rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Empfehlung Rund um den Plattensee

Tweedle am 03 Dez 2009 14:36:28

Hallo Gemeinde,

wir möchten im Juni 2010 mit dem Wohnmobil gerne an den Plattensee fahren.
Da wir bis dato noch nie in Ungarn waren, würden wir uns freuen,
wenn uns jemand einen gepflegten Campingplatz nennen könnte auf dem
wir unseren Urlaub verbringen können.

Kinder sind nicht mit dabei, also ist Animation usw. nicht wichtig.

Wichtiges Kriterium ist KEIN Hundeverbot, da wir unsere beiden Hundedamen immer dabei haben :)

Würden uns über ein paar Tips (evtl. mit Bildern) freuen.

ciao
Tweedle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 03 Dez 2009 15:57:52

Hallo Jutta und Horst

Wir waren vor 3 Jahren auf dem Platz unten im Link. Wir haben in der Nebensaison 11 € bezahlt mit Strom etc.
Es ist ein sehr schöner Platz, alles neu gemacht. Sehr gute Gastronomie. Massage, Mai/Petiküre, Zahnarzt alles vorhanden.
Einen Nachteil hat der Platz, er ist ca. 300 Meter vom Plattensee entfernt und am Abend kreisen die Mücken. (Wie fast überall)

Aber siehe selbst: --> Link

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

LowCostDriver am 03 Dez 2009 16:46:50

Kann den Wellness- Park ebenfalls wärmestens empfehlen. :ja:
Im Frühjahr 2009 haben wir eine kleine Rundreise um den Plattensee gemacht, dabei verschiedene CP ausprobiert.
Der Wellness- Park war dabei der schönste!

Ich kann gern ein paar Bilder der Anlage und Umgebung einstellen, wenn Interesse besteht.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 03 Dez 2009 17:51:28

Hallo Jutta und Horst

Hier habe ich mal von den vielen Fotos 3 rausgesucht.

Viel Spaß beim schauen. :)

Ps. Vor 3 Jahren hieß der Platz noch grüner Jäger

@.Alino. Wo wollt Ihr den Platz denn aufmachen. Wir kommen dann im nächsten Jahr auch zu Euch hin. 8)

Tweedle am 04 Dez 2009 10:09:05

Hi zusammen,

erst mal Danke für die Tips.

@friedhelm28
Der Platz sieht ja schon mal sehr nett aus.
Den werde ich meiner besseren Hälfte heute gleich mal zeigen :D

Mal sehen wo wir dann landen.

Ciao
Horst

reise-weise am 04 Dez 2009 19:18:31

Auch wir können den Campingplatz empfehlen, er ist wirklich sehr schön und liegt recht nah am Radweg rund um den Plattensee. :)

Tweedle am 05 Dez 2009 15:16:18

Hallo,

kennt jemand den Campingplatz "Castrum Camping
Keszthely" und kann dazu was sagen/schreiben ?

Laut Internetseite sieht der ja ganz gut aus.

ciao
Horst

Rosine am 01 Mär 2010 17:40:05

Hallo zusammen,

wir wollen auch nach Ungarn und sollten Station machen in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen Nyiregyhaza im Nordosten. War zufällig in dieser Region schon mal jemand und kann Tipps geben für Stell- oder Campingplätze?
Die Plattensee-Tipps habe ich dankbar zur Kenntnis genommen. Und wenn man schon mal da ist - was ist noch empfehlenswert zum Anschauen?

an alle

usus54 am 01 Mär 2010 18:39:13

Hallo an alle..
zunächst einmal muß ich sagen Ungarn und vorallem der Balaton ist einfach herlich.Wir fahren schon viele Jahre dort hin und waren stets zufrieden.Zur Nordseite es Balatons kann man eigentlich nur sagen sehr viel Verkehr zum Teil überlaufen,teurer als die Südseite und für Kinder kaum zu empfehlen.Die Südseite beginnt mit BalatonMariafürdö und genau dort waren wir schon mehrmals.Nun man muß allerdings wissen das sich alle Orte entlang der Südseite elendig lang hinziehn,aber es eigentlich überall super ist.ABC-Läden..Kneipen sind überall vorhanden und Erholung pur.Wir fahren seit 2 Jahren mit unserem alten Falken(Ducato 280) dort hin( Mariafürdö)davor waren wir einige Jahre mit einem Van und Hänger unterwegs.Mit Wohni natürlich sehr komfortabler.Ich muß aber zu meinem Leidwesen sagen das wir generell ein Haus mieten da es uns (5Personen/2Hunde)im Duc zu eng ist.Einen wunderbaren Stellplatz gibt es ca.10 km von Mariafürdö entfernt in Balaton-Fenyfes direkt am Südufer des Balaton,nicht überlaufen mit Blockhütten in einer kleinen Gemeinde.Wir haben uns einfach immer irgendwo hingestellt und es hatt bis heute niemanden interessiert.Wir haben sogar schon einmal auf der Hinfahrt an einer Bushaltestelle Rast gemacht(Fernverkehrsstrasse)und die Polizei ist vorbeigefahren.Keine Notiz und sehr freundlich gegenüber DEUTSCHEN. MfG...

boxer80 am 22 Mär 2010 13:37:14

Moin,
wir sind über Jahre auf den Campingplatz "Yacht" in Balatonalmadi(Nordseite) gefahren.
Kleiner überschaubarer Campingplatz direkt am Balaton.
Haben uns immer einen Stellplatz direkt am Wasser ausgewählt.

Heiko

Friedrich am 09 Apr 2010 14:50:10

Wir möchten Ende April Anfang Mai d.J. erstmals Ungarn beuchen.
Den Besuch machen wir vom Aufkommen evtl. Mückenschwärme abhängig.
Wer hat hier bitte entspr. Erfahrung?
Im voraus schon vielen Dank für jeden Tipp.
Frieder

Georg350 am 09 Apr 2010 15:55:27

Mückenzeit beginnt erst im Juni. Aber in der Hauptpopulationszeit werden Insektizide versprüht. Die Mückenplage ist aber auch ortsabhängig.
An der Südseite erstrecken sich parallel zum Balaton einige Sumpf- und Schilffgebiete. Wir fahren Jahrzehnte an die Südseite und es war und ist immer erträglich. Schweden ist schlimmer.

Ich krieg schon wieder so ein Kribbeln im Bauch. Nennt sich Fernweh oder so ...

Georg350

Friedrich am 10 Apr 2010 10:27:55

Danke Georg350,
Deine ausführliche Aussage hilft uns weiter.
Wie man sieht, kann man über das Forum vorab schon viel erfahren.
Wir freuen uns auf die erste Reise in das schöne Land.
Liebe
Frieder

knutschkugel am 16 Sep 2014 09:10:27

Hallo,

möchte mich hier mal einklinken.
Wie wollen nächstes Jahr das erste mal nach Ungarn, im Juli/ August und sind auf der suche nach einem schönen CP direkt am See.

Wir reisen ohne Kinder aber mit Hund, und würden uns über ein paar Empfelungen freuen.

silent1 am 16 Sep 2014 09:26:05

Wir waren viele Jahre auf dem Carina Camping in Balatongyörök.
Relativ einfacher Standard aber gemütlicher Platz quasi mit Familienanschluß :ja: .
Der kleine Ortskern ist in etwa 200m zu erreichen. Zum "Strandbad" noch mal 100m mehr.
Der nächste größere Ort ist Keszthely. Die Therme Heviz ist auch nicht sehr weit entfernt.
Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.
Wenn Ihr Action braucht seid Ihr dort aber nicht so gut aufgehoben :mrgreen: .

knutschkugel am 16 Sep 2014 16:00:42

Hallo,
nein Action brauchen wir nicht mehr :)
Schöner Ort mit netten Restaurant und Geschäften zum bummeln in der Nähe reicht vollig aus.

Werde mir den Platz mal näher anschauen, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps.

lato am 31 Aug 2017 21:17:46

Hallo,
wollen Ende September nach an den Balaton.
2 Hunde sind auch dabei.
Wie ist das Wetter?
Was könnt ihr empfehlen, Wellness?

Gruß

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Urlaub in Ungarn
Das Weinlesefest in Ungarn