aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Frostair - Erfahrungen ?

MichaelW am 20 Feb 2005 14:39:56

Hat jemand Erfahrungen mit einer Truma Frostair ? Die Suchfunktion war nicht so ergiebig.
Ferner interessiert es mich, ob man bei den EURA MOBILEN ab 2003 die verbauten Klima-Kanäle der Eura eigenen Belüftungseinrichtung dafür nutzen könnte ? Vielleicht gibt es jemanden, der Erfahrungen hat:D :eek: :oops: [/i]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausGibisch am 20 Feb 2005 22:39:32

Hallo Michael,

wir haben in unserem Phoenix eine Truma Frostair.
Waren damit im letzten sommer in Frankreich und haben sie öfter betrieben.
Sind shr zufreiden damit. Die Kühhleistung ist hervorragend, jedoch nichts ohne Einschränkung. Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern. Über Spannungswandler betreiben und mit 440 Ah Batterien ist selbst hier sparsam umzugehen.
Über den Motor kann man sie aber auch laufen lassen.

Klaus

MichaelW am 20 Feb 2005 22:47:37

Vielen Dank Klaus,
in den Sommermonaten ist die Fahrt auch eher das Problem, da kann man im Aufbau schon mal "warm" werden, im Fahrerhaus störts mich nicht. Ansonsten ist es auch nur für den Campingplatz gedacht, dass das Teil tierisch Strom saugt kann ich mir gut vorstellen. Und für eine Dachklimaanlage habe ich kaum noch Platz, wegen Heki, Solar und Sat-Antenne :?

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Feb 2005 20:43:11

hi!

wir haben auch die frostair 2300 im mondial eingebaut und das teil ist genial. die leistung der anlage ist sehr gut und durch die verteilungen im ganzen Womo gleich gut. zum eura kann ich dir sagen, dass du die kanäle verwenden kannst, den das sind die gleiche. wie du sie anfährst, dass weiss ich nicht, aber es gibt die passende verbindungsstücke. was du auch mit einbauen sollst ist der schalldämpfer von truma. der wirkt hervorragend und drosselt die lautstärke sehr. die klima ist ein sehr gutes produkt, dass wir uns immer wieder kaufen würden.
mit einer dachklima ist sie nicht zu vergleichen, da diese sehr beschränkt ist was die verteilung der kaltluft betrifft.
auch ist wichtig das du die ausströmer nach oben legst, damit sich die kaltluft nach unten verteilen kann.

MichaelW am 22 Feb 2005 21:35:20

Danke mondial,
liest sich gut, diese isoair Kanäle im Eura würden sich zur Kaltluftverteilung geradezu anbieten, muss nur noch mal checken, wie die Ausströmer über den Schränken aufgebaut sind.
Schaun mer mal :wink:

Gast am 23 Feb 2005 09:47:29

es gibt von truma verschiedene ausströmer die sich an die schläuche anschliessen lassen. es werden meistens die gleiche schläuche wie bei den heizungen. wichtig ist das es keinen rückstau gibt, dass ist der kühlleistung nicht hilfreich. wenn ich richtig weiss, dann kommt bei eura die luft hinter lochblech raus und das kann man dann ohne weiteres übernehmen. die verteilung wird über die trumaschläuche gemacht und somit ist das auch zu verwenden. die frage sollte dann nur sein wo der platz für die frostair ist und wie der anschluss an das airsystem stattfinde. da bin ich aber überfragt. bestimmt aber kann dir da das eurawerk in sprendlingen helfen. würde da mal eine anfrage hin schicken.

MichaelW am 23 Feb 2005 18:18:15

Jau, Platz für das Teil hätte ich m.E. in der Sitzbank, da gehts dann auch durch bis auf die Bodenplatte, wegen der Ansaugöffnung, werde mal bezgl. des Anschlusses fragen (Luftverteilung durch Lochblech über den Schränken stimmt).
Danke nochmals.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklimaanlage
Probleme mit dem Elektrolux-Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt