aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Waeco Funk Rückfahrwarner?!

bert am 20 Feb 2005 20:54:11

Hallo Fachleute,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Funk- Rückfahrwarner Waeco MWE-1000X. Ist mit 4 Sensoren für die Stoßstange, kostet in Österreich 199€, dafür bekommt man noch kein vernünftiges Kameraset.
Einbau ist natürlich durch das Funksystem schnell erledigt.
Kann man es kaufen oder ist doch ein Rückfahrkameraset auf lange Sicht die bessere Variante? :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2005 21:59:35

Hallo Bert,

ich hatte von von Waeco ein Rückfahrsystem gehabt. Zwar nicht mit Funk aber funktionierte eigentlich ganz gut. Nur man wird mit der Zeit halt verwöhnter. Ich bin auf Rückfahrkamera umgestiegen. War übrigens auch nicht so teuer. Da gibt es über EBAY einen, der vertiickt für ca. 100 € neue super Rückfahrkameras. Und ein passender Lcd- MOnitor ist dort auch für um die 100 € neu zu bekommen. Habe mir das ganze jetzt eingebaut. Ist dem Ultraschallsystem haushoch überlegen!

wolfherm am 20 Feb 2005 23:05:15

Hallo,

ich habe von Waeco das Rückfahrsystem mit Verkabelung. Ich bin damit zufrieden. Es funktioniert auch bei Dunkelheit und Nebel, wenn eine Kamera anfängt zu schwächeln.

Anzeige vom Forum

bert am 21 Feb 2005 20:29:38

Danke, werde mir das noch überlegen,
der Vorteil vom Funksystem ist natürlich der geringe Aufwand
beim Einbau, es muß nirgendwo ein Loch gebohrt werden,
bzw keine Kabeln in den Schränken.
Wie habt Ihr die Kabel verlegt und wo genau sitzt die Kamera?

pickup2000 am 08 Mär 2005 21:46:17

hallo

schau doch mal bei plus in den onlineschop, da gibt es gerade ein rückfahrkameraset für 109€

l.g. mike

Gast am 09 Mär 2005 09:03:37

bert hat geschrieben:Wie habt Ihr die Kabel verlegt und wo genau sitzt die Kamera?

Hallo Bert,

bei meinem ersten WoMo habe ich mir die Mühe gemacht, alle Kabel innen zu verlegen. Hat seine Zeit gedauert.
Letzte Woche habe ich wieder ein Rückfahrvideosystem verbaut. Diesmal bin ich durch die Heckgarage, durch den Boden und entlang der Kabeltrasse am Holm bis zum Motor, dann in´s Innere gegangen. Hat genau 30 Minuten gedauert. Nur mein Bauch war öfters im Wege :D .
Die Kamera sollte möglichst weit oben (aber so, dass Äste sie nicht beschädigen kann) angebracht werden. Steht aber genau in jeder Anleitung.

Udo

Rudi Roehrich am 10 Mär 2005 13:03:14

Hallo pickup2000 ,
habe mir das Rückfahrkameraset von Plus geordert .
Schaun wir mal , wann es kommt . Der Preis ist der Günstigste ,
den ich bis jetzt gesehen habe . Danke für die Info !!!!

:tanz::tanz::tanz:

pickup2000 am 11 Mär 2005 20:46:21

hallo rudi

gerne geschehen, hab hier auch schon viele tipps bekommen

l.g. mike

Der Metzger am 11 Mär 2005 22:21:45

hallo zusammen,

wir fahren seit jahren im geschäft(notfallrettung) mit rückfahrkameras von waeco !!!
und zwar das MOBITRONIC rückfahrvideosystem RV-100(schwarz/weiß).
das ist meines erachtens nach mit das beste was der markt her gibt. :razz:
unsere unfallzahlen beim rückwärtsfahren sind seither gleich null !!! wir hatten seit der einführung der geräte vor ca. 6 jahren bis heute keinerlei ausfälle der geräte. und da wackelts als richtig im fahrzeug bei einer jahres km leistung von ca. 90000 km.

das selbige habe ich mir sofort in mein wohnmobil eingebaut !!! die kamera verschließt bei nicht gebrauch, ist beheizt und ist sowas von super bei nacht wie bei tag !!!! Seit neusten haben wir jetzt farbkameras die den schwarz/weiß dingern aber nicht mal annähernd das wasser reichen können. verschließen nicht (gibts auch noch nicht) und sind darum immer schmutzig, schlechte sicht bei nacht. nach meinem geschmack bei weitem nicht so gut (aber besser als keine)!!!

wir haben auch fahrzeuge mit rückfahrwarner (original Mercedes + vw). und bei diesen fahrzeugen haben wir weiterhin rückfahrschäden.
ich denke die kohle für ein gutes kamera-rückfahrsystem sollte man schon ausgeben !!!
nur einen schaden und das geld wäre wieder drin !!!

viele grüße

marco z.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerbefestigung, wie?
Weches Werkzeug bzw. Zubehör habt Ihr im Womo dabei?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt