|
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Bruch im Fußboden bei Hymer Car 322. Der Boden gibt im Durchgang in Höhe des Kühlschrankes so merkwürdig nach, so als ginge ich auf Styropor. Kennt jemand das Problem? Moin, Yaya-
Das hört sich nicht erfreulich an. Nun kenne ich Deinen Wagen nicht. Davon ausgehend, dass Du einen normalen Wohnmobilboden hast, dürfte die oberste Schicht hin sein. Die Böden waren im Allgemeinen wie folgt aufgebaut (von oben nach unten): Bodenbelag PVC oder vergleichbar, dann Bodenplatte 4 mm Sperrholz, darunter dann Styropor mit Dachlattenfachwerk und zuunterst wieder die 4 mm- Sperrholzplatte, die dann von unten meist mattschwarz gelackt ist. Der Schaden an Deinem Mobil lässt wegen der Kühlschranknähe einen Wasserschaden vermuten, der schon länger Deinen Boden madig macht. Ist aber nix, was sich nicht reparieren ließe. Von unten kannst Du die Daumenprobe machen: drücke den Boden mit Daumen oder Schraubendrehergriff ab: wenn er weich ist und NICHT nach gesundem Holz klingt, ist er auch von unten madig. Was soll ich Dir viel schreiben- hier im Forum steht alles ausführlich drin, was in einem solchen Fall zu tun ist. Gehe in die Suchfunktion hier im Forum und suche nach einem Autor namens „turbokurtla“; alternativ suche nach „Torf“, „Wasserschaden“ u.s.w. Gerade Turbokurtla hat fotografisch hinterlegte Reparaturen von Wasserschäden aller Art hier eingestellt und ist Profi. Nimm Dir Zeit, dann findest Du alles, was Du brauchst. Das ist kein unlösbares oder schweineteures Problem. Viel Erfolg. Schaschel Moin ,
wenn ich richtig informiert bin, ist der Car 322 ein Kastenwagen (Ducato 250) und max. 2 Jahre alt, also ab zum Hdl., da müsste doch noch Garantie drauf sein.
Hallo, im Forum einer bekannten Reisemobilzeitschrift (die mit PRO beginnt und mit MOBIL endet) wurde dieses Problem bereits angesprochen. Es scheint sich hier um einen "Fehler ab Werk" zu handeln, der auf Garantie repariert wird. Google einfach mal nach "HymerCar 322", dann findest du die Seite sofort. Alex Danke für die Rückmeldungen, bin im Hymer Car Forum fündig geworden. Scheint sich um einen Werksfehler zu handeln (Also nix Wasserschaden etc., hätte ich im übrigen gemerkt) |
Anzeige
|