rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschentausch nur noch mit PC

suelzlaber am 21 Feb 2005 21:01:51

Hallo,
hier eine kleine Lachnummer. Am Samstag bin ich in meinen Toom-Baumarkt gefahren um eine leere Gasflasche gegen eine volle Gasflasche zu tauschen. Ich habe sie wie immer auf den Tresen gestellt und dann ging es los: Die alte Flasche wird verrechnet. Hierzu muß ich einige Angaben machen die von der Info-Tante in den PC gehackt werden. Dann wollte sie mir den Auftrag ausdrucken was aber nicht ging weil irgendwas mit dem Drucker war. Dann haben die beiden Grazien versucht den Drucker zum Laufen zu bekommen. Fünf Minuten später kam dann der Markleiter hinzu um das Problem zu beheben was auch nicht gelang. Ich sagte dann:"Geben sie mir doch schon mal die Flasche, ich lege das Geld jetzt hierhin und sie können sich mit dem Computer beschäftigen". Was sie entrüstet abgelehnt haben. "ohne Auftrag geht das nicht!" :wall: :aerger:
Nach einer geschlagenen 3/4 Stunde habe ich dann meine Gasflasche bekommen. Ist das nicht krank ? Ich wollte doch nur ne Gasflasche tauschen !!!! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2005 21:19:42

suelzlaber hat geschrieben:Nach einer geschlagenen 3/4 Stunde habe ich dann meine Gasflasche bekommen.

Hast Du eine Engelsgeduld. Ich glaube ich wäre ausgerastet :idea:

Gast am 21 Feb 2005 21:40:40

Ich auch.
Hätte meine Alte genommen und wäre woanders hingefahren

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 21 Feb 2005 22:33:06

Normalerweise raste ich auch ziemlich schnell aus, aber das war so unwirklich. Hab' schon die versteckte Kamera gesucht. Nächstes mal heuer ich als Computertechniker an bevor ich meine Gasflasche tausche höhö

stahlhans1 am 21 Feb 2005 22:39:37

Wieso tauscht Du Gasflaschen?
Ein Anruf genügt bei meinem Händler.
11 Kg...8,50 EUR geliefert und montiert.

Gast am 22 Feb 2005 08:26:54

Ist ja fast so wie die Tauschprozedur bei Hellweg in Beckum. Machen das alle Baumärkte in den westlichen alten Bundesländern so :?: :oops:
Hier funkttioniert das ganz problemlos. Mit leerer Gasflasche in den Baumarkt zum Tausch. Da bekommst Du einen kleinen Zettel, da wird angekreuzt, 11 kg Tauschflasche und Unterschrift des Verkäufers. Ab zur Kasse, 9,98 € auf den Tisch, einladen und das wars. Ohne Wartezeit an der Kasse, 5 Min. Ist übrigends auch ein Hellweg Baumarkt. :D

Specht am 22 Feb 2005 08:50:55

Oh @Werner, dann warst du aber noch nicht beim Bauhaus im A10-Center...da geht´s auch nur mit PC...
Zum Glück ist das für mich nicht die einzige Möglichkeit, Gasflaschen zu tauschen, aber bis jetzt hat´s immer reibungslos funktioniert *schnellaufholzklopf*

Gabi

Gast am 22 Feb 2005 08:55:45

Specht hat geschrieben:...da geht´s auch nur mit PC...
Gabi

Für irgendwas müssen die Dinger doch gut sein :D
Stimmt, meine Tauscherfahrungen beschränken sich hauptsächlicht auf die Baumärkte an der westlichen Seite Berlins. Aber alles ohne PC. :D

Specht am 22 Feb 2005 09:00:18

@Werner
Tja, hier im Osten ist man halt fortschrittlich :D :D :D

Gabi

Gast am 22 Feb 2005 09:04:56

Aber dafür viiiiel langsamer. Hier gibts keinen Stau beim reingehen. :D :D :D
Aber so ein PC hat schon was, außerdem macht es doch was her, wenn man mit voller Flasche UND einen Computerausdruck zur Kasse geht, statt mit einem noch nichteinmal DIN-Formatigen kleinen Zettel. Bild

Specht am 22 Feb 2005 09:24:53

Ach @Werner, reden wir nicht weiter drüber :D

Viele
Gabi

wolfherm am 22 Feb 2005 18:44:50

Jetzt weiß ich, warum ich 11,80 Euro bei meinem Womo-Händler um die Ecke bezahle: nach 3 Minuten hat der mir die Gasflasche getauscht, in den Kofferraum gepackt und ich bin weg. Bei meinem Stundenlohn habe ich aber jede Menge gespart. :D :D :D

frebeka am 22 Feb 2005 20:20:59

Hallo,

stahlhans1 hat geschrieben:
Ein Anruf genügt bei meinem Händler.
11 Kg...8,50 EUR geliefert und montiert.

ist das ein aktueller Preis, oder bekommst du nur alle 5 Jahre Gas? :D das ist bestimmt eine 5-Kg Flasche :D

stahlhans1 am 22 Feb 2005 20:35:00

Ist aber so.
Bei uns hier in der Ecke ist der Preis zwischen 8,50 und 10,00 Euro
Tankstelle, Hornbach, Obi usw.
Lieferung auf den CP 8,50 Euro

11 Kg

frebeka am 22 Feb 2005 20:40:43

Hallo,
ich kauf mein Gas immer bei Hornbach. Die Kosten dafür betragen bei uns so um die 11 Euro, mit 5 Flaschen kommt ich da nicht oft hin!

mauimeyer am 24 Feb 2005 14:44:18

Moin Moin,
ich bin erschüttert, bei uns hier oben haben wir diesbezüglich Freudenhauspreise (nicht dass ich weiß was es dort kostet :D ) aber die Tankstelle um die Ecke will 17 € haben, der Baumarkt in Eckernförde 16,50 €. Besser auf den Campingplatz fahren und dort für 14 € kaufen. Bei 8,50 € würde ich die 3/4 Stunde ja fast in Kauf nehmen und gleich noch meine Dienste anbieten, wahrscheinlichleicht verdientes Geld.
Ich denke im übrigen schon darüber nach, meine Flaschen über meien Flüssiggasheizung selber zu füllen :wink: ! Nur das Gasunternehmen will da nicht wirklich mitspielen.

von fast ganz oben
Michael

Gast am 24 Feb 2005 15:02:50

mauimeyer hat geschrieben:Moin Moin,
ich bin erschüttert, bei uns hier oben haben wir diesbezüglich Freudenhauspreise (nicht dass ich weiß was es dort kostet :D ) aber die Tankstelle um die Ecke will 17 € haben, der Baumarkt in Eckernförde 16,50 €. Besser auf den Campingplatz fahren und dort für 14 € kaufen. Bei 8,50 € würde ich die 3/4 Stunde ja fast in Kauf nehmen und gleich noch meine Dienste anbieten, wahrscheinlichleicht verdientes Geld.
Ich denke im übrigen schon darüber nach, meine Flaschen über meien Flüssiggasheizung selber zu füllen :wink: ! Nur das Gasunternehmen will da nicht wirklich mitspielen.

von fast ganz oben
Michael

Alle Heissluftballonfahrer zapfen ihr Gas vom Heizgastank. Warum wollen die nicht.
PS: Ich habe eine Tankflasche von Wynen-Gas und fülle Autogas nach.
Literpreise so zwischen 50 -65 cents. 21 Liter gehen in eine leere Flasche.
Die Propanflasche tausche ich immer bei einem Hornbach Baumarkt. Kosten doert zwischen 8.50 und 10.80 Euros.

stahlhans1 am 24 Feb 2005 15:13:59

Auf Fehmarn..Burg im Hafengebiet habe ich bisher auch nur 11 Euro gezahlt.
Preise sind unterschiedlich.
Im Vogelsberg / Hessen kostet eine Flasche 24 Euro..der Hammer

Abwindzentrierer am 24 Feb 2005 15:26:16

stahlhans1 hat geschrieben:...kostet eine Flasche 24 Euro..

wow, billig, und was die Füllung? :D

jeebee1 am 24 Feb 2005 17:30:49

24 Euro für eine 11kg Flasche Gas, hab ich beim Wintercamping auf`m
CP Aufenfeld in Tirol auch bezahlt.... :eek:

Aber bevor man im Urlaub umherfahren muss, zahlt man`s halt! :twisted:

aus´m Süden

Gerhard

Rita B. am 24 Feb 2005 19:03:49

jeebee1 hat geschrieben:24 Euro für eine 11kg Flasche Gas, hab ich beim Wintercamping auf`m
CP Aufenfeld in Tirol auch bezahlt.... :eek:

Aber bevor man im Urlaub umherfahren muss, zahlt man`s halt! :twisted:

aus´m Süden

Gerhard

Rita B. am 24 Feb 2005 19:09:47

da habe ich wohl die Falsche Taste gedrückt. Also, österr, Freunde von uns zahlen in Austria immer 24,50 € und versuchen deshalb immer im kostengünstigeren Ausland nachzufüllen.
Rita

Eddy am 24 Feb 2005 20:09:05

Hallo, das Thema Gaspreis ist genauso rätselhaft wie der Dieselpreis. Wir zahlen in Stein/Laboe bei Firma Kaiser 9,-€ .
Die Firma füllt nach Aussagen anderer Kunden die Flaschen selbst auf, daher kostengünstiger. Soll mir recht sein, die Firma hat daneben ein reichhaltiges Sortiment an Campingartikeln und jede Menge Womo und Wowa auf dem Gelände und in der Ausstellungshalle. Daher wird die Fahrt immer mit rumstöbern verbunden. Da wir 3 eigene Flaschen haben lohnt sich dann die Fahrt von Kiel nach Stein. ( 12 km :D ).

@mauimeyer für dich doch eine Lösung nimmst dein Surfbrett mit und surfst in Kalifornien ne Stunde, oder du kommst gleich mit dem Brett rüber. Von Eckernförde kein Thema, oder??? Außerdem kein Stau unterwegs. :D :D

Eddy

mauimeyer am 25 Feb 2005 14:01:46

@ Eddy
Hi von noch etwas nördlicher,
mit dem Surfbrett rüber, coole Idee, dann seh ich die Color Fantasy mal von Seeseite aus. Und noch besser ist, wenn man die Gasflaschen gut befestigt hat, braucht man nur noch die Verschlüsse abschlagen (möglichst gleichzeitig sonst fährt man ja nur im Kreis) und man ist in einem Bruchteil der Zeit wieder zurück.
Man stelle sich das Gesicht des Kaptains der Color Fantasy vor :D
Ich werde mal sehen ob ich dann ein Bild davon bekomme!

Im ernst, ich denke das lohnt sich bei mir nur, wenn ich Richtung Heiligenhafen / Fehmarn fahre.

von fast ganz oben
Michael

stahlhans1 am 25 Feb 2005 14:08:23

Wieso Surfbrett ?
Dachte die Norddeutschen können alle auf dem Wasser laufen.
Oder lag das an der Sicht durch den "Küstennebel" der hat ja über 60 volt

mauimeyer am 25 Feb 2005 14:50:58

Der soll 60 V haben, keine Ahnung, der wird zwar in nur 12 km entfernung hergestellt, aber wer so etwas trinkt, frist auch kleine Kinder mit Senf.
Ich habe im übrigen mal geforscht, es hat schon eine Überfahrt gegeben, hier mal ein Bild davon. Sieht ein wenig komisch aus, weil die Verschlußzeit, der Kamera nicht hinterherkam.

:D
Michael

stahlhans1 am 25 Feb 2005 21:05:50

Hätte der auf der anderen Seite auch eine Flasche gehabt, wäre aus dem Bild nur eine See/Landschaftsaufnahme geworden.
Diese Typen hab ich auch schon gesehen. Hat ausgepackt und freut sich riesig über den nicht anlandigen Wind.
Nach einer Stunde war er wieder am Strand. Sage zu ihm, das geht aber gut. Antwort: Nee, da wollte ich garnicht hin.
Sag ich doch, muß der Küstennebel sein. :D

Beduin am 25 Feb 2005 21:20:53

Das ist ein ganz übel, aber sehr lecker gesöff.

War vor Jahren mal auf dem CP Gammeldamm in Falshöft
und der liebe Artur mit seinem lieben Rolf, die machten sich einen Spass daraus den mir auszugeben und ausgeben und noch einen und noch einen.

Mein Bulli hatte das Waschbecken direkt neben dem Bett :oops:
Übel, ganz übel

stahlhans1 am 25 Feb 2005 21:34:06

Das Zeug ist gegen Regenstreifen und nicht für eine Feier zu Dreien im Bett. :P

Beduin am 26 Feb 2005 13:41:43

Na, Na

im meinem Bett lag ich allein, mal abgesehen von dem kleinen Affen :) .
Oben drinn meine Tochter und vorne drinn mein mega Wachhund :D

Der hat nie nen Mann rein gelassen, damals

Kater58 am 04 Mär 2005 14:46:52

toom ist bei uns der nächstgelegen Baumarkt. Das ist hier der Markt, wo das Verkaufspersonal immer verschwindet, sobald sie einen suchenden Kunden sehen.
Hab auch schon in Mannheim bei Hornbach für 8,95 gekauft, aber das war letztes Jahr im Februar.
Meine letzte Flasche hat mich 13,95 gekostet bei einem hiesigen Händler. Baumärkte sind da sicher günstiger.

Gast am 04 Mär 2005 15:27:58

Kater58 hat geschrieben:toom ist bei uns der nächstgelegen Baumarkt. Das ist hier der Markt, wo das Verkaufspersonal immer verschwindet, sobald sie einen suchenden Kunden sehen.
Hab auch schon in Mannheim bei Hornbach für 8,95 gekauft, aber das war letztes Jahr im Februar.
Meine letzte Flasche hat mich 13,95 gekostet bei einem hiesigen Händler. Baumärkte sind da sicher günstiger.

Nicht jeder, habe hier bei Marktkauf auch 12,95 gezahlt statt 9,98 bei Hellweg oder Hornbach. :D

wolfherm am 04 Mär 2005 16:46:59

Wer möchte.... bei uns in Overath ist am nächsten Wochenende Frühlingsfest bei einem Händler: 8,95 Euro die Füllung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Petras neue große Liebe
Wohnmobilmeile wo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt