xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gaspedaltuning

walter7149 am 29 Nov 2009 22:55:53

hallo,habt ihr schon was von "gaspedaltuning" gehört ?
was ist das und geht das auch bei womos mit elektronischen gaspedal ?
warte auf antworten und eventuelle erfahrungsberichte

viele grüße von Walter aus Selbu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Nov 2009 23:12:26

na heute wohl auch "auto mobil" oder war es "grip" geschaut :wink:

migula am 29 Nov 2009 23:25:59

Es war in Vox "Auto, Mobil"
Angeblich reagiert das Gaspedal durch den Chip schneller.

Anzeige vom Forum

7schlaefer am 30 Nov 2009 09:39:48

migula hat geschrieben:..Angeblich reagiert das Gaspedal durch den Chip schneller.

Hallo,
ich hatte mal einen Alfa 166 2.5V6, da konnte man die Reaktionszeit des elektronischen Gaspedals auch verändern, es gab da einen Schalter mit der Stelllung "Normal" und "Sportlich".

Obwohl der Alfa genug Kraft hatte, waren die Veränderungen durch diese unterschiedlichen Schalterstellungen marginal, nette Spielerei, sonst nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei unseren WohnKisten irgendwas bringt.

kobold am 30 Nov 2009 10:40:46

Hallo!
Funktioniert vor allen nur in Fahrzeugen mit elektronischen Gaspedal!!
Kobold

Gast am 30 Nov 2009 21:44:57

auch ich hatte den Alfa 166 mit der Sport-Taste....
Im Endeffekt wird die Beschleunigung um die Zeit verbessert, die man zum Durchtreten des Gaspedals braucht....lachhaft.

Die Nachteile wurden im TV-Beitrag nicht gesagt: DIe Dosierbarkeit im Winter leidet enorm.

Fürs Womo wohl eher ein Scherzartikel

Ecki

kintzi am 30 Nov 2009 21:55:10

Hallo ecki, wie wahr !!!! Richi

Alfred0 am 01 Dez 2009 22:50:19

Servus zusammen,
hallo,habt ihr schon was von "gaspedaltuning" gehört ?

Logo. Nicht nur gehört auch getan, in meinen Sturm und Drang Jahren in den späten 60er, frühen 70er Jahren :D
Einen Ziegelstein aufs Gaspedal und ab die Post.:roll:
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :?: :?:
Alfred

Gast am 01 Dez 2009 23:10:53

Hallo,

ich habe das in meinem Ducato 250 einbauen lassen.
Die Beschleunigung ist spürbar besser, die Höchstgeschwindigkeit ist merklich gestiegen und der Dieselverbrauch ist um ca. 2 Liter auf 100 km gesunken. Ich glaube auch, eine Verminderung der Seitenwindempfindlichkeit feststellen zu können. :D :D :D :D :D

Hans

wom am 02 Dez 2009 00:20:30

Ich habe das Gaspedaltuning bei meinem Fiat Talento gemacht.
Ein wenig WD40 und es ging alles viel geschmeidiger.
8)

puget am 02 Dez 2009 00:46:06

walter7149 hat geschrieben:hallo,habt ihr schon was von "gaspedaltuning" gehört ?
was ist das und geht das auch bei womos mit elektronischen gaspedal ?
warte auf antworten und eventuelle erfahrungsberichte

viele grüße von Walter aus Selbu

Hallo Walter,

der Ausdruck Gaspedaltuning ist sicher eine Persiflage auf Chiptuning. Denn bei vielen Messungen während der Tests verschiedener angeblicher Chiptuningsets wurde festgestellt, dass dabei keine echte Leistungssteigerung erzielt wurde, sondern die Kennlinien nur derart verändert sind, dass die Elektronik bei Bewegung des Gaspedals nur eine größere Menge Kraftstoff zur Einspritzung veranlaßt, derart, als würde mehr Gas gegeben.
Es wird also einfach nur vorgegaukelt, dass mit der selben Gaspedalstellung sich mehr Leistung entfaltet und dem Fahrer also eine Leistungssteigerung bzw. höheres Drehmoment einfach nur suggeriert.
Nichts anderes, als würde man einfach selbst nur mehr Gas geben !!!

Marketing ist eben alles . . . wie im richtigen Leben !!

Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck Winterreifen
Spurverbreiterung für ALKO - Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt