aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mist gebaut

mawo06 am 16 Nov 2009 18:29:37

Habe seit Samstag einen neuen gebrauchten Hymer B 524 SL (2 Jahre alt).
Habe ihn übers Wochenende fertig zum Überwintern in einer Scheune gemacht. Auf dem Weg zur Scheune wollte ich noch volltanken. Aus Blödheit habe ich die dicht nebeneinanderliegenden Stutzen für Treibstoff und Frischwasser verwechselt. Habe es aber relativ schnell gemerkt doch ca. 0,5 bis 1 Liter könnten schon in den Wassertank gelaufen sein. Habe dann gleich bei der Tankstelle auf einem Platz mit Ölabscheider den ja leeren Wassertank ausgespült. Was könnte man sonst noch machen.
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Nov 2009 18:32:44

guck mal :

--> Link

Tipsel am 16 Nov 2009 18:36:22

oder hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

gary32 am 16 Nov 2009 18:40:16

hallo,

es gibt DIESOLAN von Dr K...o. nicht billig aber effektiv...
nur die Wasserpumpe nicht mehr betätigen...

,

gary32

pekufa am 16 Nov 2009 18:53:12

Hohl dir ein Glas mit Chlor gebe es in den Tank 30-40 Ltr Wasser drauf 1-2 tage einwirken lassen. und ordentlich nachspüllen.
das Chlor bekomst du imSchwimmbad Zubehöhrladen oder bei dem Hallenbad deines Vertrauens.
Ich reinige so jährlich meine Wasser und Abwasser Anlage geht super

Peter

aldie am 16 Nov 2009 19:19:38

mawo06 hat geschrieben:Habe seit Samstag einen neuen gebrauchten Hymer B 524 SL (2 Jahre alt).
Habe ihn übers Wochenende fertig zum Überwintern in einer Scheune gemacht. Auf dem Weg zur Scheune wollte ich noch volltanken. Aus Blödheit habe ich die dicht nebeneinanderliegenden Stutzen für Treibstoff und Frischwasser verwechselt. Habe es aber relativ schnell gemerkt doch ca. 0,5 bis 1 Liter könnten schon in den Wassertank gelaufen sein. Habe dann gleich bei der Tankstelle auf einem Platz mit Ölabscheider den ja leeren Wassertank ausgespült. Was könnte man sonst noch machen.
Wolfgang
Ich habe bis jetzt noch keinen B 524 mit nebeneinander liegenden Einfüllstutzen gesehen ( habe selbst 3 Fahrzeuge dieser Art gefahren ). Der Wassereinfüllstutzen ist immer rechts und Dieseleinfüllstutzen links vorne und wesentlich höher.

aldie am 16 Nov 2009 19:24:18

pekufa hat geschrieben:Hohl dir ein Glas mit Chlor gebe es in den Tank 30-40 Ltr Wasser drauf 1-2 tage einwirken lassen. und ordentlich nachspüllen.
das Chlor bekomst du imSchwimmbad Zubehöhrladen oder bei dem Hallenbad deines Vertrauens.
Ich reinige so jährlich meine Wasser und Abwasser Anlage geht super

Peter
Chlor desinfiziert, Diesel bekommt man damit nicht in den Griff, da hilft nur Essig und lange einwirken lassen.

mawo06 am 16 Nov 2009 19:33:57

Hallo Aldi. guck die mal einen B 524 SL ab Modelljahr 2006 an. Beide Stutzen liegen im Abstand von ca 1 Meter hinter der Fahrerhaustür.
Wolfgang

driver01 am 16 Nov 2009 19:36:20

Ich persönlich würde in einem solchen Fall den
Frischwassertank, Tankstutzen und Zuleitung auswechseln,
weil ich der Meinung bin, dass man den "Dieselgeschmack" nicht wieder los wird.

Max

a.miertsch am 16 Nov 2009 20:12:44

@ aldie
Wenns am Unglück auch nichts ändert, aber mein B524 hat beide Tankverschlüsse auf der linken Seite. Der Wolfgang fährt aber einen B554 und da ist der Tankverschluß "Diesel" da, wo er hingehört
, links vorn, Trinkwasser schein links hinten zu sein, es sei denn, es ist das falsche Bild eingestellt., oder Du beschreibst die Seitenansicht, dann hättest Du zweifelsohne Recht.
Albert

aviator am 17 Nov 2009 22:01:04

driver01 hat geschrieben:Ich persönlich würde in einem solchen Fall den
Frischwassertank, Tankstutzen und Zuleitung auswechseln,
weil ich der Meinung bin, dass man den "Dieselgeschmack" nicht wieder los wird.

Max

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Liter Öl (Dieselöl) 1 Millionen Liter Wasser verunreinigt.
Daher würde ich unbedingt Max beipflichten! Der Gesundheit zu Liebe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kopfstütze abbauen im älteren Frankia
wie gasflasche transportieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt