xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme am Womo

pitson am 06 Dez 2009 18:38:31

Hallo Wohnmobilisten,
wir haben das 5. Womo und immer mal wieder kleinere und auch mal größere Probleme. Dabei immer das Gefühl das nur wir die Probleme haben, stimmt das? Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig beruhigen könntet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 06 Dez 2009 18:45:35

Wenn ich mich hier in diesem Board umschaue, seid ihr definitiv nicht die einzigen, die immer mal wieder Probleme haben :wink:
Mal im Ernst, ich empfinde es als "leider nomal", mindest einmal im Jahr irgendwas nicht ok zu haben. Meistens kann ich das denn selbst beheben. Aber zusammen mit den geplanten Modifikationen kommt da schon einiges an Geld- und Zeitaufwand zusammen.
Ich dachte aber bisher das das daran liegt das ich so eine alte Kiste habe :lol:

walter7149 am 06 Dez 2009 18:46:02

hallo,
ich kann dich beruhigen,die meisten anderen und ich haben auch schon mal ein kleineren oder größeres problem am womo
man muß sich nur zu helfen wissen,sich schon vorher oder nachher im forum informieren und bei für sich nichtlösbaren problemen hilfe im forum suchen

gruß Walter

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 06 Dez 2009 18:47:55

Hallo pitson,

wenn Du Dich ein wenig durchs Forum liest wirst Du sicherlich schnell feststellen das Du beileibe nicht der Einzige mit kleinen oder auch größeren Problemen bist.

Walter :D

palena am 06 Dez 2009 23:24:18

naja, probleme habe ich auch immer wieder. ein Womo ist nunmal ein komplexes teil

wo sind denn die konkreten probleme?

Palena

schaschel am 07 Dez 2009 13:07:02

Mein lieber Pitson- brauchst hier im Forum gar nicht sooo lange zu suchen. Falls Du das aber mal machst, wirst Du überrascht sein, wieviel Futtsack (=allgemein für techn. Probleme) an WoMo´s möglich ist. Sei es, an alten Schüsseln (wie der unseren) oder auch bei gerade erst neu ausgelieferten. Da wird es nicht sehr viele geben, die von Lehrgeld bisher befreit blieben (wir auch nicht). Insbesondere in den Sparten Wohnmobiltechnik und Fahrzeugtechnik solltest Du fündig werden.

Viele vom Schaschel

viking92 am 07 Dez 2009 13:32:31

So schön so'n Womo auch ist..................aber zwei linke Hände mit zwei rechten Daumen darf man nicht haben :wink:
Probleme hatte ich mit meinem allerdings auch schon, wenn auch kleinere Dinge von mir selber repariert werden.

pitson am 07 Dez 2009 21:15:06

Hallo Palena
ich meine Probleme wie Druckpumpe geht an ohne das es ein Leck gibt,oder nach Fontscheiben Erneuerung ist die Dichtung nicht dicht.
Oder der Fachmann sagt der Brenner der Heizung muß neu obwohl es nur am Gasminderer lag. Nur solche kleinigkeiten.

goldmund46 am 07 Dez 2009 23:00:58

@ pitson,

also ich halte mich da an die gute alte Regel von Artur Schopenhauer:

Das Überwinden von Hindernissen ist der Vollgenuss des Daseins!

Paul am 11 Dez 2009 12:37:05

wir haben auch schon unser 5.WoMo - aber noch nie Probleme/Mängel gehabt!
Allerdings nie neu gekauft, nur gebraucht....

Alles was im Betrieb anfiel dann selbst behoben (Aufbau) oder beheben lassen (Fahrzeugbasis/Motor).

Muss also Zufall (Glück/Pech) oder Nutzungsunterschied sein - oder ich habe beim Gebrauchtkauf (immer vom Händler) ein glücklicheres Händchen gehabt....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorsicht hinter Niederländischen Fahrzeugen( nichts böses)
Warum stehen immer so viele Womos zusammen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt