Hallo,
ich habe in meinem neuen Fahrzeug eines Standheizung von Webasto, Typ
Thermo-Top C - Diesel. Nun habe ich dieses Gerät bisher nie benötigt. Ich habe lediglich, wie von Webasto gefordert, alle paar Wochen das Gerät für einige Minuten eingeschaltet. Das wars.
Nun plane ich ja in den nächsten Tagen eine Reise nach Deutschland und dann benötige ich sicherlich die Zusatzheizung, zumindestens um morgens den Motor vorzuwärmen. Man ist so in der Vorbereitung für die Abreise. Unter anderem habe ich heute wieder die Webasto eingeschaltet. Alles klappte wunderbar, als ich jedoch einmal von Motorwärme auf Innenraum und umgekehrt geschaltet habe, ging plötzlich nichts mehr.
Offensichtlich ist die Stromversorgung unterbrochen. Ich habe nun in den Unterlagen nachgeschaut und da kommt der Hinweis, dass man die 20A Sicherung einmal ausbauen muss, nach drei Sekunden soll sie wieder eingebaut werden. Nun bin ich kein Techniker und traue mich auch so nicht an die Sache heran. Das heißt, es ist für mich kein Problem, gewisse technischen Dinge, so auch eine Sicherung, zu erledigen und zu wechseln. Die Sicherung befindet sich am Kabelbaum. Ich weiß aber nicht, wo ist der. Das Bedienungselement befindet sich am Armaturenbrett unmittelbar neben dem großen Sicherungskasten von Hymer. Aber wo ist die Sicherung? Kann mir jemand hier helfen? Danke für Tipps!
Heinz-Campoverde