jetzt schon mal eine Firma ausfindig gemacht, die Fußmatten nach eingeschickter Schablone fertigt. Jetzt brauche ich noch jemand der die Stickerein fertigt. Bis zum Frühjahr ist ja noch was Zeit, bis dahin hab ich eh noch einiges zu Tum. Schweißen, Kardanwellenlager neu, Bremsbeläge aller Trommeln neu und ggf. noch eine Neu, bzw. Teillackierung. Was die Vernunft angeht... die einen Rauchen und saufen, andere versenken Unsummen in Modelbau, Unsummen für die Jagd, kaufen Angeln für ein Heidengeld, fahren Autorennen, kaufen sich Gold Wings und Harleys. Da sehe ich unser Hobby und das Ausleben des selbigen, welches wir gemeinsam mit unseren Partner betreiben, noch als gut, vernünfig und preiswert an. Ich sag nur: (und klasse find ich´s auch noch) Ich finde es sehr witzig und sehr schöne Ideen.
Die Jacken finde ich etwas übertrieben und auf dem Womo haben wir schon ziemlich viel kleben mit den Schriftzügen vom Hersteller und den Forumsaufklebern. Vor allem die Fußmatte finde ich spitze. Wo/Wie hast du die denn besticken lassen? Und die Handtücher finde ich auch prima. Problem ist nur: unser Womo hat (noch?) gar keinen Namen! Nur weiter so! :D Viele , Steffi Hallo,
Ja die Jacken war eher um mit der reflektierenden Folie bei Regen und Dunkelheit uns besser Sichtbar zu machen - und da war unser Name und der Delfin das naheliegenste gegenüber langweiligen Streifen wie in der DIN-Norm zur Sichtbarmachung. Ja das Sticken ist ein weiteres Hobby von uns, die Sachen haben wir selber bestickt. Bei den Handtüchern bleibt bei mir die Frage was machen wenn wir das Mobil wechseln und ein neues kaufen, welches bestimmt auch ein neuen Namen bekommt und eine andere Badezimmerfarbe hat. Aber bsi dahin dürften es wohl noch 5 oder 6 Jahre sein - wenn unser Tochterherz nciht mehr mit möchte und wir uns etwas verkleinern können. Mario Ich finde Eure Begeisterung interessant und liebenswert! Und ein bißchen BLUNA sind wir doch alle, der eine mehr, der andere weniger oder?
LG Maxima ![]() So als Tüpfelchen auf das i würde ich mir da noch Klopapier mit Laguna und Delfin Aufdruck zulegen. Das passt sicher super in die Namen gebende Toilette.
:twisted:
Ich finde diesen Beitrag weder hilfreich noch angemessen. Er zeugt nicht gerade von großer Toleranz. Es sollte jeder, ohne dafür auf diese Art angemacht zu werden, seinen Traum ausleben dürfen. 25 Wackeldackel auf dem Bord tun niemand weh. Sprüche irgendwas personenbezogenes aufs Kloopapier zum ?abwischen zu drucken schon.
Hallo nehmts nicht so ernst. Wir haben dieses Jahr geheiratet und da haben wir sogar Hochzeitsklopapier gesehen (wir haben es nicht gekauft). Es muss also gar nicht so einen negativen Hintergrund haben... Thomas :daumen2: :kuller: :kuller: Ich denke, dass der Thread nicht ins lächerliche gezogen werden sollte, denn jeder hat nun mal seine speziellen Vorlieben. Ich finde das einfach toll, mit welcher Begeisterung hier unser Hobby ausgelebt wird. Das ein oder andere würde ich auch nehmen. Zuerst überleg e ich mir einen Namen und dann sehen wir weiter :!: Ich tüftele auch gerade an einem neuen Design.
Weiß aber noch nicht so richtig was ich anstellen soll. Ich MUSS bischen was am Rost tun auch am Alu Aufbau sind einige Stellen, die ich neu mit Karoseriedichtzeug bearbeiten muss und nätürlich auch beilackieren muss. So kann ich dann auch gleich über eine neue Teillackierung und damit auch neues Design nachdenken. Dazu soll im hinteren Bereich eine große Windrose drauf. Jemand der so etwas in der größe als Aufkleber, oder als Lackierschablone herstellen kann habe ich an der Hand. Ich stelle unten mal ein Bild mit dem derzeitigen Zustand und mit meinen ersten Entwürfen ein. Wenn jemand eine gute Idee hat, her damit Achso, auf die Fenster kommen in Sandstrahloptik, von innen, Aufkleber mit dem PitMobilschriftzug. Sieht megagenial aus. Da lässt sich fast alles mit machen. Sieht aus als wäre der Schriftzug ins Glas geschliffen oder gesandstrahlt. Ich habe so mein Firmenlogo für die Bürofenster machen lassen. also ich finde das auch mutig, sich hier zu outen und supertoll... :)
Auch ich liebe mein Womo stellvertretend für die damit gewonnene Unab- hängigkeit. :D Und was tun wohl die Kollegen, die immer wieder an Ihrem Womo "schrauben", um es zu optimieren? Also, passt schon!!! Eine Idee hab ich aufgenommen. Die Fußmatte. Hab ich zu Hause auch mit dem Logo des BVB Lüdenscheid. Jetzt bald auch im Womo :P ( Kein Scherz, aber net bös gemeint ) Wat mutt, dat mutt! Liebe Frank 04 Das mit dem Bildeinstellen hat wohl eben nicht geklappt, also hier der 2te Versuch.
Wer eine gute Idee hat fürs Design, her damit. Ich würde mich freuen. Also ich find das auch klasse...das zeigt doch die wahre Liebe zu unserem Hobby und zu seinem Womo..........
das mit dem Logbuch werd ich - wenns keine Einwände gibt - abkucken :D :D Alles andere vlt. wenn ich mir auch mal ein neues leisten kann :roll: Bei meinem alten FOXI lohnt das nicht mehr...... Hallo,
ich lasse mir meinen Tick schon nicht vermiesen, auch nicht von Toilettenpapier - ist zwar auch nur ein Gebrauchsgegenstand aber vermutlich doch zu teuer und aufwendig in der Produktion:-)
Darf sich jeder was abschauen, dafür habe ich es ja eingestellt, weil ich das eine oder andere Verrückte habe ich mir ja auch abgeschaut. Es darf sich auch jeder gerne Live anschauen, wenn Ihr uns auf einem SP mal zufällig seht und es Eucht interresiert. Da unser Womo von der Marke her nicht ganz alltäglich ist, fällt es auch meist ein wenig auf. Mario Ich bin auch nicht besser... Meine "Küchenhandtücher" haben das design vom Polsterstoff. Hab ich zufällig bei ikea gefunden... Das mit den Stickereinen hab ich auch vor. Aber einfach nur mit dem Hersteller Namen "Joint" Kann ich dafür verklagt werden ? *fg* Wenn Du glaubhaft nachweisen kannst den Schriftzug selber gestickt zu haben nicht :wink:
An sonsten, anderen Schrifttyp verwenden. Sorry, ich will Euch nicht verarschen,
aber bei Aldi-Nord gibt es richtig gutes weiches Toi-Pap mit einem blauen Wal drauf, benutze ich zu Haus und im Womo, halte nämlich nix von dem dünnen Zeugs Marke "der Beweis liegt klar auf der Hand" :? :? Tschüüß Brigitte Hallo bigpit,
überzeuge dich, bevor du die (Kunststoff-)Fenster von innen mit Aufklebern beklebst, bitte davon, ob der Kleber nicht den Kunsstoff anlöst und es dadurch zu Sternrissen im Acrylglas der Doppelscheiben kommt. Mir ist solches vor längerer Zeit mit einer von innen angebrachten schweizerischen Vignette passiert. :buhu: Horst Hm, wie soll man das prüfen ? Meinst Du man merkt das sofort mit einem Probeklebestreifen ? Guter Hinweiß.
Das werde ich mal in einer eh schon trüben Ecke der Fenster testen. Bei unseren diversen Wohnwagen, Bürstner, Wilk, Eriba- Hymer, Knaus hatte ich aber mit Sternrissen keine Probleme. Irgendwas an Aufkleber und Design habe ich immer an den Fahrzeugen. Ein Kumpel von mir hat so eine Firma und setzt meine ausgefallensten Ideen um. Von der Stange kann ja jeder. Individual ist angesagt. OT Was die Schweizer Vignette anbelangt verstehe ich das. Aber da sehe ich für mich persönlich keine Gefahr. MICH bekommt man in die Schweiz nur als Kriegsgefangener. Ich krieg ja nur beim Gedanken daran Herpes, und mein PitMobil würde mit gleich die ganze Scheibe vor die Füße werfen wenn ich mit der Vignette nur in die Nähe komme. Nach unseren Erfahrungen da, nee lieber kaufe ich mir ein Grundstück auf den Golanhöhen zum selber verteidigen.
Hallo Bigpit, ist natürlich schwer zu sagen, welche Kleber für die Etiketten verwendet wurde. Manchmal steht auf dem Trägerpapier der Rückseite ein Hersteller (teilweise) noch drauf, z. B. Hermes o. ä. Die könnte man befragen oder halt die Druckerei. Da gibt es fast unendlich viele Mixturen, von fest haftend über Lebensmittelkleber bis wieder ablösbar. Aber alles recht mühsam zu recherchieren, wenns überhaupt möglich ist. Es sollte halt nur ein Hinweis sein - meist gibt es ja eine andere Stelle zum Bekleben. Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste ! Zur schweizer Vignette: Wenn man sie nicht braucht - gut. Ich fahre halt oft nur durch die Schweiz und da rechnet sich das in jedem Fall gegenüber den französischen Autobahngebühren. Aber auch in der Schweiz ist's nicht anders als woanders auch: Es gibt so ne und so ne. Und was die Preise angeht, so können wir es als Womo Fahrer, zum Teil jedenfalls, beeinflussen, wo wir unsere Kohle lassen. Schönen 1. Advent Horst :xmas: |
Anzeige
|