rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verstehe ich nicht

Friedrich am 26 Feb 2005 14:21:15

Z.Zt. studiere ich die Angaben zu Wechselrichtern.
Meine Frage an Euch: Was habe ich zu verstehen wenn die Angabe lautet "Dauerleistung 150 W (30 Minuten) " 30 Minuten dauern halt doch nicht DAUERND?? Will evtl. meinen Fernseher mit 35 Watt damit betreiben.

Danke im voraus für geneigte Aufklärung u.

schönes Wochenende

Frieder

:?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 26 Feb 2005 17:31:03

Hi, wenn als Dauerleistung 150 W angegeben sind, dann kannst du deinen 35W Fernseher ohne Bedenken tagelang laufen lassen. (Nur deine Batterie macht das nicht mit).
Die Angabe einer Dauerleistung von 30 Minuten ist allerdings schon seltsam. Da will jwmand mehr schein als sein.
Ehrlicher wäre wohl eine Angabe einer echten Dauerleistung von ca 100W.
Aber vielleicht gibt es ja Netzgeräte, die 150W ziehen und die man mal für 20 Minuten braucht. (Vielleicht nen Kompressor, ne Pumpe o.ä.).
Dann weiß man zumindest daß es geht.
Dein Fernseher aber ist von der Max.Leistung so weit entfernt... Da würde ich mir keine Gedanken machen.
MFG Lothar

suelzlaber am 26 Feb 2005 18:36:14

Ich würde das auch als maximale Leistung sehen. Das hört sich für mich an als wenn das Gerät dann schom im Überlastbereich betrieben wird was dem Gerät sicher nichts ausmacht außer dass es vielleicht etwa wärmer wird :D . Bei deinem Fernseher brauchst dir keine Sorgen machen da bist ja weit weg von der maximalen Leistung

Anzeige vom Forum

Herbsch am 26 Feb 2005 21:40:14

gerade bei nem Fernseher reichen imho die genannten 150Watt nicht aus. Lieber ein paar Euro mehr investiert und auf der sicheren Seite sein.