rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Turbokontrollleuchte im Armaturenbrett

Schnulzenfutzy am 09 Dez 2009 18:23:13

Hallo, die Turbokontrollleuchte hat wärend meiner letzten Fahrt 2 mal kurz aufgeleuchtet. Wuste garnicht das es so eine Anzeige gibt ( Citreon C25 Turbodiesel) . Muß man sich jetzt Sorgen machen ,oder was ist zu tun. Einen schönen Advendsabend Schnulzenfutzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Dez 2009 18:39:36

schau mal da : --> Link
vielleicht hilfts. Ignorieren würde ich es nicht.

camperpiet am 09 Dez 2009 19:16:57

Hallo bei meinem Peugeot Bj.90 hat auch die Rote Lampe geleuchtet wenn ich auf der Autobahn bei 100 Gas gegeben habe.Aber bei mir ist kein Symbol drauf einfach nur ein rotes Feld.Es hing das gestänge vom Turbolader fest.Wurde in der Werkstatt behoben.

Anzeige vom Forum

lucy am 09 Dez 2009 22:04:33

Schnulzenfutzy hat geschrieben:Hallo, die Turbokontrollleuchte hat wärend meiner letzten Fahrt 2 mal kurz aufgeleuchtet. Wuste garnicht das es so eine Anzeige gibt ( Citreon C25 Turbodiesel) . Muß man sich jetzt Sorgen machen ,oder was ist zu tun. Einen schönen Advendsabend Schnulzenfutzy

Hallo !
Ohne jetzt den Link von fuzzy gelesen zu haben. Ein Test kannst du machen. Wie gut kennst du dein Auto?! Hat er zu viel oder zu wenig Leistung ? Wenn eines von beiden zutrifft, aber ehrlich gesagt würde ich generell mal irgendwo den Ladedruck des Turbos überprüfen lassen. Wenn da was nicht stimmt, kannst du dir u.U. einen Motorschaden einhandeln. Evtl. Kopfdichtung. .... Muß nicht "unbedingt" wirklich ein Fehler sein wenn die Motorkontrollampe leuchtet. Vielleicht hat die Elektronik mal gesponnen und es ist gar nichts. Hatte ich mal an meinem Sprinter. Da mußte ich halt nur zu Benz und am Diagnosestand den Fehler löschen lassen. (Hatte damals ein Kabel verlegt und bin an ein Kabel eines Relais gekommen, das mit der Motorelektrik zu tun hat. Das hat der Fehlerspeicher aufgenommen und im Kombiinstrument als EDC Fehler angezeigt.
Wenn dein Fahrzeug noch wie gewohnt läuft und zieht, würde ich mir nicht zu sehr Gedanken machen, aber überprüfen zur Sicherheit würde ich das schon.

Ich hatte mal einen Audi S4. Der Kamerad war gechipt und hatte höllisch Leistung. Irgendwann hat mal (beim starken beschleunigen) besagte Lampe aufgeluchtet. Nach Kontrolle haben wir einen viel zu hohen Ladedruck gemessen, der eh schon hoch war. Der Motor hätte im wahrsten Sinne des Wortes platzen können.
Dieses rote Lämpchen hat mich regelrecht gerettet.

lucy am 09 Dez 2009 22:09:39

Hab ich gerade noch mal in dem besagten Link gelesen:

Wenn dem Luftfilter der Hals zugeschnürt wird ( wenn er zu ist oder zugeht ) dann leuchtet da natürlich auch hin und wieder ein Lämpchen auf. Aber da müsste ein Symbol drauf sein.

Schnulzenfutzy am 09 Dez 2009 23:02:55

Hallo, danke für die ersten Informationen. Es war nur ein leichtes aufflackern 2mal bei Tempo 100

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 Spurverbreiterung lohnt das?
Elektrikproblem MB 309D Bj.87
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt