xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Venedig - Griechenland

steinbock am 25 Nov 2009 19:46:48

servus
nächstes Jahr gehts im September nach Griechenland, mit der Fähre von Venedig! Ich bin schon einige male von Ancona gefahren, kommt nicht mehr in frage!
Vor 2 Jahren bin ich von Venedig mit der Minoan nach Patras.
Was ist jetzt besser Minoan oder Anek mit Camping an Bord?
gruß steinbock

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2009 22:54:06

Anek bieten kein CoB ab Venedig an. Wenn Du Camping an Bord willst, dann kannst Du nur noch Minoan fahren und das ist nicht sicher. Seit Minoan zu Grimaldi gehört, kann sich das jederzeit ändern, wie man dieses Jahr gesehen hat. Googel mal nach Minoan Zeus Palace. Da geht dir ein Licht auf.

Wir sind die letzten Jahren immer über Venedig gefahren. Allerdings, sind die wenigen CoB Plätze zur Ferienzeit sehr gefragt. Nächstes jahr fahren wir über Ancona. Da hat man die Auswahl zwischen min 3 Schiffen täglich, mit CoB, die nach Griechenland fahren. Zusammen mit der kürzeren Fahrzeit sind das für uns gut 3 Tage länger Griechenland. Dafür nehmen wir die paar km mehr in Kauf.

aus München

charly49 am 26 Nov 2009 12:11:06

Hallo,
nach den aktuellen für 2010 geltenden Fährlisten und Preisen fahren in 2010 die Ikarus Palace, die Europa Palace und die Olympia Palace ab Venedig mit CoB.
Ich habe bereits gebucht und die Bestätigung dafür erhalten.
Irgendwann, Mitte des Jahres wird wohl die Ikarus Palace verkauft und dann durch die Olympia Palace ersetzt.
Von Ancona aus bietet Minoan kein echtes CoB mehr an. Wer auf ab dort CoB bucht bekommt eine Innenkabine plus einer Mahlzeit. So die Mail von meinem Reisebüro Ionian aus Stuttgart.

Anzeige vom Forum

Gerd Peter am 26 Nov 2009 21:23:34

[quote="oschi-andi"]Seit Minoan zu Grimaldi gehört, kann sich das jederzeit ändern, wie man dieses Jahr gesehen hat. Googel mal nach Minoan Zeus Palace. Da geht dir ein Licht auf.

Hallo zusammen,
auch ich war Betroffener von den Luftbuchungen von Minoan in diesem Jahr :evil:
Da es genug andere Fährgesellschaften mit Camping an Bord gibt, werde ich mit Sicherheit nicht mehr mit Minoan fahren :D

Gerd Peter

ENTDECKER am 01 Dez 2009 15:34:24

Auch hallo,

wir waren dieses Jahr auch Betroffene des Fährenverkaufs.
Am Anfang dachte ich wir hätten Riesenglück mit einer kostenlosen Kabine und Essensgutscheinen (als Ersatz CoB) :) aber die Kabine stellte sich als lautes vibrierendes Loch raus :cry: :aerger: . So viel alkohol kannst Du gar nicht trinken :freude: um durchzuschlafen. Ausserdem sollte man ja nach der zweiten Nacht fit sein um wieder fahren zu können.

Wir haben dieses Mal schon ANEK gebucht (Ancona-Igoumenitsa), denn der Minoan-Service ließ zu wünschen übrig. Das kannst Du aber in allen möglichen Foren nachlesen.

Christian

JamesBond am 05 Jan 2010 20:02:12

Gerd Peter hat geschrieben:
oschi-andi hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch ich war Betroffener von den Luftbuchungen von Minoan in diesem Jahr :evil:
Da es genug andere Fährgesellschaften mit Camping an Bord gibt, werde ich mit Sicherheit nicht mehr mit Minoan fahren :D

Gerd Peter

Hallo,

also ich greife das Thema noch einmal auf.
Wir waren auch betroffen von den Umbuchungen.

Geplant war venedig, gefahren sind wir aber dann ab Ancona.
Der Grund lag darin, dass wir absolut keine Lust auf Kabine haben. Für uns gehört COB seit Jahren einfach dazu.

Zur Umbuchung selber kann ich nur sagen, dass alles absolut reibungslos geklappt hat. Sogar noch bessser. Aus den zugesagten 60,- € Aufwandskosten für die Mehrfahrt wurden in Ancona plötzlich 100,- €.

Was will man mehr........

Wir haben bis jetzt mit Minoan immer sehr gute Erfahrungen gemacht :top:

Störend dieses Jahr ist nur, dass es ab Venedig keine Rabatte mehr gibt.
Aber es ist mir die weniger Fahrerei allemal wert.
Den Grund dafür habe ich leider noch nicht rausbekommen.
Vielleicht wollen sie einfach nur austesten, wie weit man gehen kann bis nicht mehr gebucht wird.

weissekuh704 am 07 Jan 2010 11:42:04

Ich kann James Bond nur zustimmen, ich habe genau das gleich erlebt, bin letztes Jahr von Ancona gefahren und habe 100€ zurück bekommen. Dieses Jahr gibt es keinen Frühbucherrabatt und keinen Rabatt auf ADAC Mitglieder... Trotzdem habe ich wieder gebucht !!!
Meine Frau und ich haben uns vorgenommen, daß ist die letzte Preissteigerung, welche wir akzeptieren.. Danach ist Schluß und wir versuchen den Landweg mit genügend Badestopps unterwegs an der Adria !!!

Silvio

jbofan am 12 Jan 2010 21:18:43

weissekuh704 hat geschrieben:Ich kann James Bond nur zustimmen, ich habe genau das gleich erlebt, bin letztes Jahr von Ancona gefahren und habe 100€ zurück bekommen. Dieses Jahr gibt es keinen Frühbucherrabatt und keinen Rabatt auf ADAC Mitglieder... Trotzdem habe ich wieder gebucht !!!
Meine Frau und ich haben uns vorgenommen, daß ist die letzte Preissteigerung, welche wir akzeptieren.. Danach ist Schluß und wir versuchen den Landweg mit genügend Badestopps unterwegs an der Adria !!!

Silvio

Hallo
wir sind brandneu hier
sind im Juni 2009 von ancona ohne buchung nach igoumenitsa gefahren
fanden es super im Womo zu bleiben
wollen dieses jahr bis patras um dann nach thessaloniki zu fahren und suchen schöne plätze
vielleicht kann einer von euch uns einige tips geben
danke jbofan
haben einen kleinen fiat ducato
es macht spaß
oder ist es besser von venedig aus ????

Klausimaus am 13 Jan 2010 10:27:48

Hi jbofan !
Wenn du nach Thessaloniki willst, ist der Zielhafen Patras eigentlich zu weit südlich. Ich persönlich würde von Ancona nach Igoumenitsa fahren und dann auf der neuen Autobahn quer durch nach Th. Hinsichtlich Plätzen schau mal auf unsere Homepage.
Klausimaus

jbofan am 13 Jan 2010 13:21:04

Klausimaus hat geschrieben:Hi jbofan !
Wenn du nach Thessaloniki willst, ist der Zielhafen Patras eigentlich zu weit südlich. Ich persönlich würde von Ancona nach Igoumenitsa fahren und dann auf der neuen Autobahn quer durch nach Th. Hinsichtlich Plätzen schau mal auf unsere Homepage.
Klausimaus
danke klausimaus

wo fängt denn die neue autobahn an ???
und ist das wasser auch so schön bei thessaloniki wie auf peloponeese ???
ich habe ja nur einen fiat ducato mit 55 KW schafft er das über das gebirge ???
gruß jbofan

soulsurfer01 am 13 Jan 2010 15:10:40

Hallo,

habe gerade gebucht. ist glaube der 21.5 von Ancona nach Igom.
zurück gehts von Patras nach Ancona.

Waren letztes Jahr auch durch Fährverkauf betroffen, konnten aber von Vendig einen Tag später (war auch unser Wunsch) und zurück gings dann nur nach Ancona.

Die Entfernung ist nur laut g.maps 211 Km mehr nach Ancona. Ich war immer der Meinung das es 300- 400 sind.

Der PReis von Venedig ab war diesmal 605.- Von Ancona mit dann möglichem Frühbucherrabatt und ADAC Bonus nur ca. 403 Eu.
Da kann man die 200 2x fahren.

Also CoB ist von Venedig ohne Probleme möglich. Vorrausgestzt man bucht früh genug. Es kostet halt unverhältnis mäßig mehr(200.-).
Letztes mal war der Mehrpreis nur ca. 25 Euro.

Und ob Anek od. Minion, da habe ich noch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.

Soulsurfer01

Route:
Igomenitza - Lefkada - Kefalonia - wenn Zeit übrig noch Pellop. - Patras

Klausimaus am 13 Jan 2010 15:28:05

[/quote]
wo fängt denn die neue autobahn an ???
und ist das wasser auch so schön bei thessaloniki wie auf peloponeese ???
ich habe ja nur einen fiat ducato mit 55 KW schafft er das über das gebirge ???
gruß jbofan[/quote]

Die neue Autobahn "Egnatia Odos" fängt direkt in Igoumenitsa am Hafenausgang an und ist fast ganz fertiggestellt. Das Wasser bei Thessaloniki selbst kenne ich so genau nicht, allerdings kurz hinter Th. auf die Halbinsel Chalkidiki, dort findest du, z.B. auf dem mittleren Finger "Sithonia" Strände und gutes Wasser. Wie gesagt, guck mal auf unsere Homepage.
PS Auch mit 55 Kw solltest du dort hinkommen.
Klausimaus

ENTDECKER am 13 Jan 2010 21:43:08

@soulsurfer01,

welche Linie habt Ihr gebucht?

Wir sind ab dem 12.05. mit der Anek von Ancona nach Igoumenitsa unterwegs. Bei der Vorreservierung kam ein Preis von 517 € raus. Kurz vor Weihnachten kam dann die Bestätigung der Buchung, Preis 337 €.

Wir haben natürlich sofort interveniert :abgelehnt: :ironie:

Christian

red-bull am 26 Jan 2015 21:51:09

Hallo Griechenland Freunde,
also heut bekam ich einen Schock, ich war beim ADAC um nach dem Preis für die Fährüberfahrt von Venedig nach Patras zu fragen, als Camping on Bord. Ich habe ein Womo von 9 m und 5 to dafür wollte die Anek-Lines 1100€ haben als Angebot, das finde ich aber ein bisschen überteuert.
Vor 6 Jahren habe ich noch 650€ bezahlt, wenn das weiter so steigt dann fährt keiner mehr dort hin. Da ist der Landweg trotz Maut noch billiger.

volki am 27 Jan 2015 09:35:51

red-bull hat geschrieben: ich war beim ADAC um nach dem Preis für die Fährüberfahrt von Venedig nach Patras zu fragen, als Camping on Bord. Ich habe ein Womo von 9 m und 5 to dafür wollte die Anek-Lines 1100€ haben als Angebot.Vor 6 Jahren habe ich noch 650€ bezahlt, wenn das weiter so steigt dann fährt keiner mehr dort hin. Da ist der Landweg trotz Maut noch billiger.

Destinationen wie Venedig, Triest und Ravenna sind nur noch Neben-Schauplätze, und dienen nur noch der Bequemlichkeit und das lassen sich die Betreiber bezahlen.
Wenn dann alle Schiffe auch den Komfort hätten für die "Mini-Kreuzfahrt durch die Adria".
Aber wenn man liest "Charme eines verrosteten Truppentransporters", dann stimmt der Preis gar nicht mehr. Es werden ja auch die unterschiedlichsten Schiffe benutzt, die vielleicht nur kurzfristig gechartert sind, aber wer weiss das schon, wenn ein 1/2 Jahr zum Voraus gebucht wird.

Zudem, nur schon die verlangten "Treibstoff-Zuschläge" läppern sich so zusammen, dass sie die "Landfahrt-Mautkosten" weit übersteigen

fellinirom am 25 Feb 2016 13:07:35

Hallo in die Runde,
habe Anfang der Woche für Mitte April Venedig - Igoumenitsa (WOMO 6 m) mit CoB gebucht. Hin- und zurück für € 360 mit Anek+Superfast (Hellenic Spirit). Scheint mir gegenüber dem Vorjahr ein super Preis zu sein.

Liebe Grüße
Volker

FWB Group am 25 Feb 2016 14:43:14

Hallo
Das denke ich auch, ich war letztes Jahr,
gleiche Tour für eben diesen Preis (bisschen weniger) nur auf der Hinfahrt gebucht!
Auch COB und Womo 6 m / 2 Personen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankstellen in Griechenland
2016 sehr ungünstige Abfahrtstage ab Triest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt