aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Passende Reifengröße Alufelgen

koman am 08 Dez 2009 13:14:35

Möchte von Stahl auf Alufelgen wechseln. Auf meinem Fahrzeug befinden sich Reifen mit der Größe von 215/70R 15 C. Kann mir jemand sagen, ob die auf Felgen Gr. 6 1/2 x 15 H2 passen, ET der Alus ist 53 mm.
und Danke für die Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ducatomaxi am 08 Dez 2009 14:19:04

Die Reifen passen auf die Felgen aber ob die Felgen mit den Reifen auf dein Fahrzeug passen kann dir bestimmt keiner sagen weil keiner weiß was für ein Fahrzeug du hast! :x

Also, raus mit der Sprache!! :D

chrisk am 08 Dez 2009 15:09:00

Problem an der Sache: C-Reifen sind je nach Hersteller nur auf bestimmten Felgenbreiten freigegeben und variieren dann auch nach Hersteller.
Also führt der erste Weg zum Reifenhersteller.
Wenn z.B. Michelin seinen 215/70/15 auf 6" freigibt, heißt das noch lange nicht, dass ein Conti, Dunlop, etc. in gleicher Größe auch auf 6" gefahren werden darf.

Wer dem Problem aus dem Weg gehen möchte, fährt besser die gleiche Größe wie bei den Stahlfelgen ab Werk.

Ganz nebenbei: auf die Tragfähigkeit der Alus achten und mit evtl. Überladung rechnen.

Anzeige vom Forum

koman am 08 Dez 2009 16:07:05

Hallo Ducatomaxi,
fahre einen Pilote P 695 Bj. 2007 auf Citroen 3,0. Fahrzeug hat die 15 Zoll Bereifung ( 215/70 R 15 C ). Ich komme mit der ET nicht klar.
koman

heinz-artur am 08 Dez 2009 19:22:09

moin moin koman
Eine blöde Antwort ? ET gleich Einpress Tiefe......
kalle

Seegurke am 08 Dez 2009 20:27:10

Hallo,
ich wollte mir auch Alufelgen zulegen aber leider gibt es für mein Wohnmobil nichts passendes für die HA.

Sie würden am Aufbau schleifen.

Ich würde vor dem Kauf erst prüfen welche ET bei dir past.

Pascal

zwazl am 08 Dez 2009 20:40:55

Guck mal bei borbet.de, da gibts auch ABEs.
Da kannst du die gültigen Grössen für dein FZ ersehen.
Massgebend ist immer Freigängigkeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

freie Werkstätten vs. Markenwerkstätten
Zusätzliche Scheinwerfer am Duc290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt