aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas-Einbauten prüfen lassen?

redfrog am 14 Dez 2009 17:11:24

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine gebrauchtes WoMo gekauft. Das Auto wird komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Nun ist meine Frage, sollte bzw. kann mal sämtliche Gas Geräte wie Heizung, Kühlschrank und Backofen prüfen lassen? Oder kann man die wieder unbedenklich einbauen?
Die Geräte sind von 1998.

Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar.

Sportliche ,
Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 14 Dez 2009 17:17:13

An die Gasanlage sollte beim erneuten Einbau kein Laie ran.
Eine Gasprüfung ist Vorschrift und muß vom Fachmann gemacht und im Prüfbuch eingetragen werden.

redfrog am 14 Dez 2009 17:26:28

Danke für die Antwort. Die Prüfung ist ganz klar. Aber die Geräte sind jetzt ausgebaut, sollte man die prüfen lassen?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 14 Dez 2009 17:37:05

Hi Johannes, ich weiß nicht was Du da prüfen lassen willst.
Den Kühlschrank kannst Du mal 24h so wie er ist auf den Kopf stellen, das schadet nix, kann aber helfen. (Ist ernst gemeint)

Lothar May am 15 Dez 2009 10:09:02

Hallo, was willst du da prüfen lassen?
Ob sie funktionieren, hast du ja wohl vor dem Ausbauen selbst getestet.
Und ob sie noch dicht und funktionssicher sind prüft der Fachmann bei der Gasabnahme, die du ja sowieso machen lassen mußt.
Also bau alles wieder ein und fahr zur Gasabnahme. Das sollte reichen.
Richtiger wäre es natürlich, die Geräte gleich vom Fachmann anschließen zu lassen.
Viele
Lothar

Gast am 15 Dez 2009 10:19:28

Hallo Johannes

redfrog hat geschrieben:Danke für die Antwort. Die Prüfung ist ganz klar. Aber die Geräte sind jetzt ausgebaut, sollte man die prüfen lassen?

Du kannst natürlich die Geräte reinigen lassen bzw. warten , wenn Du das damit meinst .

Ich kenn dein Heizungstyp etc. nicht .....

Ich Reinige zB. auch regelmäßig meine "Heizrippen " von meiner Truma .... oder blase bzw. reinige die Belüftung vom Boiler .Den Kühlschrank habe ich beim Ausbau auch gereinigt .(von hinten ).. wenn Du sowas machst ist es nicht zu deinem Schaden :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO mit Heizung überwintern lassen
Hilfe, meine Heizung spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt