aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gratis-Kabinen auf den neuen Minoan-Schiffen ohne CoB?.

volki am 11 Dez 2009 13:04:03

die Meinung vom GR-Reisebüro, zur Offerte von Minoan für die neuen Schiffe OHNE CoB, auf dem Ancona-Run:

1. "Werbe-Mail"

I let you know that the company MINOAN LINES , have the 2 new LUX ferries : CRUISE EUROPA AND CRUISE OLYMPIA , to theline of ANCONA , but they don;t have the service camping on board because of the construction.
But the company , for not loosing you , gives you INSIDE 2 BED CABINS WITH THE PRICE OF DECK AND you have 1 meal free per way!

-----------------------------
2. Meine Antwort:
I know about Minoan’s new vessel. and there offer for free cabins.
“They must be pretty desperate”

When we know, when we will travel next year, I will write to you as early as possible
------------------------------
3. das kam zurück:

hahahahah I liked that you wrote pretty desperate! YOU ARE ABSOLUTELY RIGHT!
Many thanks
Rania

---------------------------------------

Kann es sein, dass Minoan den Bau-Auftrag erteilte, als vor 2 / 3 Jahren das GROSSE "Gstürm" zum "Camping on Deck"-Verbot die Runde machte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 11 Dez 2009 15:43:33

Lieber Volki,
ich schätze Deine Beiträge sehr. Leider kann ich mit diesem überhaupt nichts anfangen, sprich lesen, da ich Deutscher bin und des Englischen nicht mächtig. Wenn es für mehrere Forumsmitglieder sein soll dann doch bitte in Deutsch.

womoline am 11 Dez 2009 15:58:15

8) hallo Volki

du bist aber auch ein kleiner Scherzkeks :razz: Immerhin haben die Minoan Leute Humor UND Ehrlichkeit bewiesen.....

Anzeige vom Forum

Aretousa am 11 Dez 2009 16:16:13

Ja, ich denke Minoan sind in einer schlechten Lage wenn nun alle Womo-Fahrer zu Superfast etc. abwandern. Eben diese -Superfast- boten ja auch kostenlose Kabinen für Wohnmobilbesatzungen an als man bei Ihnen mal ein oder waren es zwei Jahre kein CoB buchen konnte. Die Kabinen waren in Ordnung,wir haben es auch genutzt, da es ein Supersonderangebot war, allerdings habe ich schon Bedenken wenn dann das Wohnmobil so viele Stunden ohne Strom auskommen muss. Wie bei uns im April oder Oktober ja noch vertretbar- aber im Hochsommer der Kühlschrank ohne Strom, nee, ich denke das geht kaum.

Gast am 11 Dez 2009 16:34:10

Sag mal Lena was hast du gemacht? Du siehst auf dem neuen Foto um Jahrzehnte jünger und hübscher aus. Neuer Fotograf? Neuer Friseur? Schönheitschirurg kennen gelernt? Oder ist das deine Tochter? 8)

volki am 11 Dez 2009 16:49:47

womoline hat geschrieben:8) hallo Volki

du bist aber auch ein kleiner Scherzkeks :razz: Immerhin haben die Minoan Leute Humor UND Ehrlichkeit bewiesen.....

das waren aber eben nicht die Minoan-Leute, sondern, **wie geschrieben**, MEIN GR-Reisebüro, dessen Name ich aus Werbegründen extra nicht geschrieben habe :!:

charly
es keinenn Wert das zu übersetzen. Mit diesem Reisebüro kann man nur in Englisch korrespondieren

Mir war nur wichtig, dass auch Fachleute aus der GR-Reisebranche, da Probleme sehen.
Wie Arteusa schreibt, haben die wohl Angst, dass durch diesen "Fehl-Kauf" noch weniger Touristen nach GR kommen und andere Reiseziele ansteuern.

Daher auch meine Frage, ob dieser Entschluss "neue Schiffe ohne CoB" , aus der damaligen Situation , des CoB-"Verbotes" entstand (IMO?)

Gast am 11 Dez 2009 17:07:51

Hallo Volki,
warum willst du den Namen von deinem Reisebüro nicht nennen. Wenn es um Linostravel geht wird der X mal genannt. Ich finde das man Acropolis Travel auch mal nennen kann. Die leisten einen einwandfreien Service. Man sollte halt ein bischen Englisch können.

Ich habe an Rania geschrieben, das ich 100% CoB will. Als Antwort habe ich bekommen, das ich mit SF oder ANEK über Ancona fahren soll. Bei Minoan weiß man z.Z. nicht so genau wie das wird.

aus München

Gast am 11 Dez 2009 17:37:44

volki hat geschrieben:Daher auch meine Frage, ob dieser Entschluss "neue Schiffe ohne CoB" , aus der damaligen Situation , des CoB-"Verbotes" entstand (IMO?)

Ich glaube nicht, das die Planungsphase für so ein Schiff so lange zurückreicht. Die Planung für die neuen Schiffe ist ziemlich sicher auf dem Mist von Grimaldi gewachsen. Die Schiffe sind vom gleichen Typ wie ein paar andere Schiffe von Grimaldilines.
Abgesehen davon ließe sich so etwas wie das Campingdeck warschneinlich nachrüsten. Auf dem oberen Fahrzeugdeck sind ja auch Fenster vorhanden. Also noch Stromanschlüsse, Schränke für die Schwimmwesten und ein paar schöne nervige Lautsprechner, fertig ist das Camping Deck. :D

Die neuen Schiffe sind nach dem Luxus Cruise Ferry Konzept (hab ich mal gelesen) von Grimaldi gebaut. Da passt es nicht ins Gesamtbild, das die Leute in ihrem Womos pennen und oben die hälfte der Kabinen leer steht. Wer nicht ans Womo kann, muss auch im Restaurant zum Essen gehen.

Leider passt auch nicht ins Konzept, das die Buchungszahlen insgesamt in den letzten zwei Jahren rückläufig sind. Angeblich waren auf der Anconaroute ziemlich viele schiffe zur HS 2009 nur halb voll. Jetzt stehen die vor einem ziemlich großen Problem. Auf der Anconaroute haben sie 50% mehr Kapazität, aber weniger Passagiere. Das Angebot enstand sicher aus der Not heraus, das sie nicht alle Womo/WoWa Besatzungen an die Konkurenz verlieren.

aus München

csb-sprinter am 11 Dez 2009 19:13:19

Wir hatten das auch mal, kostenlose Kabine statt CoB.
Kein Vergleich-im WoMo habe ich alles was ich brauche, muss nicht überlegen, was in die Kabine mit muss (und dann doch die Hälfte vergessen), Platz für Hund, eigenes Bett, Keine Platzangst und und und.

Die neuen Schiffe sind nach dem Luxus Cruise Ferry Konzept (hab ich mal gelesen) von Grimaldi gebaut. Da passt es nicht ins Gesamtbild, das die Leute in ihrem Womos pennen und oben die hälfte der Kabinen leer steht

Naja, solange niemand einschreitet, wenn in den Gängen und Treppenhäusern des Schiffes überall Leute "campen" über die man drübersteigen muss - das passt noch viel weniger ins Bild. Stört mich jedes mal.

Wolfgang

Aretousa am 11 Dez 2009 21:33:39

Rider hat geschrieben:Sag mal Lena was hast du gemacht? Du siehst auf dem neuen Foto um Jahrzehnte jünger und hübscher aus. Neuer Fotograf? Neuer Friseur? Schönheitschirurg kennen gelernt? Oder ist das deine Tochter? 8)

Oh kannst du charmant sein :oops: :wink: Danke
Ich hab einfach mal die Sonnenbrille vom alten Bild abgenommen. :D

Gast am 11 Dez 2009 21:37:17

Lena, DIE Sonnenbrille kauf ich mir auch. :D

volki am 12 Dez 2009 12:16:14

oschi-andi hat geschrieben:Hallo Volki,
warum willst du den Namen von deinem Reisebüro nicht nennen. Wenn es um Linostravel geht wird der X mal genannt. Ich finde das man Acropolis Travel auch mal nennen kann. Die leisten einen einwandfreien Service. Man sollte halt ein bischen Englisch können.

Ich habe an Rania geschrieben, das ich 100% CoB will. Als Antwort habe ich bekommen, das ich mit SF oder ANEK über Ancona fahren soll. Bei Minoan weiß man z.Z. nicht so genau wie das wird.

aus München

Ja, so ganz "ohne Namen" war das ja nicht. :roll:
----------------------------
3. das kam zurück:

hahahahah I liked that you wrote pretty desperate! YOU ARE ABSOLUTELY RIGHT!
Many thanks
Rania

-------------------------------------------

Wie du schreibst, es ist nicht jedermans Sache im AUSLAND und durchs INTERNET in einer "fremden" Sprache eine Reise zu buchen. Da geht "man" eher "vertrauensvoll" zur "Deutschen" Euronautic :evil: (gibts die noch??)

Ich bin schon 2000, als ich ab der Inkompetenz des damaligen Schweizer-Fähren-Anbieters enttäuscht war, zu Linos gewechselt und buche seither, je nach Zielhafen, entweder bei Linos oder Acropolis und lebe immer noch.

kunnert am 24 Okt 2013 07:46:24

Wir sind Mitte September mit der Cruise Europa von Triest über Ancona nach Patras gefahren und Mitte Oktober mit dem gleichen Schiff zurück.

Wir hatten das "Campingpaket". Das WoMo war auf dem Camperdeck. Stromanschluss vorhanden, allerdings muss man eigenes langes Kabel beistellen. Das Camperdeck wird bei der Abfahrt verschlossen, bei den Zwischenhalten in Ancona und Igoumenitsa ist es aber offen, so dass man eventuell Sachen holen kann.

Geschlafen wird in 2-Bett-Innenkabinen. Das ist meines Erachtens ein wesentlicher Vorteil gegenüber CoB. Ruhig, wetterunabhängig, eigenes WC und eigene Dusche. Die ist allerdings äußerst eng, aber man kann sich duschen. Alles sehr sauber.

Man muss sich allerdings vorher genau überlegen, was man für die Tage und Nächte alles mit braucht und braucht auch eine entsprechende Tragtasche oder Rucksack.

Im Camperpaket inkludiert ist auch eine Mahlzeit. Na ja,nichts besonderes. Erinnert an Kantine bzw. Mensa. Aber durchaus akzeptabel.

Am Oberdeck allerdings waren fast keine Sessel vorhanden. Da das Wetter aber ohnehin schlecht war haben wir die meiste Zeit in der Kabine verbracht. Also genug Lesestoff mitnehmen.

Insgesamt waren wir also sehr zufrieden.

Für uns Wiener ist die Route ab Triest ein großer Vorteil, weil es deutlich kürzer ist. Die Abfahrtszeit ist natürlich etwas ungünstig. Aber wir konnten abends schon in den Hafen einfahren und auf dem Minoan-Platz schlafen. Das Büro der Minoan öffnet "zwischen 22 und 23 Uhr", also bin ich nach Mitternacht aufgestanden und habe eingecheckt. Habe das Schild "Patras" nicht gleich hinter die Windschutzscheibe geklemmt und wurde daher nicht geweckt, da der Minoan-Mitarbeiter nicht wusste, dass wir mit wollen. War aber zum Glück selber wach.

Aretousa am 29 Okt 2013 18:51:18

Ja Kunibert, wir waren zur selben Zeit unterwegs wie du. Auf der Hinfahrt ab Trieste hatten wir in etwa den selben Eindruck wie du. Allerdings hatten wir große Problem mit dem Schlafen in der Kabine, die erste Nacht war einfach zu zerrissen durch das nächtliche Einchecken und das zeitlich sehr ungünstig liegende Beladen des Schiffes. Hinzu kam eine nicht zu regulierende viel zu kalte und laute Klimaanlage.
Auf der Heimfahrt nahmen wir dann die Europalink und waren sehr unzufrieden. Kabine sehr schmutzig und wenig Aufenthaltsmöglichkeiten an Bord.
Man hatte den Eindruck das Wohnmobile nur aufs Schiff gequetscht werden, um Lücken hinter LKWs zu füllen. Eindeutig ein Schiff, welches nur noch auf Lastwagen ausgelegt ist.
Obwohl wir auch vermutlich weiterhin die Fähre für die Anreise nach Griechenland nehmen werden, kommt für uns Minoan unter diesen Bedingugen nicht mehr in Frage. Schade, war mal unsere Lieblingsfährgsellschaft.

BernhardK am 29 Okt 2013 23:05:58

Aretousa hat geschrieben:...Auf der Heimfahrt nahmen wir dann die Europalink und waren sehr unzufrieden. Kabine sehr schmutzig und wenig Aufenthaltsmöglichkeiten an Bord.
Man hatte den Eindruck das Wohnmobile nur aufs Schiff gequetscht werden, um Lücken hinter LKWs zu füllen. Eindeutig ein Schiff, welches nur noch auf Lastwagen ausgelegt ist.

Die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht. Für uns war es das letzte Mal, dass wir mit Minoan gefahren sind.
Wir wollen auch keine Kabine mehr. Egal wie eng wir eingeparkt werden, es ist trotzdem besser als in eine Kabine
zu ziehen. Man kann zu jeder Zeit in sein WoMo und, besonders wichtig, in sein eigenes Bett.
Wir sind sonst immer mit Superfast/Anek gefahren, in diesem Jahr das erst Mal mit Mionan. Doch das war das
Schlechteste und deshalb auch das letzte Mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RB nach Griechenland, hin Autoput, zurück BalkanAdria
Mail von Linos: Preise für Ancona-Route 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt