aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues WOMO - UNSER „CHEFFE“

bernhard31 am 16 Nov 2009 10:01:44

Hallo Camper,

kleiner Reisebericht: Wir sind am Dienstag 8 Uhr morgens Richtung Deutland aufgebrochen um ein WOMO zu kaufen. Der Weg sollte uns nach Stuttgart über Loxstedt nach Stein (aber nicht am Rhein, sondern an der Nordsee), über Chemnitz wieder nach Hause (hoffentlich mit einem WOMO im Gepäck) führen. Wir hatten 14 WOMOs (Bürstner Prismo, LMC 618 und Westfalia WestVan) auf unserer Liste.
In Stuttgart (Winkler) schauten wir das erste neue WOMO, Bürstner Prismo, an, am Preis von € 48.000,- war nicht zu rütteln. Also Notizen gemacht und weiter.
Bis Mittag schafften wir Otterstadt, LMC 618, mit 38.000 km, wurde der angeschriebene Preis um € 4.000,-- reduziert, hatte aber auch einen Anfahrschaden, alles aufgeschrieben und weiter.
Dann gings nach Rheinböllen (LMC aus Vermietung) € 34.900,-- war uns doch zu viel.
Nächste Stadtion war Frankfurt, da wartete ein nagelneuer Westfalia WestVan auf uns. Preis € 46.500,--, Notizen gemacht wie immer und weiter. Wir wollten am Abend noch bis Dülmen weiter, damit wir am nächsten Morgen gleich vor Ort sind.
In Dülmen haben wir bei einem super Griechen übernachtet "Milos" - sehr empfehlenswert, gutes Essen, sauberes Zimmer und das Beste (ich wollte immer schon, dass ein Lokal nur für mmiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccchhhhhhhhhhh alleine aufmacht) ein tolles Frühstück.
Morgens dann um 9 Uhr bei der Firma vor der Tür. Der größte Vertragshändler in Deutschland von Bürstner.
Ich habe vergessen, die Fa. heißt DÜMO.
Auf unserer Liste stand er mit dem preisgünstigsten Neuwagen. Im Endeffekt haben wir dem "Cheffe" :D sein WOMO weggekauft, er muß sich jetzt ein anderes besorgen, da er am Wochenende nach Berlin zu einer Tagung fährt.
Das Cheffe-Auto hat noch ein paar Sonderausstattungen, welche wir für € 2.000,-- Aufpreis bekamen. Solaranlage, beheitzer Fußboden, Nova Life Polsterung, das Ford 600 Radio Paket, Fernseher, beheizter Abwassertank, großes Heki überm Himmelbett, noch eine Zusatzbatterie (3.), Dieselheizung, 2. Garagentüre, Fahrradhalterung usw.
Der Chef und Verkäufer sind uns wirklich sehr entgegen gekommen.
Ach hätten wir das Geld doch gleich mitgenommen, wie geplant, dann hätten wir das Fahrzeug schon zuhause. Aber Vorfreude ......
Heute abend werden wir mit der deutschen Bahn von Lindau los fahren und unser "Cheffe" nachhause kutschieren. :lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 16 Nov 2009 10:06:53

Herzlichen Glückwunsch :top: :top: Klingt doch super!!!!!

maxe am 16 Nov 2009 10:24:35

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt und viel Freude. :D

Anzeige vom Forum

uschi-s am 16 Nov 2009 11:22:27

Na, dann war das Münsterland ja für Euch ein Volltreffer. Viel Spaß mit dem neuen Mobil, hoffentlich sehen wir bald ein Foto.

Beduin am 16 Nov 2009 11:30:22

Ja super, ich freu mich für euch :)

luedra am 16 Nov 2009 13:09:00

Hallo Bernhard,

Glückwunsch von uns und viele schöne und
unfallfreie Touren.

:kette: :kette:
:sky:

toli269 am 16 Nov 2009 13:47:29

Hallo

herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause.

Und

WO SIND DIE BILDER ?????????????

Thomas

eva b. am 16 Nov 2009 14:00:48

Na da hat sich die Rundreise ja gelohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Was ist es denn jetzt geworden oder hab ich was überlesen?

bernhard31 am 16 Nov 2009 14:10:02

Hallo,
ihr wollt immer alles wissen und sehen :D :D :D
Aber Spaß beiseite, vor lauter Freude habe ich vergessen, dass es ein Bürstner Prismo geworden ist, zu schreiben.
Und das mit den Fotos - wir müssen ihn erst zu Hause haben, dann gibts selbstverständlich Fotos. Aber wir werden erst Mittwoch zu Hause sein.

eva b. am 16 Nov 2009 14:14:16

bernhard31 hat geschrieben:Hallo,
ihr wollt immer alles wissen und sehen :D :D :D

Ja klar, bin schließlich neugierig 8) Und mit Fotos kannst du meine Gier befriedigen :D

mauimeyer am 16 Nov 2009 15:14:41

Hey da freue ich mich mit Euch. Allzeit knitterfreie Fahrt! :wink:

Aber, ich bin auch wirklich froh, das Ihr nicht bis nach Stein musstet, denn Stein liegt nicht an der Nordsee, sondern an der Ostsee, genaue bei Laboe welches wiederrum bei Kiel liegt. Wäre doch schade, wenn Ihr kein Womo bekommen hättet, nur weil Ihr falsch abgebogen wärt. :D

zeus am 16 Nov 2009 17:28:19

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mobil.
Von Freunden weiß ich, dass der Dümo sich auch gut kümmert, also ein "Händler des Vertrauens" ist.
Ich wünsche Euch viel Freude,
lg Hildegunde

bernhard31 am 16 Nov 2009 18:26:43

Hallo zeus,
das hören wir doch gerne.

bernhard31 am 16 Nov 2009 18:33:59

Hallo mauimeyer :oops: :oops:
wir Landratten nehmen die See Ost- oder Nord grad wie es kommt.
In meiner Freude habe ich nicht mehr lange nachgeschaut, an welcher See das Stein liegt.
Aber das kannst du mir glauben, wir hätten bestimmt den richtigen Stein gefunden. :ertrink:

aldi68 am 16 Nov 2009 18:36:20

Hallo, wir haben dort auch schon zwei gebrauchte Womos gekauft und sind gut klar gekommen mit dem Händler. Das erste war leider am Heki undicht, nach der 3 erfolglosen Reperatur wurde es aber anstandslos zurückgenommen (war ein Problem bei den damaligen Frankiafahrzeugen), wir haben dann einen Eura Profila gekauft, mit dem wir sehr zufrieden waren. Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem Fahrzeg

bikesurferin am 17 Nov 2009 00:06:22

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo, viel Spaß damit und knitterfreie Fahrten :D

bernhard31 am 18 Nov 2009 20:55:18

Hallo,
wir sind wieder zurück mit unserem "CHEFFE". Am Montag abend von Lindau weg nach Buldern mit dem Zug. Dort wurden wir abgeholt. In Dülmen bekamen wir eine Einschulung und Kurzzeitkennzeichen. Mittags sind wir dann losgefahren. Bis Lünden, dort haben wir Mittag gegessen und uns anschließend 1 1/2 Stunden aufs Ohr gehaut. Anschließend weiter bis nach Wetzlar.
Auf dem Stellplatz haben wir übernachtet, zum Anstoßen haben wir uns noch eine Flasche Sekt besorgt (den wir aus Mc Donalds Kaffebecher getrunken haben) und sind am Morgen in die Stadt frühstücken und Stadtbesichtigung machen.
Von dort sind wir dann Richtung Heimat gefahren, haben uns am schönen Auto erfreut und sind um 18 Uhr zu Hause eingetrudelt. Morgen gehts zum TÜV usw.
Jetzt kommen die ersten Bilder.

farmerj am 18 Nov 2009 21:01:59

wow.....mein glückwunsch...

echt ein wirklich tolles teil..sieht richitg sportlich aus.

kriegen wir auch fotos vom innen raum ?? :D

die doppelgarage find ich ja ganz große klasse......ist dahinter eine große oder zwei kleinere garagen ?

bernhard31 am 18 Nov 2009 21:24:10

Fotos von innen kommen auch noch, wenns draussen hell wird, wir sind ja erst sein 18 Uhr zu Hause.
Doppelgarage :D :D :D , meinst du dann kann man den ganzen Haushalt mitnehmen, oder hättest du da andere Ideen?

Beduin am 18 Nov 2009 21:34:45

Glückwunsch, schick schaut er aus. Freue mich schon auf die Bilder von innen :)

farmerj am 18 Nov 2009 21:38:45

bernhard31 hat geschrieben:Fotos von innen kommen auch noch, wenns draussen hell wird, wir sind ja erst sein 18 Uhr zu Hause.
Doppelgarage :D :D :D , meinst du dann kann man den ganzen Haushalt mitnehmen, oder hättest du da andere Ideen?

fänd ich schon praktisch..

in einer die fahrräder, in der anderen - getrennt - den ganzen anderen kram den man so braucht

alles fein säuberlich getrennt und schön aufgehoben......

:D :D

bernhard31 am 18 Nov 2009 21:52:05

Deine Idee hat schon was, aber wie es immer so ist - man kann nicht alles haben.

farmerj am 18 Nov 2009 21:57:49

da gabs doch neulich einen thread "was sollte erfunden werden"...

da würd das reinpassen..... :D

westppe am 18 Nov 2009 22:35:14

Hallo Bernhard, herzlichen Glückwunsch erstmal, welches Modell ist den euer Chefe nun eigentlich?
Ich kann mit euch fühlen das Warten auf das WOMO ist furchtbar...aber bei uns war es imSommer, ich glaub das war noch schlimmer. Schönes Wetter, sämtliches Zubehör stand schon in der Garage... aber wir haben es auch überlebt.

Also Gute Fahrt und viel Spass mit und in dem neuen Zweitwohnsitz.
westppe

westppe am 18 Nov 2009 22:39:39

Sorry, hab jetzt erst die Fotos gesehen und auch das Modell erkannt, tolles Teil und die Wartezeit war ja auch nicht lang, also nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
grüße westppe

hast29 am 19 Nov 2009 09:26:13

Hallo ihr zwei,

auch von uns alles gute.

Bin gespannt aufs "Innenleben"

manni63 am 19 Nov 2009 10:01:11

Schick, Schick :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit :wink:

Nordstern am 19 Nov 2009 15:01:25

Herzlichen Glückwunsch , schönes Teil. Werdet sicher viel Spaß damit haben.
Allzeit gute Fahrt :gut:

bernhard31 am 19 Nov 2009 17:18:56

Na dann weiter.
Jetzt habe ich noch Fotos vom Innenleben.

bernhard31 am 19 Nov 2009 17:28:45

Und wie es so ist - Jedes Ende hat auch einen Anfang - :cry: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder: Kaufentscheidung, bitte um eure Hilfe
Verstauen des E-Kabels
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt