Laika695 am 01 Dez 2009 19:08:52 Hallo,
wir können evtl. unser Womo nach Schweden verkaufen :!: :!:
Der Interessent kommt am WE zur Besichtigung und will dann am Montag das Womo mitnehmen (wenn`s gefällt :wink: ) Muss ich auf irgendetwas besonders acht geben :?: :?: Mal abgesehen "nur gegen Barzahlung . . ."
Hat schonmal jemand sein Womo nach Schweden verkauft :?:
Viele aus dem Harzervorland
Marcus
matthiast4 am 01 Dez 2009 19:40:49 Hallo,
ein WoMo habe ich noch nicht nach Schweden verkauft, aber ein Auto und ein Motorrad.
Am wichtigsten ist wohl, keine Kennzeichen mitzugeben. Das Motorrad habe ich damals selber mit dem Anhänger hochgefahren, das Auto habe ich bis zur Fähre gebracht, im Fährhafen die roten Kennzeichen ab und er hat seine schwedischen Kurzzeitkennzeichen angebracht.
Am einfachsten ist es, ein abgemeldetes Auto zu übergeben, der Käufer kann dann entweder mit schwedischen Kennzeichen kommen oder aber sich Ausfuhrkennzeichen in Deutschland beschaffen (wobei Du ihm vielleicht helfen solltest - wegen Sprachproblemen).
Schöne vom Rand des Südharzes
Matthias
PS: Wenn ihr sprachlich nicht klarkommt, ich spreche einigermaßen und mein Bruder perfekt Schwedisch.
homa am 01 Dez 2009 20:59:09 Unser altes Mobil ist nach Schweden verkauft worden. Wie oben schon beschrieben: am besten gemeinsam zum Strassenverkehrsamt gehen, das Fahrzeug abmelden und dem Käufer ein Ausfuhrkennzeichen geben lassen.
zeus am 01 Dez 2009 21:09:44 Da meine Tochter in Schweden lebt und ihre Autos immer in Deutchland kauft, ebenso auch Wohnwagen, da die Fahrzege in Deutschland billiger sind, kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Gemeinsam zum Straßenverkehrsamt und die Überführungskennzeichen holen, Barzahlung.
Viele , Hildegunde
Laika695 am 01 Dez 2009 22:22:28 . . . schonmal vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :!: :!: :razz:
Matthiast4@ würde Deine sprachliche Hilfe (evtl.) gern in Anspruch nehmen. Wie könnte ich Dich denn im Notfall erreichen ? (Handy Nr. per PN ?)
Marcus
pekufa am 01 Dez 2009 22:29:38 Hallo wir haben unser letztes Womo auch nach schweden verkauft!
Alles total easy, Strassenverkehrsamt abmelden und los.
Sprachproblene eigentlich nicht es sind meistens Händler und die können Deutsch.
Viel Erfolf beim Verkauf und beim suchen nach dem neuen.
Oder gibt es keinen mehr?
Peter
Laika695 am 01 Dez 2009 23:18:52 pekufa@ schauen wir mal, anderes gebr. Womo oder . . . :?: :wink:
Aber erstmal muß er ja wech sein.
Marcus
robbe am 02 Dez 2009 08:39:47 Hallo
unser Händler verkauft auch Wohnmobile nach Skandinavien...er kennt sich sehr gut aus wie so eine Abwicklung läuft...bei Interesse kann ich Adresse per PM weiter geben...liebe ...
viatore am 09 Jul 2010 12:52:17 Hallo, ich bräuchte dringend eine Beratung, wie man sein Womo nach Schweden verkauft. Da ich noch neu im Forum bin, darf ich keine KN an Robbe schreiben, der einem die Adresse eines Händlers nennen könnte, der Fahrzeuge nach Schweden verkauft.
Wenn jemand für mich den Verkauf organisieren kann, winkt eine gute Provision.
Ciao
Viatore
P.S. Finde ich übrigens nicht gut, dass man als neues Forummitglied nicht die gleichen Rechte wie alle hat, d.h. eine Kurznachricht loslassen kann. Kenne ich so nicht in anderen Foren, lieber Administator[/b]
womoquest am 09 Jul 2010 13:17:42 Hy viatore,
wir haben unser Wohnmobil vor drei Jahren nach Schweden verkauft. Es ist wie oben beschrieben: Barzahlung!! dann muss der Käufer (wenn noch nicht vorhanden) eine internationale Kfz-Versicherung abschliessen (gibt es beim ADAC) und dann bei der Zulassungstelle ein Ausfuhrkennzeichen beantragen. Dein Fahrzeug wird sogleich abgemeldet. That's it!
Ich gehe mal davon aus, dass es heute auch noch so ist.
Viel Erfolg
womoquest
donalfredo2 am 09 Jul 2010 14:28:51 viatore hat geschrieben: P.S. Finde ich übrigens nicht gut, dass man als neues Forummitglied nicht die gleichen Rechte wie alle hat, d.h. eine Kurznachricht loslassen kann. Kenne ich so nicht in anderen Foren, lieber Administator
Tja, das sind halt unsere "modernen" Zeiten.
Die Leute werden Mitglied im Forum - halten's meist nicht mal für nötig, sich vorzustellen, füllen ihr Profil nicht aus - stellen gleich Fragen, und beschweren sich dann.
Mal ganz im Ernst - ich bin Mitglied in 23 Foren der verschiedensten Art - und überall gibt's unterschiedliche Regeln - und an die halte ich mich halt...
P.S.
Ich bin nicht der Administrator, kann mir aber trotzdem gut vorstellen, warum das so geregelt ist.
bergziege am 09 Jul 2010 14:41:48 Nunja bin auch hier neu,auch ich finde es Bloed,das ich mich erst bewaeren muss bevor ich ein vollwertiges Mitglied werde!!!!!
Nagut dann schreibe ich halt zu jedem und alles meinen Senf so das ich auch schoen Punkte sammel. Und dann endlich meine Vollmitgliedschaft erreiche!!!
Sven
P.S. Ich Arbeite,deshalb bin ich wohl auch nicht so schnell wie die meisten hier.......[/quote]
donalfredo2 am 09 Jul 2010 14:47:47 bergziege hat geschrieben:Nunja bin auch hier neu,auch ich finde es Bloed,das ich mich erst bewaeren muss bevor ich ein vollwertiges Mitglied werde!!!!! Nagut dann schreibe ich halt zu jedem und alles meinen Senf so das ich auch schoen Punkte sammel. Und dann endlich meine Vollmitgliedschaft erreiche!!!
Sven
P.S. Ich Arbeite,deshalb bin ich wohl auch nicht so schnell wie die meisten hier.......
Ein freundliches Hallo an den Niederrhein - von dem meine Frau kommt (Viersen).
Also hör mal, du mußt schon arsch viel arbeiten, wenn man in immerhin 9 Monaten keine zwei Beiträge verfasst.
Ganz im Ernst - wer nur liest, braucht sich doch auch nicht zu beschweren...
travelrebell am 09 Jul 2010 15:07:07 Tzt,Tzt,Tzt....
bevor man die Hand zum reicht, wird versucht das Bonbon aus den Fingern zureißen...
viatore am 10 Jul 2010 20:17:10 Liebe WomokollegInnen,
ich würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand mit Rat und Tat helfen könnte, mein Womo ins europäische Ausland zu verkaufen - dorthin, wo man vielleicht etwas mehr Kohle dafür bekommt als in D.
Seid so lieb, mir zu antworten, wenn Ihr konkrete erfahrungen habt und Danke vorab!
Viatore
alexg am 10 Jul 2010 20:43:08 Hallo,
auf dem französischen Markt sind die Preise etwas höher als in Deutschland.
Obwohl ich in Frankreich wohne, kaufe ich meine Wohnmobile weiterhin in Deutschland und beim Weiterverkauf in Frankreich ist ein besserer Preis erzielbar (Eine Rücküberführung wäre eh quatsch).
Wobei für die Einfuhr nach Frankreich nur Fahrzeuge in Frage kommen, für die der jeweilige Hersteller eine Konformitätsbescheinigung ausstellt.
Was auch nicht unerheblich ist, ist der Standort des Verkäufers.
Denn ein Franzose würde wahrscheinlich nicht von Süd- oder West-Frankreich nach Nord- oder Ost-Deutschland kommen, um sich ein Fahrzeug anzusehen.
Alex
squash am 03 Nov 2016 11:07:30 Hallo liebe WoMo Experten,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Adressen der Wohnmobil Händler in Schweden finde, die in Deutschland Wohnmobile aufkaufen. Herzlichen Dank BK
|
|