Hallo
Wie lange würden zwei 12 KG Gasflaschen heben, wenn man sein Womo
( ist ein 6 jahre alter Dethleffs Advantage Fiat Ducato) heizen würde auf minimaler Stufe? Dies den ganzen Winter?
Bin totaler Anfänger!
Viele aus dem Schwarzwald
|
Hallo
Wie lange würden zwei 12 KG Gasflaschen heben, wenn man sein Womo ( ist ein 6 jahre alter Dethleffs Advantage Fiat Ducato) heizen würde auf minimaler Stufe? Dies den ganzen Winter? Bin totaler Anfänger! Viele aus dem Schwarzwald Warum denn?
Sofern die Leitungen entleert sind passiert ohne Heizung .....gar nix! Vielleicht ab und zu mal Lüften wenn die Luftfeuchtigkeit draußen sehr niedrig ist, das reicht. Hallo
Das Womo gehört meinem Vater..... Er meint er tut dem Womo gutes damit..... Ist auch nicht davon ab zu kriegen..... Ich denke es ist eher schlecht, weil dann der ganze Schnee taut und dann in die Fugen und Hohlräume fiesen kann und dann evtl bei sehr tiefen Temperaturen gefriert. Mich würde halt der minimale Gasverbrauch interessieren...... Dann könnte man es ausrechnen. Ich als Leihe würde mal schätzen ca. 100 Gramm/Stunde x 24 Std. = 2.4 kg am Tag.... das würde bedeuten, alle 5 Tage eine Flasche......... Liege ich sehr daneben? Oder ist der minimale Gasverbrauch tiefer? Und wie sieht es mit dem Strom aus? Es ist eine 120 Watt Solaranlage auf dem Dach.. Viele aus dem Schwarzwald
je nach Aussentemp. dürfte das mit dem Gas so hinkommen, die Solaranlage kannst du Im Winter getrost mit der Leistung 0 rechnen, und wenn dann auch noch schnee liegt entlanden sich deine Batterien eh schon von alleine, mit Heizung natürlich entsrechend schneller- Aber bemühe die Suchfunktion, im letzten Winter ggab es einen Großen Threat mit sehr guten Argumenten für und auch gegen das durchheizen!!