An meinem neuen Womo (Ducato, Roller Van P) hatte ich mir in den Plastikrahmen des rechten Aussenspiegels ein 5x5 cm grosses Loch gefahren :-(
Langes überlegen - wie repariere ich sowas ohne gleich einen neuen Spiegel zu kaufen.
Mit dem Resultat war ich ganz zufrieden daher hier mein Tip, vielleicht hilft er euch mal bei ähnlicher Gelegenheit:
Zuerst suchte ich mir ein dünnes Plastikplättchen etwas grösser wie das Loch. In die Mitte eine Holzschraube, dann das Plastiplättchen etwas gebogen und durch das Loch in den Spiegel gesteckt. Mit der Schraube das Plättchen nach aussen gezogen. Jetzt liegt das Plättchen innen in der Plastikabdeckung an und verschliesst das Loch. Im Baumarkt hatte ich mir schwarze Heissklebestifte besorgt. Mit diesem Heisskleber die Ränder des Loches und das Plättchen verklebt und sugssesive das ganze Loch mit dem Heisskleber verschlossen (Schraube natürlich irgendwann rausgedreht ;-)). Zum Schluss noch mit Raspel und Feile und Schleifpad alles angeglichen. Achtung keine Schleifmachine verwenden, da sonst durch die schnelle Geschwindigkeit der Kleber verschmiert.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, wenn man um den Schaden weiss sieht man es natürlich, im anderen Fall jedoch fällt es fast nicht auf.
Zeitaufwand <1h incl. schleifen. Die schwarzen Heissklebestifte passen bei mir farblich ganz gut zum Plastik des Aussenspiegels.
Praxistest bestanden bei Wärme und Kälte.