|
Gestern tropfte meinem Peter beim Frühstück Wasser auf den Arm. Muss wohl am Dachübergang der Hutze reinkommen. Beim näheren Hinsehen ist auch die Deckenverkleidung schon aufgequollen.
:cry: Ach Christel :troest:
ist den in Moment überall der Wurm drin? Hatte so gehofft das ihr Glück mit ihm habt Wenn ich's nicht selbst bei meinem TEC Wohnwagen erlebt hätte würd' ich sagen "es kann nciht wahr sein".
Viel Erfolg beim der Geltendmachung der Regressansprüche. Mensch Christel,
sind ja schockierende Bilder, drück Euch die Daumen, dass unkompliziert das Mobil ausgetauscht wird. und der neue DICHT ist, toi,toi,toi. unfassbar - manchmal könnte man denken, es gibt überhaupt keine dichten Womos :nein: Hallo,
davor hab ich so einen Bammel das irgendwo mal was reintropft. Das ist ja ein starkes Stück. So ein Mist aber auch.
Hatten wir beim Elnagh damals auch. Saßen gemütlich beim Frühstück, als es uns auf die Teller tropfte... Decke, Wände, Fußboden alles war aufgequollen. 4 Wochen Kur im Werk in Italien. So ein Mist,
drücken Euch die Daumen, das alles klappt mit der Schadensregulierung. Eddy Och Christel,
sag mal, ein Glücksjahr ist 2008 für Euch wohl auch nicht grade... auch ich Drück die Daumen, das Ihr das für Euch gut und schnell geregelt bekommt. Oje, Christel...ihr habt aber dieses Jahr echt ins Klo gegriffen. :troest: Das kann ja nur noch besser werden. Mein Beileid Ihr Beiden !
Mich würde mal interessieren ob hier ein Hersteller mitliest ? Was hier für teuer Geld ein Murks verkauft wird :ooo: Och, nö ne-Christel !
Jetzt auch euer schönes, neues Auto !!!! Aber tröstet euch-es gibt schlimmere, viel schlimmere Dinge im Leben, wie wir in den letzten Tagen leider hier mit verfolgen konnten. Das wird hoffentlich fachmännisch repariert oder getauscht-und bald ist alles wieder gut. Werner Paaahhhhhh - Albtraum!!!
Weiß ich jetzt auch nicht, ob ich da auch noch Vertrauen in irgendwelche Reparaturen oder Nachbesserungen hätte ... Mein aufrichtiges Mitleid! So ein Mist hat euch wohl grad noch gefehlt?! Unser Beileid Christel und Peter.
es ist aber auch ein Pech für euch in diesem Jahr. Wir wünschen euch eine schnelle und reibungslose Reparatur bzw. Umwandlung. LG Ramona und Peter Es ist doch zum :cry:
Wünsche Euch viel Erfolg bei den anstehenden Verhandlungen. womoede Hallo Christel,
das tut uns auch sehr, sehr leid !!! Man freut sich so auf und über das neue Mobil und dann das, bei unserem EURA war das Vertrauen zum Glück erst nach knappen vier Jahren restlos zerstört..............wünschen Euch alles Gute, in der Hoffnung, dass die Reparatur erfolgreich wird, wirklich !!! Oh man, da stimme ich Dirk zu, gibt es denn überhaupt noch einen Hersteller, der heutzutage keinen Murks zusammenschraubt :eek: :? :?: Hallo Tipsel,
wenn ich das richtig sehe ist Eure "Tropfsteinhöhle" ja nagelneu!? Man, da wäre mein Blutdruck aber bei mindestens bei 1 bar! :explodieren: So ein Ärger, aber was macht man gerade bei einem Neuen Womo? Muss man sich hier auch mehrmalige Nachbesserung gefallen lassen, bekommt man gleich ein Neues oder kann man den Kaufvertrag wandeln und bekommt sein Geld zurück? Ich kann mir Vorstellen das daß Vertrauen in das neue WoMo erst einmal deutlich geschmälert ist - oder? Ärgerlich ist das allemal und deutet in jedem Fall auf eine mangelnde Qualitästsicherung hin. Da ja kurz nach dem Kauf der Schaden aufgetreten ist, hat das "gute Stück" garantiert mit diesem Fehler den Ort der Herstellung verlassen! Soll heißen, in einer Anlage die Regen simuliert wir das Mobil nie gewesen sei, sonst währe es schon dort festgestellt worden. Mitfühlende Ingo christel, nicht zu fassen.
wie es scheint, gilt für die hersteller das prinzip "time is money" da kann es leider vorkommen, dass eine gummidichtung u.a. schlampig verarbeitet wird. auf jeden fall ist es mehr als ärgerlich. das vertrauen, egal welche firma, schwindet mehr und mehr. lele Ich weiss, dass ist reine Spekulation und somit eigentlich nicht gestattet.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn da ein paar "Leiharbeiter" die für Hungerlöhne schuften müssen ihren Frust ablassen und halt der Bezahlung entsprechende Arbeitqualität liefern. Jedenfalls dürfte es solchen Pfusch wie bei unserem TEC Wohnwagen und eurem Wohnmobil in einem vernünftig geführten Betrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung, qualifizierten MItarbeitern und ordentlicher Endkontrolle der Produkte nicht geben. Hallo Christel,
ich drücke euch beide Daumen, daß ihr das schnell geregelt bekommt. Ich würde versuchen ein neues Womo zu bekommen, denn einmal aufgequollen ist ja nicht mehr neuwertig. Man kann es einfach nicht fassen, daß eine renomierte Firma so einen Murcks abliefert, für so viel Geld!! Liebe Helga Um Euch aufzumuntern so viel dazu:
An den Übergängen zwischen Hutze und Aufbau kommt es recht häufig mal zu Wassereintritt. Das ist aber bei Teilinterierten meistens harmlos, weil ja kaum Wasser in die Sandwichkonstruktion laufen kann. Das Original-Führerhaus verträgt schon mal einen Tropfen, ohne dauerhaft Schaden zu nehmen. Klebt die Naht oben auf dem Dach mit gutem Texband ab und lasst die Reparatur halbwegs gelassen auf Euch zukommen. Hinterher ist das Fahrzeug dort besser verarbeitet als jemals zuvor; jedenfalls meistens ;-)) Um Euch weiter zu unterstützen, setze ich mal meinen Text Feutigkeitsschaden am Wohnwagen oder Wohnmobil ins Forum. der müßte jetzt gleich als eigener Fred erscheinen. Dann bitte unbedingt noch mal lesen: --> Link damit Ihr keine "Anfängerfehler" macht und später womöglich Schwierigkeiten bekommt, falls wider Erwarten die Mängel nicht ordentlich abgestellt werden. Ruhe bewahren, mit freundlichem Nachdruck und schriftlich die Mängel beim Händler geltend machen und ihn machen lassen. Zur Abgabe der schriftlichen Erklärungen lies: --> Link Gut, wenn man einen Beitragsfundus hat, auf den man immer wieder zurückgreifen kann. Ich werde ihn noch verbessern ;-)) Viel Erfolg wünscht rantanplan Hallo Christel,
das ist ja echt zum :cry:! So ein schönes, neues Mobil und ihr habt euch so gefreut! Ich hoffe ihr kriegt das gut geregelt. Ich finde es unglaublich, dass diese Dinger so viel Geld kosten und dann sind sie nicht dicht! Christel und Peter, wir halten Euch auch die Daumen, dass es so folgenlos nach einer Reparatur bleibt wie rantanplan dazu schrieb.
Übrigens, @rantanplan: Danke für Deine immer sachlichen und fachkundigen Hilfestellungen, die ich gerne lese auch wenn ich nicht betroffen bin. Könnte ja aber mal sein. :denk: Zu der allgemeinen Verunsicherung in Sachen Mängel bei Neufahrzeugen möchte ich einen nicht ganz sachlichen Spruch loswerden: "Meister, die Arbeit ist fertig, soll ich gleich mit der Reparatur anfangen?" Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass bei so vielen Montags-Womos die Woche mit einem Montag nicht mehr auskommt. Poldi hai, tipsel und peter,
hab's gerade gelesen! :tear: lasst mal hören, was die fachmänner dazu sagen! haben ja den gleichen typ - hoffentlich ist das keine fehlkonstruktion! bis bald achim + uli Übrigens war ich, weil die Undichtigkeit zeitlich gerade so passte, mit unserem undichten Elnagh damals in Düsseldorf am Messestand von Elnagh. Die verantwortlichen Werksmitarbeiter waren da sehr zugänglich. Das half ungemein bei der weiteren Abwicklung... Vieleicht nutzt das ja auch bei Knaus was. Wir danken euch fürs Mitgefühl und die aufmuntrnden Worte. Wir sehen es bis jetzt auch noch ganz gelassen. Mal sehen, wie es morgen nach dem Gespräch mit unsrem Händler aussieht.
Vielen Dank an rantanplan für die wichtigen Hinweise. :zustimm: Zur Firma Knaus haben wir eigentlich Vertrauen, nachdem wir bei der Werksbesichtigung gesehen haben, dass dort für unser Empfinden gut gearbeitet wird. Auch unser alter Knausi war ok. Mit dem Händler sind wir bisher auch sehr gut klargekommen, denn alle Kleinigkeiten wurden prompt erledigt. Hoffen wir mal, dass er einfach sagt, ok, kann passieren, dann gucken wir mal nach nem anderen draußen aufm Hof :kuller: :wink:
Genau! Das ist die richtige Einstellung :gut: Einfach die Nummernschilder tauschen und ab! :D Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt geht und ihr keine Probleme habt. Björn Hallo Björn,
ich habe da mal eine Frage an dich ? Warum soll der Händler denn nach deiner Meinung nach das Wohnmobil tauschen ? Er hat das Recht doch wie jeder andere Gewerbetreibende auf Nachbesserung nicht das man den Tausch sich natürlich wünscht aber erklär mir das mal Bitte. Ich bin auch selbständig und vertreibe Apple Macintosh Rechner auch da gibt es mal defekte und dann wird Nachgebessert und gut ist es. mfg Frank Hi Frank,
über den Tausch und die Gründe und überhaupt brauchen wir hier doch garnicht diskutieren, denn wir wissen doch, dass sowas nicht gemacht wird. Björn hat ja auch Smilies gesetzt, genau wie ich. Es ging doch nur um unsere Grundeinstellung bzw. den Galgenhumor. Ja glaube ich euch seht doch erst einmal nicht alles so schwarz, wenn das ein normaler Händler ist fährt man dahin zeigt ihm in Ruhe alles und der wird das schon Richten.
Es tut mir sicherlich leid für jeden der ein Undichtes Womo hat ich glaube ich würde auch erst einmal einen Ordentlichen schreck bekommen, und habe auch schon einen Bammel davor wenn ich hier schreiben müsste mein WOMO ist Undicht. Gott sei Dank und auch Bürstner sei Dank noch ist es dicht. Lieben Frank Mensch Christel, ich bewunder deine Ruhe. Die hätte ich nicht.
Selbst bei meiner alten Möhre hab ich schon getobt und gestampft (und tue es hin und wieder immer noch!). Aber bei einem neuen Auto wäre ich explodiert. Mein mitgefühl habt ihr auf jeden Fall. :roll: Hi Andreas,
explodieren hätte uns ja auch nix genützt, dann hätten wir noch zusätzliche Schweinerei im Womo gehabt :kuller: Und das schöne Wochenende mit wiebkes in Bad Windsheim hätten wir auch nicht genießen können 8) Naja, grummeln tuts schon ein wenig innerlich, denn die nächsten Wochenenden fallen wohl aus. Außerdem ists Womo unser Zweitwagen, der täglich gebraucht wird. Hallo Christel,
dann solltest Du doch wohl Anspruch auf einen Ersatzwagen während der Reparaturzeit haben und wenn´s ein kleiner PKW für die täglichen Fahrten ist. Bei unseren ersten Garantiefällen bzw. längeren Reparaturen hatte ich von unserem Hdl. in 2004 mal für eine Woche einen Lupo bekommen, das war soweit i.O., da wir seinerzeit auf das Wohnmobil selbst verzichten konnten, nicht aber auf einen fahrbaren Untersatz. Vielleicht hilft auch da eine einfache Frage........... Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was hier überwiegt : Das Mitgefühl mit euch über den Ärger, den ihr mit dem Neuen habt, oder die Freude, das wir uns nicht für den Knaus Van TI entschieden haben ...
Da ich aber glaube, das das heute bei jedem Hersteller passieren kann und Knaus bei meinen Kontakten und Email-Anfragen einen recht guten, seriösen Eindruck machte, wird eure Reklamaton sicher 100%ig erledigt. Wasser im Womo ist halt nun mal der Alptraum aller Wohnmobilisten, den wir niemandem wünschen. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg bei einer raschen und stressfreien Behebung des Problems ! Mensch Christel und Peter.
das ja schön Mist :!: Da muss ich doch jetzt bei meinem Weinsberg, der wohl die gleiche Hutze oben hat, auch mal ordentlich aufpassen. Toi toi toi, wenigstens der VfB lässt Peter nicht im Stich :wink: :wink:
hallo mein beileid aber bevor es zu sehr off topic wird: nachbessern durch den HÄNDLER, nicht durch den hersteller ist ZWEIMAL danach wandlung ist aber wohl hier jetzt eh kein thema lg g PS: hätten alle ibook besitzer der letzten revision (das abschaltproblem wegen der eingeklemmten thermofühler leitung) von ihrem recht gebrauch gemacht dann gäbe es jetzt keine apple händler mehr, die wären alle pleite ... lg g Wir vertrauen erst mal unserem Händler und alles wird gut. Denn er hat ja auch Interesse dran, dass seine Kunden zufrieden sind. Immerhin ist sein Name hier noch niemals negativ aufgetaucht und auch unser Eindruck ist gut.
Info aus dem Forum haben wir ja ausreichend und stehen gottseidank nicht ganz alleine da, falls es Probleme geben sollte. Bei unserem Pech diesjahr dürfen wir jetzt ja auch mal Glück haben, gell :wink: Jedenfalls wars gut, dass wir nen schiefen Stellplatz erwischt haben, und das Wasser auf peter getropft ist, bevor es weiterhin irgendwo im Fachwerk versickern konnte.
Der arme Tropf :D Hi Tipsel und JPS,
was ist eigentlich aus Eurem undichten Knavanti geworden??? womoede Kompost :kuller: Ach sorry, hab ich ganz vergessen, Zwischenbericht abzugeben.
Er ist neu abgedichtet zwischen Aufbau und Hutze. Innenverkleidung hat lediglich am Rand Wasser abgekriegt, Wände und sonst alles trocken, denn es lief nur oben an der Verbindungsschiene (sieht halt aus wie eine Schiene) entlang bis zur Mitte. Und da wir schief standen, kams gleich rein und so haben wirs bemerkt. Demnächst wird die Verkleidungsplatte gekürzt, eine neue eingesetzt und alles ist gut (hoffen wir 8) ) na dann hoff ich mal das noch alles gut wird für Euch.....
wenn ich das hier immer so lese mit den ganzen Neumobilen, die undicht sind, dann bin ich fast schon geneigt mir zu überlegen, ob ich mir in zwei, drei Jahren wirklich einen komplett neuen zulege... oder nicht doch meinen dichten 14jährigen behalte ....... irgendwie hab ich den Eindruck, dass früher alles besser gebaut war oder täusch ich mich da ??
Ist der nicht schon 16 Jahre alt? :D Aber Recht hast du schon. Wenn man ein älteres Mobil fährt, weiss man einfach, dass hin und wieder was kaputt geht. Bei einem neuen hingegen will ich in den ersten Jahren zumindest davon ausgehem können, dass ich nicht alle Nase lang wieder zum Händler rennen muss zwecks Nachbesserungen etc. Was man jedoch hier in letzter Zeit von neuen Töffs liest und hört, ist schon erschreckend. Für mich käme ein Neuwagen sowieso nicht in Frage, sondern nur eins, dessen erste Mängel bereits durch den Vorbesitzer behoben wurde...das spart Geld und Nerven.
Nönö.....1994er....sind erst ganz junge 14 ;-)) |
Anzeige
|