|
Es soll kein Scherz sein auch keine Anfeindung meiner Nachbarn,aber mir ist es jetzt schon ein paarmal aufgefallen das Niederländer vor unseren Lkw Mautbrücken eine Vollbremsung machen weil Sie denken es sind Radarfallen.Also ich passe jetzt immer auf und halte den Fuß über der Bremse wenn einer vor mir ist. Bis die Holländer bei uns in Bayern angelangt sind, haben sich sie schon an die "Mautradarfallenbrücken" gewöhnt :D :D :D
Habe die Ehre Gogolo Sind die wirklich so intelligent :?: Hallo,
wenn ein Niederländer in Sicht ist, habe ich immer einen Fuß auf der Bremse :D Wie heßt es doch so schön: "Wer dreimal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild" :wink:
und auf das kennzeichen kommt ein "NL" für "no license". so spass beiseite, ich wohne knapp 30 km neben den niederlanden, die jungs und mädels mit den gelben kennzeichen fahren laufend vor mir her, aber das hab ich noch nie erlebt. Hallo,
das geht nicht nur unsern lieben Nachbarn , vor Mautbrücken so! Auch ich gehe jedes Mal auf die Bremse, wenn ich plötzlich einen Starenkasten in im Augenwinkel bekomme! Auch wenn ich gar nich zu schnell bin ! ( Vorgeschädigt ! ) Ich habe auch Angst, daß mich dabei mal jemand "antippt" Deshalb, meine ich, daß Blitzerwarner, erlaubt sein sollten! Um solche unnötigen Auffahrunfälle zu vermeiden ! In Skandinavien, wird man per Verkehrszeichen auf, und vor, einem Blitzer mehrfach hingewiesen ! Reisen, nicht rasen ! , Hartmut In Skandinavien gehts auch nicht ums Abzocken, sondern um Verkehrssicherheit, was in Deutschland vielleicht nicht in jedem Fall gewährleistet ist. Nicht umsonst sind dort die meisten 'Blitzer' nur leere Kisten wo dann wechselweise auch mal die Innereien reingesetzt werden.
Aber zum Thema: Schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund. :D komisch, mal sind es die ostfriesen, mal sind es die holländer, mal die blondinen, irgendeine volksgruppe wird halt immer verunglimpft; ich hoffe, die stehen einfach über solchen anmerkungen
Sind Blondinen eine "Volksgruppe" :?: :D
Ich glaube nicht, dass es das Ziel des Thread-Erstelles war hier eine "Volksgruppe" zu verunglimpfen, also sollte man auch sachlich bleiben. So wie ich die Holländer kenne, stehen die ganz sicher über solchen Anmerkungen - die Siegerländer auch?
es ging nicht um den threadersteller, sondern um einige folgende kommentare Apropos Abzocken vs Verkehrssicherheit
Als ich letzte Woche den Brenner in Richtung Deutschland verlies und mich ca. 90 km auf österreichischem Hohheitsgebiet befand, zählte ich 5 Radarkontrollen, alle mit Laser. Ich halte das schon für etwas übertrieben und hat m.E. nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Sportlerpaar Je länger ich darüber nachdenken ....
wäre es nicht am einfachsten , dick und fett auf die Mautbrücken , LKW Maut Toll Collect zu schreiben ? Das sollte man den zuständigen Leuten mal mitteilen . Dadurch wären Bremsungen doch ausgeschlossen . Ich weiss , dass die grosse Überschüsse an Einnahmen haben , dann sollten doch so Schilder aus der Portokasse bezahlt...........:wink: Schliesslich wollen wir doch : Die Welt zu Gast bei Freunden ! Meiner Meinung nach hat das sehr wohl etwas mit Verkehrsüberwachung zu tun.
Wie will man denn sonst die Einhaltung der Strassenverkehrsordnungen überwachen bzw. sicherstellen, wenn nicht mit entsprechenden Kontrollen? Das es sich meistens aus unserer Sicht überzogen darstellt, ist eine andere Geschichte und wenn sich Jeder an die Regeln halten würde, dann hätten die Sicherheitsorgane Nichts mehr zu tun ...
Die Schilder sind sicher nicht das Problem, eher die Leute, die diese anbringen müssen... Nicht gerade billig! Außerdem stehen solche Kontrollbrücken auch in der Schweiz und in Österreich, auch ohne Aufschrift... da macht doch auch keiner ne Vollbremsung! Man sollste schon meinen, dass sich die Leute langsam auch in D an die Dinger gewöhnt haben. Jake Ach ist es nicht schön, wenn man ein gemeinsames "Feindbild" hat? Es lässt sich so gut über andere lästern.
_________ Christoph Hallo zusammen
Ganz schlicht und einfach: "Alle die vor Mautbrücken in die Bremse gehen fahren zu schnell" :lenker: :womobus: :autofahren:
Genau so isses Friedhelm Bernd :daumen2: das schlimme an den Holländern ist auch das Überholverhalten. Wenn sie überholen wollen, Blinker raus und einfach nach links. Gleich, ob da von hinten ein schnellerer kommt.
Und dann meinen sie auch noch, dass sie im Recht sind. Da ich gerne schnelle fahre (wo es erlaubt ist, nicht mit dem Womo) ist mir das jetzt schon 3 x passiert. Einmal hat nicht mehr viel gefehlt und es wäre zu einem Crash gekommen. Im übrigen sieht man dieses Verhalten auch oft bei den Dänen. Ernst der schnellere hat nicht immer recht. und einem gast im lande, sollte man einen fehler nachsehen.
ich liebe die niederländischen autobahnen. nirgends auf dem kontinent fahre ich entspannter.
Komisch...bei uns sind das immer DIE Deutschen. :baetsch: Hallo Ernst,
Überholen erst dann, wenn der zu überholende Deine Absicht bemerkt hat. Gilt auch auf Autobahnen. Im Übrigen: § 1! :roll: Albert Es sollte einfach nur eine Info sein und kein Threat um über andere herzuziehen.Und die Bremsen nicht weil sie zu schnell sind,weil an der Stelle gibt es keine Beschränkung,sondern die sehen die Mautbrücke und denken habe ich ein Geschwindigkeitsschild übersehen? und bremsen davor sogut wie es geht ab.Aber es sind auch nicht alle Holländer.Übrigens sind wir Deutschen auch nicht besser.Wenn ich mit Wohnmobil in Österreich einen Lkw überholen möchte läßt mich immer irgendein netter Österreicher überholen(Holländer auch)aber kaum in Deutschland(vor allem NRW) wird sofort Lichthupe betätigt und die Lücke zugemacht.
Hallo Peter Passiert aber nicht oft ??? "oder" und das im neuen Herzen von "EUROPA". :kuller: Meiner ist froh wenn er die Berge schafft. :ironie: :D Nee das bezog sich auf unser letztes Leihmobil Mercedes 156Ps.Mit unserem neuen alten war ich noch nicht in den Bergen da wird es wohl umgekehrt sein das die Lkw Fahrer rausgelassen werden um mich zu Überholen. |
Anzeige
|