aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

geht immer offline

Nordstern am 23 Nov 2009 12:07:08

Wer kann mir helfen?
1. wenn ich länger auf einer seite bin, geht mein Laptop auth. offline.Hab ich da aus versehn etwas verstellt?
2. Mein 2. Laptop findet den wlan vom Nachbarn(50 m weiter)aber meinen
Router (steht 1 Zimmer weiter ) nicht.Was stimmt da nicht?? für eine hilfe wäre ich dankbar :machkaputt: :machkaputt:
lg wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 23 Nov 2009 12:27:36

Hallo Wolfgang,

es kann sein , dass viele Wlans in der Nähe sind und der Router ein wenig rumspinnt bzw nicht weiß was er tun soll.

Versuche doch mal bitte einen festen Wlan Kanal zu setzten. Bei mir hat es geholfen.

conga am 23 Nov 2009 12:30:14

Rossi64 hat geschrieben:Versuche doch mal bitte einen festen Wlan Kanal zu setzten. Bei mir hat es geholfen.

Bei mir auch.
In den WLAN-Einstellungen Deiner WLAN-Box sollte es unter Systemeinstellungen irgendwo ein Häkchen geben, mit dem Du das automatische Durchrotieren der WLAN-Kanäle ein-/auschalten kannst.

Anzeige vom Forum

Nordstern am 23 Nov 2009 14:00:25

Muß wohl zum PC Doktor. Beide Laptops stehen nebeneinander.
der 1. Ast reines Wlan über meinen Router, der 2. sieht nur die Fritz-Box vom Nachbarn. :cry: :cry:
Aber trotzdem Dank für die Antworten.
Mit dem 1. Problem (Rechner geht nach kurzer Zeit Offline) kann mir wohl keiner helfen.Ist ein 3. Laptop.
Im Moment ist einfach der WURM DRIN:
LG WOLFGANG

traveller-71 am 23 Nov 2009 14:17:00

Hallo,

zum besseren Verständnis .... geht Dein Laptop nach ein paar Minuten offline oder Dein Router ?

Da Du mit dem ersten Laptop online gehen kannst, gehe ich mal davon aus, dass die SSID im WLAN-Router auch angezeigt wird oder ? Nicht das es daran liegt, dass Dein zweites Laptop das WLAN nicht "sieht".

Vorschlag ... stell die beiden Laptops nebeneinander und vergleiche bei beiden die Netzwerkeinstellungen für den Internetzugang.

conga am 23 Nov 2009 14:51:14

Manche WLAN-Netzwerkskarte erkennt den laufenden Kanalwechsel, manche erkennt ihn nicht. So kann das auch mit den beiden Laptops sein.
Stelle doch mal wie bereits erstmals von Rossi vorgeschlagen, an Deiner Fritzbox oder "was auch immer Netzwerks-Box" wie oben beschrieben den autoamtischen Kanalwechsel aus. Da ich nicht zu Hause bin, kann ich gerade nicht nachschauen, wie das korrekt heißt.

fuzzy am 23 Nov 2009 15:17:03

ist der Fehler neu ?

Wenn es am Laptop liegt, hilft ja vielleicht zunächst mal die Systemwiederherstellung.

Nordstern am 23 Nov 2009 16:37:47

Mensch ihr gebt euch ja wirklich viel Mühe. Danke
Aber es will nicht klappen.Zum Verständnis:Das Leptop meiner Frau geht auth. nach ein paar Minuten offline,wenn Sie die Seite nicht weiter nutzt.Ich kann dagegen auf meinem Leptop ohne weiteres weiter surfen.Also denke ich das es am Leptop meiner Frau liegen muß.Mein 3.Laptop habe ich mit meinem verglichen , und finde überall die gleiche Einstelllung.Der Witz ist nur, mein 1. Laptop findet meinen Router, aber NICHT die Fritz-Box vom Nachbarn, und das 2. Laptop findet NUR die Fritz Box vom Nachbarn aber meinen Router nicht.Ich glaub das beste ist ich setz mich in mein Womo und fahr 3 mal um die Ecken.Hab ich mehr freude dranals an diesen doooofen Blechkasten :razz: :razz:
Lg Wolfgang
Systemwiederherstellung ist schon gemacht. hat nichts genutzt.

traveller-71 am 23 Nov 2009 19:25:03

sendet Dein Router und die Fritz-Box des Nachbar mit der gleichen Bitrate zB 54Mbit/s oder sind es verschiedene Bitraten ?

Rossi64 am 23 Nov 2009 19:55:00

Hallo Wolfgang,

ich hatte das gleiche Problem. 4 PCs und bei einem immer diese Probleme.
Setze mal bitte einen festen Kanal.

--> Link
--> Einstellungen
--> WLAN
-->Kanal festlegen ( am besten einen aus dem oberen bzw unteren Bereich z.B Kanal 13)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamera kaputt
Eure Erfahrungen mit Internet USB Sticks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt