|
Hallo,
benötige Infos bzgl. Lebensmittel in Marokko. Sollte man sich genügend Vorräte an haltbarem Vollkornbrot mitnehmen ? Ich denke, man wird nicht immer einen Bäcker finden, um dort evtl. Bagett zu kaufen und am nächsten Tag schmeckt es ja nicht mehr. Welche Supermärkte könnte Ihr empfehlen ? BITTE lieber Gott, lass mich nicht mal daran ersticken was ich alles nicht schreiben darf. :P
:kuller: :kuller: :klatschen: Hallo, was glaubt ihr wo ihr hinfahrt ? Da sind keine Wilden im Lendenschurz.... grins. Brot gibt es an jeder Ecke ...vorallem kann man die Fladenbrote gut einfrieren und am nächsten Tag in der Pfanne kurz auffrischen. Klar wer unbedingt Dunkelbrot haben will nimmt was mit, aber alles andere ist in Ma um ein vielfaches besser.
mfg Hotte Wie schon erwähnt, diese Fladenbrote (Weissbrot) kann man wirklich in noch so kleinen Dörfern täglich frisch kaufen. "Gesunde" Brote gibt es aber kaum auch nicht in den Supermarkten MARJANE (gibt es in Fes z.B.). [mod="Dirk"]persönliche Dinge gehören nicht in diesen Thread[/mod] [mod="Dirk"]persönliche Dinge gehören nicht in diesen Thread[/mod] Marokko ist ein wunderbares Reiseland, kann ich auch nur empfehlen.
GsD gibt es hilfsbereite Freunde. Danke an sie/ihn. Auf eine ganz harmlose Frage wird
hier im Forum nur gelästert. Muss das denn sein ? Es gibt halt immer wieder Leute in diesen Foren, die anscheinend Gott-gleich alles wissen. Werde mich demnächst mehr zurückhalten, meine so dummen Fragen zu stellen.
da ich gerade beim packen bin ,da es am mittwoch richtung marokko geht hier meine antwort dazu.... also generll bekommst du brot in jedem kleinen laden...und selbst in kleineren dörfern wo es keinen laden gibt frag dich durch..... das beste fladenbrot gibts in den familien.....frag einfach mal kinder ob sie welches verkaufen...die machen das eigentlich gerne ......ein normales fladenbrot kostetet letzten winter 1,20DH.......den kids hab ich meist 2-3 DH gegeben...das brot kann man auch gut im backofen am nächsten tag noch aufbacken.....falls vorhanden... supermärkte gibts mitlerweilen in allen großen orten....französisch und entsprechend teuer..aber dort gibt es auch abgepacktes brot.... ( dort kaufen wir aber nie ein!!) wir sind da noch ne spur extremer.....jetzt für die lästerer unter euch!!....wir nehemn dinkel von hier aus mit...unsere getreidemühle haben wir eh immer in unserem fahrbaren haus...und wir backen 2x die woche unser brot selbst!!!!..... wenn also das brotproblem dein einziges ist in marokko ,dann schönen aufenthalt und gute fahrt.... Wo wir schon bei "blöden" Fragen zum Essen sind: Ich hab mich vor ein paar Tagen sehr spontan entschlossen, Anfang Januar mit meinem Bus einem Freund hinterher zu fahren, der für drei Monate in Marokko ist, hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt, mich mit dem Land zu beschäftigen und bin dementsprechend planlos.. Dass Handeln in arabischen Ländern zum guten Ton gehört weiß ich immerhin :) Gilt das auch für Lebensmittel auf lokalen Märkten oder gibt es da sowas wie Festpreise? Als blonde Frau wird man ja immer gerne verarscht :roll: in marokko wird von uns europäern gern und immer etwas mehr verlangt!!! auch auf dem normalen markt!!!
die einheimischen zahlen z.b. noch mit dirham und centimes....uns europäern werden aber immer nur preise in ganzen dirham genannt...also immer aufgerundet!!! grobe faustregel für die preise.....brot weißmehl 1,20DH---vollkornflade 2DH..... tomaten 3-5DH, orangen etc. 3-5DH. gurken 4DH, avocados 24-30DH, karotten 2-4 DH ...also alles sehr billig und jeweils pro kilo.....wir kaufen bei den freundlich lächelnden...und eher älteren händlern...die jungen marokkaner runden teils sehr großzügig um mehrere DH auf!!! wenn du schnell beim schauen bisdt shau zu wieviel kg einheimische kaufen und wieviel sie bezahlen....oder löern in rial (die alte währung) zu sprechen ..dann hörst du die preise die die händler rufen und sagen......100rial ist 5DH....... viel spaß in marokko andi auc h dem süden marokkos wos gard schön warm ist.... wenn sie dich nicht verarschen gilt bei lebensmitteln eigentlich ein fixer preis. eigentlich.
dienstleistungen und souveniers immer verhandeln. zum thema lebensmittel: wer auf seinen geliebten aufschnitt nicht verzichten will, der sollte sich massiv damit in spanien eindecken. im marjane gibt es kaum und wenn dann um faktor 4 teuren aufschnitt. auch wein ist wesentlich teurer als bspw in spanien. ebenfalls ds bekannte internatioanle bier um faktor 2 teurer. grüße o. In Algeciras wo fast alle Marokko Reisenden übernachten um am nächsten Tag auf die Fähre zu kommen, gibt es einen LIDL wo Du Dich gut eindecken kannst. Und bei Carlos 100m weiter gibts die billigsten Fährtickelts.
inzman yep, fähre nach tanger un zurück open ticket für 160euro alles inkl.
fanden wir sehr günstig (2pers., 8m womo). grüße o. Danke für die ganzen guten Tips, so langsam macht sich Vorfreude breit :klatschen:
Wir wollten nach Ceuta übersetzen, oder is Tanger besser? Wir haben so Dinge wie vorläufige Reisepässe, Israel-Visa, Hunde etc an Bord und ein Freund von mir meint, wenn es Probleme bei der Einreise gibt sind wir in Ceuta wenigstens schon auf dem Kontinent und müssten im Ernstfall nicht nochmal die Überfahrt für den zweiten Versuch bezahlen. Macht das Sinn bzw. kommt sowas vor, dass sie einen wirklich nicht reinlassen wollen? :eek: Hallo Gemeinde!
Zwischendurch vielleicht einmal etwas Grundsätzliches: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! :!: goldmund 46,
...das dachte ich auch mal, aber seit ich das forum hier kenne ... :? Ich komme eben aus Maroc, bin mit dem Motorrad einmal rum gefahren, sowie über das Rif und den Atlas
wer lust hat, hier sind ein paar Bilder --> Link Hallo allerseits,
zum Thema "Einkaufen in Marokko, Lebensmittelpreise usw. habe ich einige Informationen in Wort und Bild auf dieser Seite eingebaut - bitte nach unten scrollen: --> Link Viele aus 30 cm Neuschnee in Marokko
Hi Udo, bis auf den Schafskopf sehr interessante Eindrücke und tolle Bilder. Ziegen auf Bäumen habe ich noch nie gesehen.
LG Maxima Hallo Jürgen,
tolle Fotos. Wenigstens war EIN "gescheites" Gerät dabei. Hat euch der nicht ständig verblasen? Besonders im Sand? :loldev: Hallo Maxima,
sehr interessante Eindrücke und tolle Bilder. Ziegen auf Bäumen habe ich noch nie gesehen. LG Maxima ?????? Delphin659
Vielleicht sagt dir dieses Foto mehr. Ich kenne diese Bilder zu gut und habe davon schon in anderen Foren welche eingestellt, da ich auch zu den Marokkofahrern gehöre.
Glückwunsch zu dem Marokkobericht und den Bildern!!! Wir haben 2007 eine Marokkorundfahrt auch nach dem Reiseführer von Edith Kohlbach gemacht und bin wieder auf den Geschmak kekommen. Ist aber Ansichtssache immer aleine zu fahren. Hat jemand Lust im Herbst mitzufahren??? conrad Hi Jürgen,
wie klappt das denn mit Eurer Fellnase? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann habt Ihr ein Weibchen. Ich hätte mit unserem Sam die allergrößten Bedenken bei den vielen frei lebenden Hunderudeln. Interessierte Maxima
schliesse mich Dir an Maxima. Ich wusste auch bis dato nicht das Ziegen auf Bäume klettern können. Man lernt immer wieder dazu ...hihi tschaui haui [mod="Dirk"]Wenn Du Probleme mit/in anderen Foren hast, dann klärst DU das bitte dort! In unserm Forum hat das nichts zu suchen![/mod] Hallo falcon und bobergj,
vielen Dank für Eure schönen Fotos und Reiseberichte über Marokko, da möchte man doch am liebsten auch gleich losfahren. :wink: schönen haui Hallo Udo,
super Fotos, Danke hat echt Spaß gemacht die anzuschauen!! |
Anzeige
|