Hallo,
Wir möchten Freunde in Verona besuchen, jetzt im Winter, mit unserem Wohnmobil, vom 27.12. bis 2.1.2010.
Weiss jemand ob es einen wintergeeigneten Stellplatz oder Camping in Verona gibt?
Danke,
Jrk
|
Hallo,
Wir möchten Freunde in Verona besuchen, jetzt im Winter, mit unserem Wohnmobil, vom 27.12. bis 2.1.2010. Weiss jemand ob es einen wintergeeigneten Stellplatz oder Camping in Verona gibt? Danke, Jrk es gibt einen stellplatz mitten in verona (zu fusz 10 min bis zur arena), der sogar relativ ruhig ist.
bemühe mal hier die suche, oder google nach commune di verona. grusz hartmut Hallo,
die beiden Campingplätze, camping romeo e giulietta und Camping Castel San Pietro sind um diese Jahreszeit geschlossen. Es gibt noch ein Agricamping Tione, Via Arnaldo Porta 16, dort war ich allerdings noch nicht gewesen. Der Stellplatz in der Stadt ist Tagsüber auch bewacht.
Nächtigen würde ich in dieser Stadt nie und auch gut auf Taschendiebe aufpassen. Den gab es letztes Jahr schon nicht mehr und das Terrain sah aus als wenn der Platz spätestens 2007 zugemacht hätte, stand aber noch im ADAC Campingführer
Wir waren im Oktober in Verona auf dem Stellplatz. Er kostet 10 € pro Nacht inclusive V+E, Strom gibt es keinen und Fernsehen ist auch nur begrenzt bis gar nicht möglich, da rund um den Platz herum hohe Bäume stehen (vielleicht ist das im Winter anders- wegen fehlender Blätter).
Aber der Platz liegt optimal zum Besuch der Arena (etwa 1,5 km entfernt) bzw. der gesamten Innenstadt von Verona. Wir fühlten uns dort sicher und schliefen sehr gut. Der Platz ist von 8.00 bis 19.00 Uhr bewacht. Er bietet 37 Plätze für Wohnmobile bis 10 m Länge. Wintertauglich ist er, obwohl ganzjährig geöffnet nur bedingt, da fehlende Stromversorgung. Adresse: Via Piccoli, Claudio Zasnoncini GPS: 45°25´60´´N/10°58´43´´E Hallole,
dieser Stellplatz in Verona ist zu empfehlen, liegt nahe bei der Porta Palio! Kommt man von der Autobahn aus Richtung Norden reinfahren bis Ende des Zubringers, dann halb links halten, nicht durch einen Tunnel, und am folgenden Kreisverkehr eine 3/4 Umrundung fahren, dann raus und nach ca 150 ma links liegt der Stellplatz! Viel Spaß in Verona Stegi @Aretousa
@stegi Vielen Dank an Sie beide für diese Infos! Wie heisst der Stellplatz? Oder wie kann ich ihn auf Internet finden? Danke! jrk |
Anzeige
|