aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schleiden-Daun-Bitburg....

robert am 01 Dez 2009 21:24:50

Liebe Freunde.

nächste Woche gehen wir einige Tage unterwegs ( mitte in die Woche, nicht im Wochenende )

Wir sind unterwegs mit ein schwerbehinderte Person im Rollstuhl und dadurch suchen wir einige SP nicht zu weit von Ortsmitten, jedoch im Orten wo es ein oder mehrere Einkaufzentren gibt.
Am liebsten nicht in Grosstadten.
Der Besuchte Regio ist das gebiet begrenzt durch die Belg-Lux Grenze und die Orten Schleiden/Daun /Bitburg/..... ( Eifel ?? )

(geheim)Tips von gute SP in dieses Gebiet in der nähe von Einkaufszentren sind willkommen !

Dankeschön

Robert ( Belgien )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Dez 2009 21:36:03

Siehe hier in Gemünd:
--> Link
Gehe dort auf Tourismus

Breite: 50.7 / 50° 42' 0''

Parkplatz an der Mehrzweckhalle, OT Nieder-Gemünden, Feldastr.58 (Ausnahme: bei Großveranstaltungen)

Auskunft erteilt die Gemeindeverwaltung Tel.: 0 66 34 / 96 06 - 0

Oder Herr Peter Krug

Tel.: 0 66 34 / 91 94 67

Email: [bitte keine Mailadressen posten]

Ausstattung: Parkplatz gebührenfrei, ruhige Lage, nachts beleuchtet.

Frischwasserversorgung, Abwasser- und Toilettenentsorgung sind im OT Burg-Gemünden, Ringstraße 2 (Entfernung ca. 800 m), bei der Firma Faekal-Ruhl (0 66 34 - 91 81- 0) gegen Gebühr möglich.

Liebe Wohnmobilfahrer,

die Gemeinde Gemünden (Felda) stellt diese Stellplätze kostenlos zur Verfügung. Bitte belohnen dies durch verstärkten Besuch, nur dann werden die Bemühungen der Beteiligten auch Nachahmer finden. Noch eine Bitte, verlassen Sie den Platz sauber und ordentlich. Kein Wohnmobil ist so klein, dass Mülltüten neben den schon vollen Container abgestellt werden müssen. Sie können diese ohne Probleme bis zur nächsten ordnungsgemäßen Entsorgungsmöglichkeit mitnehmen! Nur wenn von allen die Probleme gesehen werden und die schwarze Schafe auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden, können wir in Zukunft die Schließung dieses Platzes verhindern!

oder hier:
--> Link

Sehr schön dort:

Liebe und schönen Aufenthalt
Meli

Gast am 01 Dez 2009 21:47:02

Habe noch einen :
--> Link

Anzeige vom Forum

robert am 01 Dez 2009 22:12:24

bitte Meli langsam ,nicht so schnell !

Al diese SP die sie mich anreichen sehen so super aus. :!:

Vielleicht muss Ich aufteilen, und die Woche später ebenso ne Ausflug machen :?

So dankeschön , und wenn jemand noch etwas bringt...gerne

Tipsel am 01 Dez 2009 22:50:24

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Stellplatz in Gerolstein nicht unbedingt für Behinderte zu empfehlen, denn er liegt ein Stück vom Ortszentrum entfernt bergauf.

Tipsel am 01 Dez 2009 22:56:53

Schau doch einmal hier bei uns in die Stellplatzkarte, dort kannst du einzelne Stellplätze anklicken und erhälst die aktuelle Info zum Platz, wenn er schon von Usern des Forums besucht wurde.

PLZ 5 wäre dein Gebiet

--> Link

robert am 02 Dez 2009 12:58:38

dankeschön Tipsel

Ja ich war schon auf dem Weg hier auf die SDP Liste, nur, wie du sagst, typische schwerigkeiten für behinderte seht man dort natürlich nicht. Darum meine Frage hier am Forum.
So Gerolstein geht schon aus die Wertung. Ist es nicht so das auch die SP von Monschau schwer ist um mit Rollstuhl zum Ort und zurück zu kommen .?

Gast am 02 Dez 2009 13:01:45

Monschau liegt unten im Loch, da schiebt es sich fast überall nicht gut. Selbst mir ist das teils zu anstrengend ( ok ich gebe zu eine faule Socke zu sein ). Aber schön ist es da !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Winter ist da... schlagartig!
20 Jahre Mauerfall – ganz Berlin ist eine Party
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt