aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibts typische Schwachstellen am Ducato 250

klink_bks am 22 Nov 2009 19:24:34

:D Hallo liebe Forengemeinde ! :D

Wie schon mal kurz angedeutet, habe ich mir vor rund 6 Wochen ein anderes WoMo, Joint Z 460, von Wohmobile Vogel aus Kurtscheid zugelegt. Basis ist der 2,3 ltr. Ducato 250, EZ 2/2009 (ehemaliges Mietfahrzeug)

Jetzt war ich schon rund 3000 km mit dem Teil unterwegs (km-Stand z.Zt. rd. 30.000.). Ich bin vom Basisfahrzeug absolut ueberzeugt, finde dass er einen Super Durchzug hat, Spritverbrauch um die 10 Liter, Gutes Fahrverhalten. Jetzt meine Frage, gibts an diesen Ducatos irgendwelche Schwachstellen, die typisch fuer dieses Modell sind ?
Bedanke mich schon mal fuer eure Antworten und

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:
klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

svenhedin1 am 22 Nov 2009 19:54:23

Hi,
der X250 scheint nach bisherigen Erfahrungen ein sehr gutes Fahrzeug in dem Sinne, wie Du das ebenfalls einschätzt.
Aber Deine Infos sind aus erster Hand wohl noch direkter im Ducatofroum zu bekommen. Dort sind auch gewisse Schwächen eingehend beschrieben. Zum B. den sogen. Startrumbs und ein gewisses Kupplungsruckeln beim Rückwärtsfahren, all dies ist dort ausführlich behandelt.
.

frank04 am 22 Nov 2009 20:17:55

moin klink_bks,
aus Womo Sicht hat mich immer nur das zugige Fahrerhaus genervt, gerade
im Winter auf dem SP. Da pfiff es dort aus allen Ecken... :(

Frank04

Anzeige vom Forum

pacific03 am 22 Nov 2009 21:12:42

Hi,

Es gibt das Problem "STARTRUMS" und "Rückwärtsgang" das man beheben lassen kann. Nicht muß. Robert Most hilft bestimmt gern weiter.

Rost ist auch beim 250 nicht zu unterschätzen. (Schnittkanten) Also Unterboden mit Wachs behandeln lassen.

Typisch für Joint sind auch die für den Tisch zu hohen Dreh-Sitze. Da hilft eine neue Sitzkonsole von Sportscraft.

Zugluft kann man "halbwegs" beheben durch zukleben der Lüftungsschlitze in den Ducato Türen.

Vieleicht auch mal prüfen ob alle Aktionen erledigt wurden von Fiat: --> Link

Autoradio kann man umklemmen, so das es auch ohne Zündungsplus Funktioniert. (siehe Anhang)

marano-t580 am 22 Nov 2009 22:28:17

Hallo,

bei meinem Ducato 250 (130 PS) ist ab 3000 U/min ein Klingeln aus dem Motor zu hören. Das Geräusch hat sich in den bisher 15.000 gefahrenen Kilometern auch nicht verändert.
Ist das normal, oder gibt es jemand bei dem das Geräusch auch auftritt?

Klaus

gary32 am 22 Nov 2009 22:45:12

Hallo,

soviel Rückrufe und Probleme wie beim Nuovo Fiat Camper Chassis gab es nicht auf den vorhergehende Modelle.
Man braucht nur die Kommentare auf Womo Foren von F, GB, I und andere zu lesen wie da die Kommentare über Fiat ausfallen, aber zum Glück hat Fiat reagiert mit seinem Camper Service...PSA hinkt da noch hinterher.

,

gary32

Chris_62 am 22 Nov 2009 23:14:13

Hallo ,

unser 2,3 ltr. Ducato 250 , Bj. 2008 läuft prima ! Kein Ruckeln im Rückwärtsgang ! Eigentlich ist das Chassie am 24.11. zwei Jahre alt . Dies wussten wir aber und dieses Kleberle haben wir auch unten vorgefunden.

Nach 10 000 Km haben wir gestern mal privat auf einer Grube gestanden .

Die Antriebswellen haben einigen Flugrost ! Wir haben entrostet und so schwarzen Unterbodenschutz draufgepinselt .

Für mich als Frau war es mal intressant von unten zu schauen.
Da versteht man so einiges besser :wink: . Zum Beispiel dieses Türenschliessvakuumteil ( wo Luft raus aber nicht reinlässt ) hab ich jetzt verstanden :) ! Ich habe 50 Bilder gemacht :oops: ...und mit einer Bürste jede Menge " Heu" aus den Schürzen gefegt !
Unsere Söhne waren mit ihren Autos aber auch dabei :wink:

Welches Wachs sollte man nehmen für den Unterboden ?

Wir wollen dies mal selber machen ....bevor Salz auf der Strasse liegt !

@ Klaus , das Klingeln würde ich mal in der Werkstatt vorführen....!

pacific03 am 22 Nov 2009 23:30:27

Das die Antriebswellen rosten ist nicht schön, aber bei wohl allen Herstellern so.
Wichtiger sind die die Kanten und Pfalze der Rahmenteile !!!

Hier ein link mit einem Test: --> Link

Chris_62 am 22 Nov 2009 23:37:46

Danke pacific03 !

Das werde ich mir mal morgen anschauen .........

Guts Nächtle !

Bergbewohner1 am 23 Nov 2009 20:39:31

Also das bei allen Herstellern die Antriebswellen rosten ist ein schlechter Scherz.
Die ganze Produktpalette ist nicht viel Wert, sind halt nur billig Fahrgestelle-Produkt.

mocambo am 23 Nov 2009 21:03:25

Na ja, ob die Antriebswelle rostet oder nicht ist vergleichbar wichtig mit dem umgefallenen Sack Reis in China. Interessant sind auf Dauer die Preise für Wartung sowie Servicemöglichkeiten, Ersatzteil und Zubehörangebote für Selbstschrauber, Tipps, Foren etc. Und da kommt auf Dauer keiner am Duc vorbei. Sicher kannste paar Ligen höher mitspielen, dann sollte MAN oder DB etc. eine gute Wahl sein. Ein Sprinter, Transit, Drafter etc. können gar nichts besser, nur anders. vom Mehrmarkenvertrauten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit der Standheizung von Webasto
Reparatur eines Aussenspiegels
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt